AW: ESD ist heute gekommen!
Naja, das würde ja meine Vermutung bestätigen, dass aus der alten Variante S nun einfach ein N gemacht wurde (da die EB-Nummer gleich geblieben ist) und das "Innenleben" relativ gleich gelassen wurde (gibt nur noch N mit Teilegutachten und SS ohne). Wenn beim "N" ja alles gleich geblieben wäre, gäbe es ja dafür eine ABE wie bei der alten "N" Bezeichnung! Und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Eisenmann nur noch legale ESD baut die man von einem originalen Topf nicht unterscheiden kann und andersrum gäbe es ja nur noch den SS und der soll ja in der Regel kriminel laut sein. Da würde ja fast keiner mehr bei Eisenmann kaufen (zumindest der, der seinen Topf eintragen will sprich legal fahren will).
Hi,
also ich kann dazu nur sagen; ich habe den Eisenmann N gehabt mit EB5207 der war nur ein
kleines bishen lauter wie der original Topf, obwohl man da von lauter nicht sprechen kann sondern eher ein anderes Klangbild! Optisch ok, aber wer Sound haben will, wird sich mit dem N nicht zufrieden geben!
Reuter S oder auch Eisenmann S ist noch eintragungsfähig, ABER da kommts auf den Tüvmann an, wenn er es als zu laut empfindet, hilft auch kein Teilegutachten.
Ich hab für meinen Reuter S zwar Papiere und hab ihn auch eingetragen bekommen, aber wenn mich die Rennleitung einmal mit Vollgas vorbeibrauschen sieht/hört, wars das.
Das Ding ist laut und
es kann nicht sein, dass der Eisenmann S jetz als N verkauft wird! Als was wird dann der alte leise N verkauft? Etwa garnicht mehr??? Neee!
Und der SS ist derb Laut! Deswegen gibts nach wie vor:
Eisenmann N - leise aber eintragungspflichtig
Eisenmann S / Reuter S - emozional laut aber noch eintragungsfähig
Eisenmann SS - zu laut und no way beim Tüv noch nichtmal ne Nummer wird eingestanzt. Touri320 hat ja auch schonmal nen Thread verfasst, wo er berichtet hat wie er mit der Rennleitung wegen dem ESD Probleme bekommen hat.
Und ABE gibts bei keinem Eisenmann meines Wissens, denn ich habe ja den N gehabt und musste ihn eintragen!
Dass aber bei dir die EB5206 und ein N eingestanzt ist wundert mich total! Vieleicht auch ein Fehler und wenns ein S ist umso geiler

.
Ich warte auf deinen Bericht ob der ESD nun laut oder leise ist.
gruß Leo