Essen - Trinken - Rezepte

zum letzten Bild von Maline fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein, der in etwa so lautet:

früher mussten wir mit dem Essen warten bis der Vater das Tischgebet gesprochen hatte,
heute müssen wir warten bis alle das Essen fotografiert haben

smilie_girl_101.gifsmilie_girl_308.gif

zum letzten Bild von Maline fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein, der in etwa so lautet:

früher mussten wir mit dem Essen warten bis der Vater das Tischgebet gesprochen hatte,
heute müssen wir warten bis alle das Essen fotografiert haben

Anhang anzeigen 443765Anhang anzeigen 443767

Heutzutage wird man von Kellnern ja fast schon gefragt, ob's nicht geschmeckt hat, weil man das Essen nicht fotografiert hat. :d

Kabeljau auf Ananas Curry Zwiebel Sauce

300 Gramm Kabeljau Rückenfilet
1 kleine Ananas
1 Zwiebel
1 Chili
2 EL Curry Pulver gelb
½ EL Mehl
1 EL Sesam Samen
Olivenöl
1.5 dl Milch
1.5 dl Hühnerbouillon
1 dl Halbrahm
Salz & Pfeffer

Für die Sauce die geschälte und gewürfelte Ananas und die Zwiebeln in Olivenöl anbraten. Das Curry Pulver beigeben. Mit dem Mehl bestäuben und kurz schwenken. Ablöschen mit der Hühnerbouillon und der Milch. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit dem Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken, nach Belieben Chili Streifen beigeben.

In einer beschichteten Pfanne die Sesam Samen ohne Öl leicht rösten, beiseite stellen.

Den Kabeljau auf jeder Seite 2 Minuten anbraten, zwei Minuten ziehen lassen, salzen und pfeffern. Auf einem vorgewärmtem Teller mit der Sauce einen Spiegel bilden und den Fisch zusammen mit dem gerösteten Sesam darauf anrichten.

IMG_0114.jpg

Also beim Brot backen, tue ich mich echt schwer. Beim Backen bin ich sowieso die Pflaume vor dem Herren…. Die erste Version war voll Kacke, die zweite etwas weniger schlimm…

Dafür ist mir eines der besten Jamie Oliver Rezepte wie gewohnt gelungen. Ist ja auch keine Kunst…. Vollreife türkische Feigen, sardische Tomaten, frischer Basilikum, Mozzarella, gerösteter Sesam, der beste Culatello und das himmlische Dressing aus Zitronensaft, Honig, Balsamico und Olivenöl. Notabene, natürlich noch grob gestossener TelliCherry Pfeffer und fleur de sel.

IMG_0177.jpgIMG_0181.jpgIMG_0183.jpg

So, nach vielen Jahren ohne Grill steht nun alles bereit für den ersten grossen Big Barbecue Event bei uns im Garten.
War soweit (für den ersten Versuch) ganz ok. Vielleicht etwas viel Salz an den gekauften Spiessli.
Aber mein Hörndli Salat war super…..

IMG_0258.jpgIMG_0259.jpgIMG_0257.jpgIMG_0247.jpgIMG_0269.jpg

Zurück
Oben Unten