TheSilverBullet
Fahrer
Gott sei Dank, hatte ich nur - wie bei ARD und ZDF - den besten Zuschauerplatz in der 'ersten Reihe'
Zuerst einmal die visuellen Referenzen, dann die Informationen:

Hmmm, beim Hochladen scheint das Ding automatisch herunterskaliert zu werden. Hoffe das die Darstellung reicht, sonst müssen wir ein paar Tricks machen.
http://maps.google.de/maps?f=q&sour....450203,7.01253&spn=0.00044,0.001931&t=k&z=20
Ich habe in der Bildschirmkopie ein wenig gemalt und teilweise die etwas schlecht sichtbaren Pfeile hervorgehoben. Das Original ist mit dem angegebenen Link bei GooMaps zu sehen.
Info:
1) Unfallbeteiligter 1
2) Unfallbeteiligter 2
3) Unfallzeuge (meine Person)
4) In Fahrtrichtung ist
auf der linken Spur ein sanfter Linkspfeil
auf der mittleren Spur sowohl sanft links als auch geradeaus und
auf der rechten Spur geradeaus und ein sanfter Rechtspfeil angedeutet
5) Hier ist auf der linken Spur ein nun kräftiger Linkspfeil zu sehen
6) Auf der mittleren Spur ist sowohl Linksabbiegen als auch geradeaus möglich
7) Auf der rechten Spur des stillen Beobachters ist nur geradeaus möglich.
8) Hier trafen sich die beiden Unfallbeteiligten (ich hielt zuerst rechts dahinter an)
9) Selbst hier ist bereits die Streckenführung angedeutet.
Hier kommt nun (zumindest aus meiner Sicht) der Hammer.
Die Polizei behauptet, das Fahrer 1 korrekt gehandelt hat und Fahrer 2 schuldig ist.
Begründung: Im Bereich (mit 5 markiert) ist eine 'gestrichelte' Linie und die darf deshalb von Fahrer 1 überfahren werden. Auf meine mehrfach angebrachte Frage wozu denn bitteschön der Pfeil sei wurde mir geantwortet ich soll mir im Internet die Straßenverkehrsordnung anschauen. (WÖRTLICH)
Ich glaube das ich die StVO einigermaßen im Griff habe und wollte mal eure Meinungen zum Unfall einholen. Darf man wirklich von der linken Spur aus - trotz Pfeil - geradeaus fahren und das obwohl die mittlere Spur zur Einfahrt in den Kreisverkehr freigegeben ist und sich somit die Fahrspuren kreuzen würden?
Edit: Nur zur Sicherheit möchte ich hinzufügen, das ich den Polizisten ihr Statement nicht übel nehme, die beiden standen bereits ziemlich unter Dampf und da rutscht einem so etwas schnell mal heraus.
Mir geht es wirklich ausschließlich um die Bewertung des Unfallgeschehens.
Zuerst einmal die visuellen Referenzen, dann die Informationen:

Hmmm, beim Hochladen scheint das Ding automatisch herunterskaliert zu werden. Hoffe das die Darstellung reicht, sonst müssen wir ein paar Tricks machen.
http://maps.google.de/maps?f=q&sour....450203,7.01253&spn=0.00044,0.001931&t=k&z=20
Ich habe in der Bildschirmkopie ein wenig gemalt und teilweise die etwas schlecht sichtbaren Pfeile hervorgehoben. Das Original ist mit dem angegebenen Link bei GooMaps zu sehen.
Info:
1) Unfallbeteiligter 1
2) Unfallbeteiligter 2
3) Unfallzeuge (meine Person)
4) In Fahrtrichtung ist
auf der linken Spur ein sanfter Linkspfeil
auf der mittleren Spur sowohl sanft links als auch geradeaus und
auf der rechten Spur geradeaus und ein sanfter Rechtspfeil angedeutet
5) Hier ist auf der linken Spur ein nun kräftiger Linkspfeil zu sehen
6) Auf der mittleren Spur ist sowohl Linksabbiegen als auch geradeaus möglich
7) Auf der rechten Spur des stillen Beobachters ist nur geradeaus möglich.
8) Hier trafen sich die beiden Unfallbeteiligten (ich hielt zuerst rechts dahinter an)
9) Selbst hier ist bereits die Streckenführung angedeutet.
Hier kommt nun (zumindest aus meiner Sicht) der Hammer.
Die Polizei behauptet, das Fahrer 1 korrekt gehandelt hat und Fahrer 2 schuldig ist.
Begründung: Im Bereich (mit 5 markiert) ist eine 'gestrichelte' Linie und die darf deshalb von Fahrer 1 überfahren werden. Auf meine mehrfach angebrachte Frage wozu denn bitteschön der Pfeil sei wurde mir geantwortet ich soll mir im Internet die Straßenverkehrsordnung anschauen. (WÖRTLICH)
Ich glaube das ich die StVO einigermaßen im Griff habe und wollte mal eure Meinungen zum Unfall einholen. Darf man wirklich von der linken Spur aus - trotz Pfeil - geradeaus fahren und das obwohl die mittlere Spur zur Einfahrt in den Kreisverkehr freigegeben ist und sich somit die Fahrspuren kreuzen würden?
Edit: Nur zur Sicherheit möchte ich hinzufügen, das ich den Polizisten ihr Statement nicht übel nehme, die beiden standen bereits ziemlich unter Dampf und da rutscht einem so etwas schnell mal heraus.
Mir geht es wirklich ausschließlich um die Bewertung des Unfallgeschehens.