Euer Spritverbrauch beim 3.0si (e86)

beamer89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Mich würde einmal interessieren wie hoch euer Spritverbrauch ist. Klar fährt jeder anders und definiert sportlich fahren auch anders.

Nur wenn ich bei Spritmonitor den Schnitt sehe von insgesamt Ca 10L , frag ich mich wie man da fahren muss. Also ich fahre morgens 2km Landstraße , 5km Autobahn und dann noch 2km Stadt (zügig)
Abends den durchaus auch mal 20km Landstraße/Autobahn wo man dann natürlich auch mal Vollgas von unten raus gibt und sich an der Drehzahl erfreut.

Nun liegt mein Schnitt pro Tankfüllung bei Ca 12,5L.

Klar freut man sich, wenn man man das Auto neu hat und fährt sicher anfangs zügiger.
Aber wo liegt ihr so ca ?

Lg

Mein Auto ist da sehr variabel.
6,5 - 14 Liter

Also ich bin sicherlich nicht der repräsentative Coupe-Fahrer... mein Schnitt übers gesamte letzte Jahr ist 8,5L :)

Davon war allerdings ein großer Teil Autobahn mit 140-150 km/h...

Grüße
Sascha

9,62 L/100km
über 3 Saisons von 04-10,
über 28.000km erfahren.

Und wie ist so der Fahrstil bei euch? Sind da auch mal Drehzahlorgien dabei oder sieht das Auto dann alles 4.000 U nie ? :D

Im Ernst:
Ich fahre nur eigentlich Landstraße und Autobahn. Stadtverkehr so gut wie garnicht.
Wenn ich mit dem Coupe an die Arbeit fahre sind das 80% Autobahn. Tempomat so irgendwas zwischen 140-170.
Zwischendurch aber auch gerne mal schneller, wenns pressiert.

Die Landstraßen im Vogelsberg laden aber auch zu schnelleren Kurvengeschwindigkeiten ein. :thumbsup:

VOGELSBERG???
Ich schreibe dir mal eine pn. Komme ja ganz aus deiner Nähe :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein übliches Fahrprofil ist 2 x die Woche je 8 km hin und zurück Landstraße und am Wochenende je 45 km hin und zurück überwiegend BAB. Hinzu kommen mehrmals im Jahr längere Touren z. B. nach Süddeutschland im Mischverkehr (40 % BAB, 60 % Landstraße). Kürzere Autobahnetappen gerne mal Vollgas wenn`s geht, längere Autobahnetappen 170 km/h mit Tempomat wenn`s geht. Schnittverbrauch lt. Bordcomputer-Verbrauch II (Umstellung einmal im Jahr) p.a.: 2013: 9.0 Liter, 2014: 9.1 Liter, 2015 bis heute: 8.6 Liter. Ich bin damit sowas von zufrieden!! Mein Coupe hat Automatik, was zum geringen Verbrauch durch die deutlich längere Übersetzung im Verhältnis zum Schalter beiträgt. Sprit NUR Superplus und immer ca. 10 KM warmfahren! Die hier z.T. genannten Verbräuche sind mir ein absolutes Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich längere Übersetzung :oops:

Ihr Automatik-Fahrer müsst aber auch immer übertreiben :p

Autobahn unter 130 entspricht 8,6 L
Autobahn 130 bis 160 entsp. 8,9L
Autobahn 200 dann 9,5 und mehr
Rennstrecke 20-30 L

Zurück
Oben Unten