OP
Z3 Coupebunny
Guest
AW: ET bei WR QP 2,8
Hi Wuchtl,
danke für den Tipp :) Die hatte ich auch schon mal im Auge als ich die Tage bei ebay mal reingeschnuppert habe. Momentan ist da bei 17Zoll wenig los - aber ich schau trotzdem schon mal rein.
Wieso ist das Felgenhorn bei 8,5 Zoll mit 225er gefährdet? Wenn dann fahr ich definitiv nur 225er hinten - sonst wirds zu gefährlich bzw. ich komm ned weg vom Fleck
Hinten hab ich 20mm Distanzen eh drauf und die lass ich auch so. Vorne habe ich keine.
Nee, Nick,
auch beim //M im Schein nur 7,5x17" ET41 vo+hi.b:
@Coupebunny, mein Tip:
Hallo Mascha,
wenn's auch gebrauchte Felgen sein dürfen:
Besorg' Dir einen Satz Felgen in Ebay, Serienfelge E36 //M3.
Sogenannte "Styling 23, M-Kontur". Angucken hier: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer#
Sind ab und an günstig zu kriegen. Vorne 7,5 x 17 ET 41, hinten 8,5 x 17 ET 41. Bereifung für den Winter 225/45R17, TÜV dürfte kein Problem sein.
Freigabe des Reifenherstellers erforderlich, auch kein Problem.
Eventuell hinten auch 245/40R17, ist aber als Winterreifen sehr teuer.
(Nachteil: 8,5 Zoll mit 225er Winterreifen, Felgenhorn sehr gefährdet)
Distanzen: vorne 15mm pro Rad, hinten 20mm pro Rad ohne weiteres möglich. Weitere Hilfe: Gerne, Eintragung bei TÜV Riedlerstrasse.
Grüsse
Wuchtl
Hi Wuchtl,
danke für den Tipp :) Die hatte ich auch schon mal im Auge als ich die Tage bei ebay mal reingeschnuppert habe. Momentan ist da bei 17Zoll wenig los - aber ich schau trotzdem schon mal rein.
Wieso ist das Felgenhorn bei 8,5 Zoll mit 225er gefährdet? Wenn dann fahr ich definitiv nur 225er hinten - sonst wirds zu gefährlich bzw. ich komm ned weg vom Fleck

Hinten hab ich 20mm Distanzen eh drauf und die lass ich auch so. Vorne habe ich keine.