ESD ist heute gekommen!

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

heute ist endlich mein Eisenmann ESD gekommen. Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten:

PS: Ist das normal das auf der Plakette am ESD das Kürzel "N" draufsteht obwohl man die Variante "S" geordert hat? Ich denke mal, da es ja eh nur noch 2 Varianten bei Eisenmann gibt, ist das dann wahrscheinlich das neue Kürzel für "S". Habe ja auch einen Sport geordert! Da die neue TÜV Variante (die mit Gutachten) ja angeblich zwischen N und S angesiedelt sein soll.

AW: ESD ist heute gekommen!

Geil:t ! Viel zu schade zum einbauen ! Da sieht man ihn doch garnicht mehr und dreckig wird er auch:# !

Geil:t ! Viel zu schade zum einbauen ! Da sieht man ihn doch garnicht mehr und dreckig wird er auch:# !

Das hab ich mir auch schon gedacht :d! Das einzige was ich bis jetzt bemängeln kann ist, dass die so ein bes....... Klebeband genommen haben, vorallem die Folie mit dem Gutachten, dass Zeug bekommt man soooo schlecht wieder runter, nämlich nur immer wieder kleine Plastikfussel :g, da muss ich mich mal ein Stündchen spielen!

Gibts so was auch in nicht-glitzer_blink_spiegel_chrom? :X

Wenn der ESD heiss wird hat sich das mit der Plastikfolie eh erledigt ;)

hmmmmmm.............kenne den Eisenmann ESD eigentlich nur so (wenn er neu ist) &:. Naja, dunkler wird er ja von alleine %:.

mfg
Kale

Hi,

heute ist endlich mein Eisenmann ESD gekommen. Wollte euch die Bilder nicht vorenthalten:

PS: Ist das normal das auf der Plakette am ESD das Kürzel "N" draufsteht obwohl man die Variante "S" geordert hat? Ich denke mal, da es ja eh nur noch 2 Varianten bei Eisenmann gibt, ist das dann wahrscheinlich das neue Kürzel für "S". Habe ja auch einen Sport geordert! Da die neue TÜV Variante (die mit Gutachten) ja angeblich zwischen N und S angesiedelt sein soll.

deswegen lieber bei reuter bestellen :X

habe meinen ja vor 1,5jahre dort gekauft und es kam auch ein s an das sich s anhört :b:b:b

deswegen lieber bei reuter bestellen :X

habe meinen ja vor 1,5jahre dort gekauft und es kam auch ein s an das sich s anhört :b:b:b

Naja wenn ich da jetzt eine etwas entschärfte Version vom S hab ist das auch nicht schlimm, mir war ja von Anfang an klar dass ich keine (Entschuldigung für den Ausdruck, will hier keinen auf den Schlipps trehten :X) Lärmtröte haben will und ich vertraue auch darauf, dass die Firma Eisenmann weis was sie verkaufen, weil ja der alte N ja damals mit ABE ausgeliefert wurde und der neue N hat ja nur ein Teilegutachten dabei wie damals auch die S Variante also schliese ich daraus ganz einfach, dass jetztige N Version auch ähnlich wie die S Version klingen wird bzw. könnte :M, denn wenns der gleiche N wie damals sein sollte hätte man ja einfach ein ABE dazugelegt und gut isses. Also wird sich da schon was geändert haben. Wär mal interessant, wenn sich jemand meldet der auch einen neuen Eisenmann ESD in der Varianten "N" drunter hat. Die meisten haben ja noch die alten ESD´s mit der alten Bezeichnung drunter (also N,S oder SS), so richtige Erfahrungswerte mit der neuen Variante scheint es ja noch nicht zu geben. Den einzigen neuen ESD (Variante "N") was ich bis jetzt gehört hab, war unter einem 1.9er Z3 und da muss ich sagen fand ich den Sound echt super! Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise, einfach optimal.

PS: was evtl. auch interessant sein könnte wie ich finde ist die EB Nummer von meinem ESD: EB 5206 vielleicht weis ja jemand mehr was es genau mit der EB Nummer aufsich hat?

EB5206 hat mein Reuter ESD Soundstufe S auch. Komisch ist nur, dass bei mir ein S aufgestanzt ist.

EB5207 müsste der N sein, den ich auch mal verbaut hatte... fand ihn aber emozionslos, genauso leise wie der original Topf.

Sag mal bescheid, wenn du das Ding verbaut hast obs nun ein S oder N ist, du wirst es schon raushören. N ist wie original und S ist um einiges lauter ;).

EB5206 hat mein Reuter ESD Soundstufe S auch. Komisch ist nur, dass bei mir ein S aufgestanzt ist.

EB5207 müsste der N sein, den ich auch mal verbaut hatte... fand ihn aber emozionslos, genauso leise wie der original Topf.

Sag mal bescheid, wenn du das Ding verbaut hast obs nun ein S oder N ist, du wirst es schon raushören. N ist wie original und S ist um einiges lauter ;).

jap habe auch eb 5206 Reuter S

Was genau ist das denn? Die besagte Klebestelle?

Naja, das würde ja meine Vermutung bestätigen, dass aus der alten Variante S nun einfach ein N gemacht wurde (da die EB-Nummer gleich geblieben ist) und das "Innenleben" relativ gleich gelassen wurde (gibt nur noch N mit Teilegutachten und SS ohne). Wenn beim "N" ja alles gleich geblieben wäre, gäbe es ja dafür eine ABE wie bei der alten "N" Bezeichnung! Und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Eisenmann nur noch legale ESD baut die man von einem originalen Topf nicht unterscheiden kann und andersrum gäbe es ja nur noch den SS und der soll ja in der Regel kriminel laut sein. Da würde ja fast keiner mehr bei Eisenmann kaufen (zumindest der, der seinen Topf eintragen will sprich legal fahren will).

Gibts die auch ohne Gravur? Gefällt mir auch bei denen von Reuter Motorsport nicht wirklich... b:

Ja gibts, kannst du alles Ordern wie es dir gefällt! Ich fand halt wenn ich schon einen Eisenmann dran hab soll man ihn hören und sehen, was drunter ist. Aber wie immer, reine Geschmackssache :)!

nun interessiert mich aber ob es da zu den ss direkt von eisenmmann auch noch unterschied gibt,.. ich habe nen alten eisenmann ss und der ist noch mal ne schippe lauter wie die sat ss und co., bei dem hat man gar keine chance mit eintragung,... der ist weit über dem db bereich... ne eb nummer gibts auch nicht.

Glückwünsche zum Kauf, viel Spass damit! Wenn mein original-Auspuff mal durch ist steht auch schon ein Eisenmann auf dem Wunschzettel :-)

Naja, das würde ja meine Vermutung bestätigen, dass aus der alten Variante S nun einfach ein N gemacht wurde (da die EB-Nummer gleich geblieben ist) und das "Innenleben" relativ gleich gelassen wurde (gibt nur noch N mit Teilegutachten und SS ohne). Wenn beim "N" ja alles gleich geblieben wäre, gäbe es ja dafür eine ABE wie bei der alten "N" Bezeichnung! Und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Eisenmann nur noch legale ESD baut die man von einem originalen Topf nicht unterscheiden kann und andersrum gäbe es ja nur noch den SS und der soll ja in der Regel kriminel laut sein. Da würde ja fast keiner mehr bei Eisenmann kaufen (zumindest der, der seinen Topf eintragen will sprich legal fahren will).

Hi,

also ich kann dazu nur sagen; ich habe den Eisenmann N gehabt mit EB5207 der war nur ein kleines bishen lauter wie der original Topf, obwohl man da von lauter nicht sprechen kann sondern eher ein anderes Klangbild! Optisch ok, aber wer Sound haben will, wird sich mit dem N nicht zufrieden geben!

Reuter S oder auch Eisenmann S ist noch eintragungsfähig, ABER da kommts auf den Tüvmann an, wenn er es als zu laut empfindet, hilft auch kein Teilegutachten.
Ich hab für meinen Reuter S zwar Papiere und hab ihn auch eingetragen bekommen, aber wenn mich die Rennleitung einmal mit Vollgas vorbeibrauschen sieht/hört, wars das.
Das Ding ist laut und es kann nicht sein, dass der Eisenmann S jetz als N verkauft wird! Als was wird dann der alte leise N verkauft? Etwa garnicht mehr??? Neee!

Und der SS ist derb Laut! Deswegen gibts nach wie vor:
Eisenmann N - leise aber eintragungspflichtig
Eisenmann S / Reuter S - emozional laut aber noch eintragungsfähig
Eisenmann SS - zu laut und no way beim Tüv noch nichtmal ne Nummer wird eingestanzt. Touri320 hat ja auch schonmal nen Thread verfasst, wo er berichtet hat wie er mit der Rennleitung wegen dem ESD Probleme bekommen hat.

Und ABE gibts bei keinem Eisenmann meines Wissens, denn ich habe ja den N gehabt und musste ihn eintragen!

Dass aber bei dir die EB5206 und ein N eingestanzt ist wundert mich total! Vieleicht auch ein Fehler und wenns ein S ist umso geiler :D.

Ich warte auf deinen Bericht ob der ESD nun laut oder leise ist.

gruß Leo

Mich wundert nur, das eben der neue "N" die gleiche EB-Nummer wie der alte "S" hat und wenn eisenmann ja den alten "N" oder eben "S" aus dem Programm genommen hat, könnte das schon sein das die einfach pauschal auf N und SS geenigt haben, denn ich denke, dass man mehr nach der EB Nummer gehen sollte anstatt auf die Varianten Bezeichnung (weil ja die neue Bezeichnung auch kein Hinweis mehr gibt, welche der alte Variante das nun ist). Da ein Tuner den "S" als Sport betitelt und der andere als Sound das ist ja auch wieder so eine sache. Bei mir war die Bezeichnung Sport angegeben. Man müsste wirklich mal bei Eisenmann anrufen und sich da mal erkundigen, mal sehen werd ich dann nächste Woche mal machen. Kann ja sein das die dein alten "S" (oder eben auch "N" überarbeitet haben, da es ja anscheinend teilweise sehr große Lautstärkenunterschiede beim "S" gegeben haben muss. Vielleicht haben die ja den alten "S" etwas entschärft oder eben den alten "N" etwas schärfer gemacht! Mal schaun......

mfg
Kale

aso,.. und was ist bei dir im fahrzeugschein eingetragen? steht da irgendwas von ss? kannste bitte mal genauen wortlaut posten oder ist der nicht eingetragen?

Aber Bitte alles lesen ....da ist inzwischen so viel eingetragen das man schnell durcheinander kommt :b:b

Also , ich kann wirklich nicht bestätigen das der SS von SAT leiser ist wie der von Eisenmann selbst . Das Teil war so extrem das ich ihn nach kürzester Zeit verbannt habe . Hätte mir die Fahrt zum Tüv eigentlich sparen können :d

Zurück
Oben Unten