keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...
Ich finde gerade die Anordnung der Pedale im ZZZZ sehr gut gelungen. Zum Glück hat er ein stehendes GaspedalAuf kurvigem Geläuf sollte man das ja eigentlich insofern nicht machen, sondern auf der Gerade beim Anbremsen, weil in der Kurve solltest du ja theoretisch schon wieder rausbeschleunigen und nicht hineinbremsen.
Beide Hände am Lenkrad wären ja in der Kurve sowieso wünschenswert
![]()
Ich meinte das eher im Hinblick aufs Probieren. Denn je nach Methode kann man den Fuß nicht mehr so umsetzen, ohne dass zugleich der Bremsdruck ganz oder teilweise verloren geht. Daher bietet es sich nicht an im kurvigen Geläuf zu üben. Auf einer leeren Gerade ist das egal, wenn man mal "abrutscht" oder nachkorrigieren muss. Auf letzter Rille geht das nicht mehr.

@keulejr für mein Empfinden hat deiner sehr gute Gangwechsel von 3 zu 2 erlaubt. Ob nun mit oder ohne Zwischengas. Aber vielleicht geht's bei mir einfach noch hakeliger ;-)
Ich bin vielleicht doch zu sensibel.

Aber zur Not gibt es eine ultimative Erklärung (die bekam ich mal, als ich mich darüber negativ äußerte, dass die Bordmappe nicht ins Handschuhfach passt): 'Cause it's a sports car!