Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

wer auch immer zur Motorshow geht, kann er dann ein paar Bilder von "verfeinerten" Z4 hier einstellen? Leider komme ich dieses Jahr zeitlich nciht dazu zur Motorshow zu fahren ...

Und irgendwie ist der Z4 dort nur enorm selten vertreten, wie hier auf dem Stand von Breyton:
essenmotorshowbilder219.jpg


Gruß, Frank
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Hallo Buddy,

ich fahre mit Petra am Dienstag hin und wenn ich ein paar Zettis vor die Linse kriege, dann lichte ich sie natürlich ab.
Kommen dann per mail.


Gruss

Wolfgang
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Die LSD-Doors ("Lambo-Style-Doors-Doors"?) sind auch auf der Motorshow ... da lohnt sich's die mal anzufassen ...

016.jpg


Gruß, Frank
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Werde am Dienstag dort sein und ein paar Fotos machen!
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Da ich aus zeitlichen Gründen vermutlich nicht die möglichkeit habe, dort zu sein, freue ich mich über alle Eindrücke die Ihr in Essen sammelt...
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

fahre am wochenende auch die 650km hoch, gibts da ne hp oder infos???
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Hallo

So,bin gerade aus Essen zurück.... :T

Also aus Z4-Sicht war die Ausstellung ziemlich ernüchternd: nur zwei getunte Z4 waren auf der Messe zu sehen...plus noch einen Individual Z4 bei BMW.

Der Breyton ist eigentlich ein alter Hut, denn er Stand letztes Jahr genauso an der Messe.
Das Flügeltüren-Monster sieht zwar auf den ersten Blick heftig aus, die Türkonstruktion ist aber ziemlich labil, und eher etwas für Shows als für den Alltag. Zudem sieht der Lack aus als wäre der Wagen 100 Jahre alt: völlig stumpf und zerkratzt, vermutlich fährt der Besitzer 3 mal die Woche durch eine Waschanlage damit. Für einen Demowagen ziemlich peinlich, finde ich.

Hier ein paar Bilder:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/ma...photos.yahoo.com/ph/massimoredigolo/my_photos

Da ich aber auch vom neuen 1er BMW mehr als angetan bin, hat sich die Motor-Show absolut gelohnt: Er war definitiv DAS Tuning-Objekt schlechthin! :9 Mind. 10 Fahrzeuge waren zu sehen.

Der "Jahrestrend" waren dieses Jahr zweifelsohne die Flügeltüren: Ob Z4, Golf, Civic, SLK undweissderteufelwasnochalles: Keiner zu heilig um beflügelt zu werden. Geschmacksache...obwohl der Z4 schon geil aussieht, wenn die lausige Mechanik nicht wäre...

Weiter seheswert (natürlich aus meiner persönlichen sicht) sind u.A. folgende Fahrzeuge: Der neue Golf GTI, der Chrysler 300C von Startech, die komplette Breyton Linie (für mich einer der schönsten Stände überhaupt, sehr Stilvoll :t ), der 1er von Hamann (ja, er hat tatsächlich mal einen schönen Umbau fertiggebracht... :B )

Viele Perlen waren natürlich wie immer auch in der Classic-Halle zu sehen.

Der absolute Hammer war für mich der H1 5.0 von Hartge:

Ein 1er mit dem V8 vom alten M5, getunt auf 450PS für schlappe ( :b ) 95'000 Euro, einfach PERVERS!!!! :t :t

Er steht beim Stand von Bilstein (Halle 3), da Hartge leider nicht mit einem eigenen Stand vertreten ist, eigentlich unverständlich... :-(
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Super Bericht Massimo,
kann man auf der Messe für den Messepreis einkaufen??????
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Piercer schrieb:
Super Bericht Massimo,
kann man auf der Messe für den Messepreis einkaufen??????

Danke.

Es gibt hunderte von "Verramscher" die irgendwelches Tuningzubehör (Spoiler, Auspuffanlagen,Luftfilter usw.) zu Messepreise verkaufen. Ist aber allerniedrigstes Niveau (Boah-Eh-Kundschaft: 18-22 Jahre alt, Schrottmühlenfahrer). Ich denke bei den seriösen Tunern ist kein besserer Preis zu erzielen, als wenn man direkt zu ihnen hinfährt.

Ich gestehe: Auch ich habe etwas zum Messe-Preis ergattert: Ein Z1 Modell für 30 statt 35 Euro... :s
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Hallöchen,

ich war Freitag sofort da und bin, wie jedes Jahr, enttäuscht von der Messe. Wenn wir Golf fahren würden, wäre das was anderes.

Aber für die Zettis, egal ob Z3 oder Z4, sieht es echt miserabel aus. Das Hartge noch nicht einmal einen eigenen Stand hat, peinlich !

Mein Lieblingsthema, Sitze, habe ich mal wieder bei Recaro vorgetragen. Mein Gegenüber meinte, wenn genügend Nachfrage aus unserem Forum heraus bestünde, würden vielleicht Konsolen für den Z4 gebaut. Generell ist das aber nicht vorgesehen. Ich denke aber, ein zweites Mal kaufe ich nicht nochmal Sitze, dann lieber ein neues Auto.

Ich liebäugel mit dem neuen Mustang mit V8, von Geiger in weiß mit den blauen Streifen und 20 Zöllern, echt genial !!

Naja, trotzdem viel Spass auf der Messe. Mein Tipp zum Parken, seid gegen 9:00 Uhr da und parkt gegenüber des Eingangs Süd auf dem großen offenen Parkplatz. Teuer sind sie sowieso alle.

Viele Grüße, Frank
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Runaboat schrieb:
Ich liebäugel mit dem neuen Mustang mit V8, von Geiger in weiß mit den blauen Streifen und 20 Zöllern, echt genial !!


Viele Grüße, Frank

....dem hab ich auch den Hof gemacht....aber ist halt ein Ford.. :X
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Hi Massimo,

in weiss mit den Streifen sah er aber genialer aus, vor allem hatte der von Geiger schon ein Fahrwerk drin und war entsprechend tiefer. Habe mir mal die Preislisten mitgenommen, was Geiger allerdings für die Räder aufruft, jenseits von Gut und Böse.

Gruß, Frank
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

PS:
Vor allen Dingen ist das Ding echt mächtig, 1,88 breit, glatte 10 cm breiter wie unsere Autos !!
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Danke Euch für die Antworten, ich glaub ich spare mir die 1400km und bleib zu Hause!!! :-)
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Piercer schrieb:
Danke Euch für die Antworten, ich glaub ich spare mir die 1400km und bleib zu Hause!!! :-)

....das sage ich mir auch seit gut 10 Jahren, und trotzdem fahre ich jedes Jahr da hoch (für mich sind's dafür "nur" 1300 Km... :s )

Die Motor-Show ist halt einfach Kult! :)
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Da gehts mir wie dem Massimo, ich fahre seit bestimmt 20 Jahren da hin, da hieß die Messe noch Jochen Rindt Show. Da hatte ich aber auch Autos, die gerade im Tuningfähigen Alter waren. Halt wie jetzt, da sind auch andere Besucher glücklicher. Aber Jahr für Jahr hofft man ja was neues zu entdecken. Deshalb werde ich auch jedes Jahr wieder hinfahren.

Der Unterschied zu Massimo und Jokin ist nur, dass ich 40 KM hin und zurück fahre !! Da fällt die Entscheidung nicht so schwer !!

Viele Grüße,

Frank
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Tschuldigung, war ja gar nicht Jokin, war Piercer, der´s so weit hat !!
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

Hallo,

komme auch gerade wieder. Also für Zettis gibbet da nicht allzu viel. Alufelgen von allen bekannten Herstellern, wenn man die sucht wird man etwas finden. Es waren gerade mal zwei Zettis ausgestellt, eine bei BMW ein Individual oder wie das Ding heisst und ein weiterer bei Breyton. An dem hat mir das Carbon Interieur sehr gur gefallen, aber schweine teuer.

gruss

Wolfgang
 
AW: Essen Motorshow - Bilder vom Z4

die diesjährige essen-motorshow war eine absolute
enttäuschung (ich war am diesnstag dort).

nicht nur, weil ich nur zwei Z4`s (breyton / flügeltürer)
entdeckt habe (und keinen einzigen Z3!!!), nein, auch
hatte ich mich auf den neuen porsche boxster gefreut,
doch auch porsche suchte man vergebens :g

auch wiesmann konnte ich nicht entdecken (hätte mir
gerne noch mal das GT coupe angeschaut :# )

außerdem ist es mir noch nie so extrem aufgefallen, dass
man alle paar minuten agressiv und dumm angelabert
wird. die scheiß werbung ging mir nach einer zeit ganz
schön auf`m sack b:

fazit: nach all den jahren motor-show werde ich nächstes
jahr wohl zu hause bleiben.
 
Zurück
Oben Unten