Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100% Zustimmung.
Aber bitte nicht um 7 Uhr schon Rasen mähen![]()

auf der EU Seite ist es zappenduster...ist wohl Schlafenszeit....Anhang anzeigen 315608

ich habe damit kein Problem, ist für mich immer ein Einläuten das Sommers.
Jene, die dagegen sind wissen aber schon, dass die Winterzeit der Standard ist und ohne Umstellung wäre es im Sommer 1 h früher hell und abends früher dunkel.
Mir bringt es nichts, wenn es früh schon um 4 Uhr hell ist, aber es würde mich nerven, wenn es schon um 20:30 dunkel wird.
auf der EU Seite ist es zappenduster...ist wohl Schlafenszeit....Anhang anzeigen 315608

Von mir aus gerne so lassen, oder die Sommerzeit „einfrieren“. Winterzeit ist doof.

...die Sommerzeit war ja ursprünglich meines Wissens der Normalzustand - die künstliche Winterzeit kam dann hinzu, weil man sich erhoffte, Energie (also den Stromverbruach ein bisschen drosseln zu können) sparen zu können, wenn es im Winter etwas länger hell ist.
Laut Wikipedia war es genau umgekehrt, Rainer.
Gegenüber der jeweiligen, also örtlich verschiedenen, Normalzeit sollte die Sommerzeit dazu dienen, im Sommer Energie zu sparen, weil es abends länger hell ist.
Nach der Energiekrise 1973 hat Frankreich damit angefangen, andere Länder kamen nach.
Das allererste Mal wurde die Sommerzeit von Deutschland im WK I eingeführt.
...o.k., Danke - das hatte ich so nicht mehr im Gedächtnis. Was aber die Thematik nicht ändert. Dieses ewige hin- & herwechseln macht einfach keinen Sinn und bringt Mensch & Tier jeweils für einige Zeit durcheinander. Ich plädiere für permanent Sommerzeit - denn dann hat man die maximal nutzbare Zeit im für uns größten Teil der "wärmeren" Monate im Jahr.
Im Winter bringt es eh wenig, weil der arbeitende Teil der Bevölkerung (ohne Schichtarbeiter) sowieso im dunklen beginnen und im dunklen aufhören, da spielt die Stunde mehr für kurze Zeit kaum eine Rolle...

Das heisst, Du hast für ständige Sommerzeit gestimmt?
Dann probiere ich es später auch mal, wenn die Server nun mal funktionieren...![]()

ja, ist für mich die beste Option...
Hiermit hätte man in den aktiven "draussen"-Monaten den Vorteil eines langen Tages und im Winter spielt die maximal 1-0,5 Stunde (für mich) eh keine Rolle

Ich bin für ständige Sommerzeit. Dann geht die Sonne eine Stunde eher auf und das freut die Pflanzen, für die Sonnenlicht ja bekanntlich sehr wichtig ist.
Gruß
Kai

Die Umfrage ist doch für den A..... !!!
Da klicken sich hauptsächlich die Gegner rein,
den Befürwortern passt es ja so wie es ist!

.... umstellen auf Dauersommerzeit
... und dann folgt die „Supersommerzeitumstellung“
![]()

...na ja, als Rentner kann man sicherlich auch auf DAUERWINTERZEIT stimmen = DAUERSCHLAF....
...nichts für ungut, Martin - aber bei DIESER Steilvorlage wäre ich vorm Bildschirm zusammengebrochen, wenn ich nichts dazu geschrieben hätte...![]()

DU gehst in Rente???
Dafür schauste aber noch gut aus!![]()