Guten morgen liebe Z-Gemeinde,
mein Zetti hat nun nach berechtigter Reklamation vom TÜV vorne neue Stabis und Querlenker bekommen. Zusätzlich wurden hinten die beiden Federn getauscht, eine davon war gebrochen. Da die Reifen vorne ziemlich einseitig abgefahren waren, habe ich mir noch zwei neue gebrauchte Reifen für vorne aus dem Netz besorgt, die sind von 2012 und haben noch 6mm, hinten kamen nagelneue Reifen drauf, es handelt sich vo/hi jeweils um die Bridgestone Potenza runlfat in 18Zoll (Mischbereifung). Danach hab ich eine Achsvermessung machen lassen und nun regelt das ESP in den Kurven so extrem früh - das macht keinen Spass mehr :/
Ich hab schon einige Themen hier im Forum darüber gelesen, bin mir jetzt jedoch unsicher wo ich zuerst mit der Suche anfangen soll.
Kann es an den unterschiedlichen Reifen liegen? (Profil und Alter der Reifen ist unterschiedlich)
Ggfs. wurden Spur/Sturz falsch eingestellt?
Welche Schritte sollte ich hier unternehmen?
Viele Grüße
Michael
mein Zetti hat nun nach berechtigter Reklamation vom TÜV vorne neue Stabis und Querlenker bekommen. Zusätzlich wurden hinten die beiden Federn getauscht, eine davon war gebrochen. Da die Reifen vorne ziemlich einseitig abgefahren waren, habe ich mir noch zwei neue gebrauchte Reifen für vorne aus dem Netz besorgt, die sind von 2012 und haben noch 6mm, hinten kamen nagelneue Reifen drauf, es handelt sich vo/hi jeweils um die Bridgestone Potenza runlfat in 18Zoll (Mischbereifung). Danach hab ich eine Achsvermessung machen lassen und nun regelt das ESP in den Kurven so extrem früh - das macht keinen Spass mehr :/
Ich hab schon einige Themen hier im Forum darüber gelesen, bin mir jetzt jedoch unsicher wo ich zuerst mit der Suche anfangen soll.
Kann es an den unterschiedlichen Reifen liegen? (Profil und Alter der Reifen ist unterschiedlich)
Ggfs. wurden Spur/Sturz falsch eingestellt?
Welche Schritte sollte ich hier unternehmen?
Viele Grüße
Michael