Rennschnitzel
Fahrer
AW: Euere Nordschleifen-Erfahrungen...
Ah ok
War jetzt wegen der Quiddelbacher Höhe leicht verwirrt...
Ah ok
War jetzt wegen der Quiddelbacher Höhe leicht verwirrt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*rechtgeb*Einen langsamen Anwärter auf Kofferaum-Kaltverformung hat man aber am beiden Stellen ungern vor der Nase![]()
) über die Kuppe an der QH und plötzlich tauchte mitten auf der Ideallinie in der Rechts am Flugplatz -FORMATFÜLLEND- ein Reisebus vor mir auf. Der war so langsam, dass er vorher -auch nicht von Hocheichen aus- nicht sichtbar war. Mit blieb nur, auf die schmutzige Außenseite auszuweichen und gleichzeitig zu hoffen, dass das Gipniveau dort ausreicht um nicht abzufliegen... ist zum Glück *klopf* *klopf* *klopf* gutgegangen...
...das kenn ich!

Grundsätzlich gehören auch für mich keine Reisebusse auf die Strecke.... auf der anderen Seite sind es natürlich "Touristenfahrten"... und keine Rennveranstaltung wie GLP/RCN o.ä... und entsprechend "sollte" (ist sie auch bei mir recht selten) auch die Fahrweise sein.Find ich eigentlich sowieso nicht ok, dass der Touribus da rum"eiert".
In der Zeit sollte der Verkehr gespeert werden, ist viel zu gefährlich sonst.....
Echt?Mit so schwulen Bussen hatte ich auch schon mehrfach das Vergnügen.
Busse sind schwul? männlich? ... stimmt eigentlich heisst ja auch nicht "die" Bus... also geht das "schwul" in Ordnung. 
stimmt!
wo is eigentlich meine Signatur hin? 
Gerade Anfänger bremsen sehr viel - ich kann nur empfehlen schon vom Gas zu gehen, sobald das Gate der Döttinger Höhe in Sicht ist. Die Bremsanlage kann dann im Fahrtwind gut abkühlen ohne dass man auf den letzten Metern zur Ausfahrt nochmal ordentlich Energie damit vernichtet - die Bremsscheiben und auch der Motor wird es einem danken.
Na also Energie kann man mit dem Z4 nicht vernichten (Energieerhaltungssatz). SORRY für die Klugscheißerei aber meine Physiker Ehre. Du kannst die kinetische Energie des Z4 durch Bremsen in thermische umwandeln. Wenn das nicht gelingt und die Leitplanke kommt, wird die Energie in Verformungsarbeit umgewandelt.
![]()
Gefilmt aus einem Porsche 997 Turbo mit Semi das Vorausfahrzeug ist ein 996 GT3 RS.
MyVideo - 996 GT3 RS auf der Nordschleife gefilmt aus 997 Turbo
Gruß
Bernhard
... mal wieder der Beweis, dass ein Porsche für die Strecke das richtige Auto ist Viktor schrieb:Hattest du auch Semis drauf?

Gefilmt aus einem Porsche 997 Turbo mit Semi das Vorausfahrzeug ist ein 996 GT3 RS.
http://www.myvideo.de/watch/984637
Glaub' ich nicht, so wie die Reifen gequietscht haben![]()
... oder in Verformung an den Belägen / an der Scheibe in kleine schwarze oder metallische Brösel. Je nachdem, wie man bremst werden es mehr Brösel oder eben mehr Wärme.Na also Energie kann man mit dem Z4 nicht vernichten (Energieerhaltungssatz). SORRY für die Klugscheißerei aber meine Physiker Ehre. Du kannst die kinetische Energie des Z4 durch Bremsen in thermische umwandeln.

Ich schaue die meisten Videos an einem PC, der keinen Sound ausgibt....
Bernhard, hattest du Semis drauf oder nicht?
Grüße Viktor

Ich mache es anders. Ich halte mein Lenkrad in der "Viertel-vor-Drei"-Stellung, so lässt sich fast die gesamte Nordschleife durchfahren ohne die linke Hand vom Lenkrad zu nehmen.
Auch das kann man wunderbar schon vor der ersten Runde üben.![]()

.