Eure Hilfe bei der Felgenauswahl bzw stechen zwischen 2 Designs

bad.benny

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben,

muss mal eben zwischendurch Eure Hilfe haben....

Wie die Meisten sicher schon gelesen haben, habe ich meine Felgen am Samstag an ein nettes Mitglied aus dem Forum verkauft!

Wird übrigens bei dem Siegerland-Event im August 2006 auch mit einem weitern ZZZ dabei sein... das mal nur so als Nachruf...

Also es gibt nach langem suchen und schauen eigentlich nur 2 Felgen für mich zur Auswahl:

ASA ZR 1 Chrom in 8,5 und 10 x 18

oder

Cargraphic Racing in 8,5 und 10,5 x 18

anbei mal ein paar Bilder...

Was meint Ihr passt am besten zu meinem blauen ZZZ...

Bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt...

Anhänge

• Felge zr1.jpg
    Felge zr1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 353
  • RAC01S-300x200.jpg
    RAC01S-300x200.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3611.jpg
    IMG_3611.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 23
AW: Eure Hilfe bei der Felgenauswahl bzw stechen zwischen 2 Designs

ganz klar die Cargraphic!

Bei gleichem Preis würde ich die ASA ZR 1 Chrom in 8,5 und 10 x 18 nehmen.;)
Falls die Cargraphic Racing in 8,5 und 10,5 x 18 erheblich günstiger sind (-25%), dann würde ich die nehmen. Da die Optisch auch nicht viel "schlechter" sind:w

Gruß
Jürgen

Puh, schwere Entscheidung. Beide sind schön.........aber ich würde wohl auch eher zu den Cargraphic tendieren........

Ach ja,

sind die Preise (incl Reifen vo 225/40 hi 255/35 DUNLOP SP 9000) ok?

ASA Chrom KP 1.990,00 zzgl MwSt

Cargraphic KP 2.300,00 zzgl MwSt

Die Preise sind gut:t
Ich bekomme am Donnerstag auch die ASA ZR1 in Chrom, 8,5x18 und 10x18 mit 215/40 und 245/35...inkl. Tüv und Montage 2.300€, sollte erst 2500€ zahlen.

Bei deinem Schmuckstück würde ich die ASA ZR 1 Chrom in 8,5 und 10x18 nehmen. :t
Sind aussagekräftiger und sehen schick aus......war bei mir auch in meinen
Überlegungen
drin wie ich mir neue angeschafft habe.

P.S : schade das du Silvester nicht dabei bist...............

ganz klar die ASA! hab auch schonmal überlegt ob ich die in 19" nehmen sollte, haben mich aber noch nicht zu 100% überzeugt! die cargraphic sind nicht so mein ding, aber jedem das seine :M ! bin mal gespannt wie es beim cata aussieht....:s

Ich bin für die Cargraphic. Ihr Design ist echt schick. Aber mal ne Frage am Rande: Was hast du an deinem ZZZ machen lassen (bördeln,ziehen usw.), dass du vorne 8,5er und hinten 10er drauf bekommst? MfG

Die "Cargraphic Racer" würden mir an Deinem Roadster am besten gefallen.
Noch was zu Deinem "Nachruf" zum Siegerland-Event im August 2006. Wir kommen natürlich beide mit unseren Roadstern. ;-)

Gruß

Jean

Servus Benny,

also ich würde klar zu den ASA ZR 1 Chrom in 8,5 und 10 x 18 tendieren, die sehen echt klasse aus und machen auf Deinem ZZZ bestimmt ne Menge her!!

Ist das Dein Geheimprojekt?:-)

Gruß

Ilmhart

@ALLE: Danke schon mal für Eure Meinungen und Hilfestellungen hierzu. Werde heute Nacht noch einmal drüber schlafen und dann morgen bestellen. Meine Tendenz geht zur ASA. Hintergründe sind folgende: Die Chrom Optik passt wie Faust auf Auge bei meinem ZZZ mit den ganzen Chromapplikationen. Des weiteren fahre ich die letzten 4 Jahre immer Felgen mit Y Design und möchte eine Saison mal was ganz anderes ausprobieren/fahren. Werde hinten je Seite 10 mm Distanzscheiben drauf packen damit ich bei 10 J ET 25 Ende und das ein gutes Bild gibt.

@sib: Thanx. kopfeinziehundabwart

@Speedrider: Danke Dir auch, sind nicht billiger, siehe meine Antwort. Also siehe oben.

@Bunny: Geht die ASA für Dich auch in Ordnung?

@Catalunya: Jupp! Dann schick mal direkt Bilder an den Start sobald Du die dicken Socken drauf hast. Machst Du auch noch Spurplatten drauf?

@Shark: Daumen hoch zum gleichen Geschmack! Tutmirleidaberesistjanochnichtallertageabend

@maikee: Dann lass Dich nicht so lange überreden und schlag auch im Frühjahr zu! Aber dann hinten die 10.5 x 19 bitte!!! Wenn Du mal in der Nähe bist dann mail mal durch auf nen Kaffee!

@Z3Coupefanatiker: Ups, nicht böse sein wenn’s dann doch die ASA werden. Machen lassen??? Selbst ist der Mann!! Vorne muss nur der Kunststoffkotflügel ausgeschnitten werden und hinten die Kanten umlegen! Kein Ding und kein Risiko fürs Auto! Unter 10 J ET 25 und weniger wird’s langsam eng!

@atpl2005: Willkommen im Forum! Danke für Deinen Beitrag. Natürlich müsst Ihr im August 2006 mit beiden ZZZ´s erscheinen!!

@Ilmhart: Hey, grüss Dich. Wie Du siehst wird es die ASA werden.. Geheimprojekt ist was anderes und noch aktuell, jedoch verschoben auf 2007 damits dann richtig voran geht! Freu freu...

bad.benny schrieb:
@Bunny: Geht die ASA für Dich auch in Ordnung?

einen schönen Z3 kann nichts entstellen :b
Die ASA sind auch sehr schön und wenn Du mal was anderes haben willst - pack sie drauf ;) sehen bestimmt toll auf Deinem Kleinen aus :t Freu mich dann schon auf die Bilder :)

Ich würde die ASA Chrom nehmen, passen einfach besser zum ZZZ.

bad.benny schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

muss mal eben zwischendurch Eure Hilfe haben....

Wie die Meisten sicher schon gelesen haben, habe ich meine Felgen am Samstag an ein nettes Mitglied aus dem Forum verkauft!

Wird übrigens bei dem Siegerland-Event im August 2006 auch mit einem weitern ZZZ dabei sein... das mal nur so als Nachruf...

Also es gibt nach langem suchen und schauen eigentlich nur 2 Felgen für mich zur Auswahl:

ASA ZR 1 Chrom in 8,5 und 10 x 18

oder

Cargraphic Racing in 8,5 und 10,5 x 18

anbei mal ein paar Bilder...

Was meint Ihr passt am besten zu meinem blauen ZZZ...

Bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt...

unbedingt die ASA !!! :M %: :t :t :t
top in optik und preis ... :M

bad.benny schrieb:
...Des weiteren fahre ich die letzten 4 Jahre immer Felgen mit Y Design und möchte eine Saison mal was ganz anderes ausprobieren/fahren....

seh ich auch so - abwechslung muß sein und die ASA sehen gut aus :)

hallo

finde beide felgen sehr schick , wobei mir die ASA etwas besser gefallen .
finde an der ASA den stern schöner , an den Cargraphic aber dafür das edelstahl stuffenbett .
fahre selber die ASA ZR1 mit poliertem Stern seit Mai 2005 auf meinem Z4
und kann folgendes dazu sagen :

- Tieffbett sehr Kratz und Steinschlag empfindlich weil eloxiert und kein Edelstahl .Läßt sich laut ASA mir einer Alupolitur auspollieren .

- beim waschen sammelt sich in der Innenschüssel Wasser ( weil Mulde)was mit einem Tuch oder Schwamm aufgesaugt werden muß sonst war die Arbeit umsonst .

ansonsten bin ich zufrieden , sehen besonders abends sehr schick aus wenn die Speichen im Licht funkeln .

gruß artur

Z4 Driver schrieb:
ansonsten bin ich zufrieden , sehen besonders abends sehr schick aus wenn die Speichen im Licht funkeln .

gruß artur

Dann wird ein funkelnder Benny bald rumfahren :b

man sollte allerdings auch sagen, daß das Foto von den Cargraphic recht unvorteilhaft ist.

Ich habe immernoch die Bilder von Hockeyspeeds altem QP mit den Felgen im Gedächtnis - einfach wunderschön!

bad.benny schrieb:
@Catalunya: Jupp! Dann schick mal direkt Bilder an den Start sobald Du die dicken Socken drauf hast. Machst Du auch noch Spurplatten drauf?
Ich denke schon, die dürfen jedenfalls nicht im Radkasten stehen...dann wirken die nicht!
Bilder wirds sofort geben :D

auch ich ganz klar die asa!! wobei ich diesen chromlook bei den felgen nicht soooo toll finde! aber die form ist genial!!

grüsse
cc

Sib schrieb:
man sollte allerdings auch sagen, daß das Foto von den Cargraphic recht unvorteilhaft ist.

wie wahr.

es ist ja auch nur ein "screenshot" aus einem CAD-programm.
"in echt" sehen die felgen einfach nur sensationell aus............ :t

bilde mir auch ein, es ging hier breits vor nicht all zu
langer zeit mal um genau diese felgen. hmm.

mfg

Hey Benni, nimm die ASA, keine Frage, wie du schon sagst, passt wie die Faust aufs Auge oder wie wir hier sagen, wie Arsch auf Eimer...:t :t :t

ich finde auch die Cargraphic besser. Die ASA könnten leicht über-präsent wirken und man müsste sich fragen wo die Felgen mit den Zetti hinwollen...

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
ich finde auch die Cargraphic besser. Die ASA könnten leicht über-präsent wirken und man müsste sich fragen wo die Felgen mit den Zetti hinwollen...

LG vom NN!

Glaub ich nicht. Außerdem hat er ja schon etwas Chrom am Z3 dran und deshalb harmoniert es ganz gut ;)

Zurück
Oben Unten