Eure Religion..

Eure Religion...

• Umfrageteilnehmer
    190
AW: Eure Religion..

Ich stimme Z-on Speed und Dude 1311 völlig zu :t:t:t

ich bin wohl der einzig jüdische zettifahrer hier:M

Fahrer vielleicht ... :s

:s

Mir ist wirklich schnuppe wer an was oder wen glaubt, solange er mir nicht andersherum wegen meinem Glauben oder Nichtglauben den Schädel einschlägt :a

Ich hätte das erste Anwortpost genauso aufgefasst, wie Haz82 ...

Ich denke auch nicht, dass er mit seinem Glauben/Konfession "hausieren" geht. Und ich meine, dass sogar ich des Lesens mächtig bin :+

... naja, und wegen eines Glaubens oder Sonstewas wird hier im Forum mit Sicherheit nicht der Schädel eingeschlagen ...

wie schaut es aus mit einem einzige "Shalom" :+ ??? :t

... kann doch nicht so schwer sein :t

Gruß aus Berlin

Marion

Shalom InXS:s
ich nehme solche Aussagen gar nicht für voll und wollte eigentlich nur sehen ob jemand ein wenig Courage zeigt und nach so einer kindlichen Anspielung auch dazu steht oder sich rauswindet. Letzteres war ja der Fall und somit ist die Sache auch wieder gegessen. Mir ist es sowas von egal wer was glaubt und ich habe lediglich an dieser Umfrage teilgenommen und wundere mich nur ein bischen, wieso das als so aussergewöhnlich dargestellt wird. Scheinbar fehlt manchen das geschichtl. Hintergrundwissen - denkt dran liebe Christen, Jesus war selbst Jude :M

Shalom InXS:s
ich nehme solche Aussagen gar nicht für voll und wollte eigentlich nur sehen ob jemand ein wenig Courage zeigt und nach so einer kindlichen Anspielung auch dazu steht oder sich rauswindet. Letzteres war ja der Fall und somit ist die Sache auch wieder gegessen. Mir ist es sowas von egal wer was glaubt und ich habe lediglich an dieser Umfrage teilgenommen und wundere mich nur ein bischen, wieso das als so aussergewöhnlich dargestellt wird. Scheinbar fehlt manchen das geschichtl. Hintergrundwissen - denkt dran liebe Christen, Jesus war selbst Jude :M

Den hat man dafür auch ans Kreuz genagelt :B

Dein überhebliches Getue kannste dir übrigens schenken. Ich habs hier spassig gemeint, wenn du das jetzt als Angriff mit anschliessenden Rauswinden darstellst, ist das mehr als lächerlich :d

Ich klink mich mal aus, mit manchen Leuten ist ein Gespräch ebensowenig wert wie mit einem Corsa die Nordschleife fahren...

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

:M

ns280506-2.jpg

Man man man....

immer noch einmal nachtreten...., gelle.

Es mag sein, dass Du/Ihr es nicht so gemeint habt, wie haz82 es aufgefasst hat, aber ich kann seine Reaktion mehr als gut verstehen, da ich es in anderen Themen auch schon so erlebt habe.
Jeder Mensch reagiert bei bestimmten Themen etwas sensibilisiert und legt in genau diesem Bereich vielleicht die eine oder andere Bemerkung mehr auf die Goldwaage als andere.
Auch ich habe in diesem Forum schon das eine oder andere Mal auf Themen und Sprüche hingewiesen, die nicht korrekt oder einfach unnötig und überflüssig waren.
Hinterher wurde ich teilweise dafür verbal gesteinigt und als "Rächer der Enterbten" betitelt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute ganz genau wissen oder merken, dass das was sie gerade von sich gegeben haben nicht so ganz optimal war, oder auch bewusst eine Reaktion provozieren sollte.

Und dann gibt es zwei Typen:
Typ 1 denkt drüber nach und sagt, sorry, war nicht so gemeint (und meint es auch so).
Typ 2 ist beleidigt und versucht sich zu rechtfertigen und geht dabei in Angriffsstellung, weil: Angriff ist ja die beste Verteidigung.

Merke: Nur getroffene Hunde bellen... ;-)

So und nun zerfleischt mich.... ich bin es ja gewohnt.

Man man man....

Es mag sein, dass Du/Ihr es nicht so gemeint habt, wie haz82 es aufgefasst hat, aber ich kann seine Reaktion mehr als gut verstehen, da ich es in anderen Themen auch schon so erlebt habe.
Jeder Mensch reagiert bei bestimmten Themen etwas sensibilisiert und legt in genau diesem Bereich vielleicht die eine oder andere Bemerkung mehr auf die Goldwaage als andere.
Auch ich habe in diesem Forum schon das eine oder andere Mal auf Themen und Sprüche hingewiesen, die nicht korrekt oder einfach unnötig und überflüssig waren.
Hinterher wurde ich teilweise dafür verbal gesteinigt und als "Rächer der Enterbten" betitelt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute ganz genau wissen oder merken, dass das was sie gerade von sich gegeben haben nicht so ganz optimal war, oder auch bewusst eine Reaktion provozieren sollte.

Typ 1 denkt drüber nach und sagt, sorry, war nicht so gemeint (und meint es auch so).
Typ 2 ist beleidigt und versucht sich zu rechtfertigen und geht dabei in Angriffsstellung, weil: Angriff ist ja die beste Verteidigung.

:t:t:t

Ich glaube nicht, dass das Judentum die älteste Religion ist!

Meines Erachtens ist es das "Faustrecht" bzw. "der Stärkere überlebt".... denn nach diesem Prinzip wurde schon in der Steinzeit gehandelt und gelebt :y Und dieses Zeitalter lag weit, aber weit vor 2000 Jahren ;)

Ich glaube nicht, dass das Judentum die älteste Religion ist!

Meines Erachtens ist es das "Faustrecht" bzw. "der Stärkere überlebt".... denn nach diesem Prinzip wurde schon in der Steinzeit gehandelt und gelebt :y Und dieses Zeitalter lag weit, aber weit vor 2000 Jahren ;)

guck mal ins alte Testament (das ja den Juden und den Christen noch gemein ist, denke nur an die 10 Gebote ... ) und gucke Dir mal die Zeitangaben an ... das ist deutlich älter als 2000 Jahre ...

Moses wächst am Hof von Ramses I (1200 v.Chr.) auf (oder war das Ramses II ???? also der Sohn)

Joseph, der die Israeliten nach Ägypten führt lebte noch weiter davor ...

vor 2000 Jahren wurde Jesus geboren, der von den Judenchristen (wird so benannt, da ja die ersten Christen aus dem Judentum "rekrutiert" wurden) als der im alten Testament phrophezeite Messias gilt.

(Jesus wird übrigens auch im Koran als Prophet geführt, dort unter dem arab. namen Isa ...)

ich denke Marcel meinte , die älteste monotheistische Religion (wenn man Baal ausnimmt ;))

Gruß Marion

und ich unterstreiche nochmal das was z-on speed oder dude 1311 gemeint haben ... "jeder nach seiner Facón" :t

ich denke Marcel meinte , die älteste monotheistische Religion (wenn man Baal ausnimmt ;))
und was ist mit Echnaton und seiner monotheistischen Aton-Religion? :M

Letztlich gehört diese Umfrage nicht in dieses Forum meiner Meinung nach, ich sehe wirklich keinen Sinnbezug zu unseren Autos und nur Potenzial für erhitzte Köpfe. :M

Letztlich gehört diese Umfrage nicht in dieses Forum meiner Meinung nach, ich sehe wirklich keinen Sinnbezug zu unseren Autos und nur Potenzial für erhitzte Köpfe. :M

o.k. hast gewonnen, Dieter, ..... aaaaaber das war nur ne kleine drei Jahrzehnte???) Zwansgperiode (also nur während der Herrschaft dieses Pharaos ... :M und das hatte sich mit dessen Tode auch erledigt ... Echnatons Name wurde komplett gelöscht von den Ägyptern ...

Sinnbezug zu den Autos &: ... naja, dann gehören aber einige OTs weg ... und das nicht nur im Umfragefred ... :s

und ich dachte immer er ist ne frau :X

bevor das jetzt jemand falsch versteht: das war jetzt nur ein spass - jeder soll an das glauben, was ihm irgendwo halt gibt, oder womit er sich eben identifizieren kann. am ende sind wird doch alle menschen, unterm grossen weiten himmelsdach - egal woran (oder auch nicht) wir glauben :t
:t:t:t ich stimme dir auf jeden Fall zu...

Man man man....

:t:t:t:t mehr sag ich dazu nicht... :K

Auf jeden Fall, da hast du auch recht, aber im großen und ganzen, wie Marion ja auch schon sagte, ist das hier in ziemlich vielen Freds nicht wirklich immer ein "Auto-Thema"...

o.k. hast gewonnen, Dieter, ..... aaaaaber das war nur ne kleine drei Jahrzehnte???) Zwansgperiode (also nur während der Herrschaft dieses Pharaos ... :M und das hatte sich mit dessen Tode auch erledigt ... Echnatons Name wurde komplett gelöscht von den Ägyptern ...

Sinnbezug zu den Autos &: ... naja, dann gehören aber einige OTs weg ... und das nicht nur im Umfragefred ... :s

TOP :t:t:t:t

ich glaube wenn ich Kinder hätte wären sie hier besser aufgehoben als in der Schule:d:d:d:d:d
dagegen ist wikipedia ein kinderteller :+

Eben:M
Werde mich aber zu keinem weiteren Kommentar hinreissen lassen, die Aussagen mancher Leute interessieren mich dann doch zu wenig ;)

Viel mehr hat es mich Heute Morgen gewurmt, dass meine Freundin unbedingt mit dem Zetti Heute rauswollte und mir doch ihren 5er Golf anbot um damit ins Büro zu fahren. Lieb' wie Man(n) ist, durfte ich eine äußerst langweilge Fahrt in die Arbeit erleben (habe immer 28km kurvenreichen Landstraße als Fahrtweg - oneway...).:X

""Närrisch ist, dass jeder in seinem Falle seine besondere Meinung preist. Wenn Islam Gott ergeben heisst, In Islam leben und sterben wir alle"

Goethe West-östlichen Divan (WA I, 6, 128)

Diskussionen um Politik und Glauben führen leider meistens nicht dazu, ein gewisses Niveau im Forom zu halten:#

Und auch in beiden Fällen zu keinem Ergebnis.

Aber vollkommen egal, welcher Religion man angehört, wie heißt es so schön:

"Das letzte Hemd hat keine Taschen und das letzte Auto ist ein Kombi"

Gruß
Ralf

Meiner Meinung nach ist Religion weniger eine Glaubensfrage als viel mehr eine Lebenshilfe...
Auch viele "nicht-Gläubige" suchen, nachdem sie Schicksalschläge erfahren haben, eine Religion, die ihrer Meinung nach zu ihnen passt.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, welcher "Glaube" ihm guttut.

Seinen eigenen Glaube braucht man nicht für andere visualisieren...
Ich finde es schade, dass manche Menschen andere so sehr mit Ihrer eigenen Entscheidung zu diesem Thema konfrontieren müssen.

Welche Religion nun am längsten besteht, welche Religion nun von den Überlieferungen her die meisten Tatsachen in sich trägt, welche Religion die meisten Anhänger hat oder oder oder...ist das Unsinnigste was man tun kann, wenn man Religion so versteht wie ich.
Denn all diese Punkte sind für eine Person, die gläubig ist - ganz egal in welcher Form - an sich völlig irrelevant.

Menschen die meinen andere stets von Ihren eigenen Ansichten überzeugen zu müssen, sind eigentlich nur zu selbsteingenommen oder zu unsicher um sich in einer "Gruppe" wohlzufühlen, in der deren Denken und Handeln ggf. akzeptiert aber nicht geteilt wird.

Aussprüche wie alle Christen, alle Juden usw. usf. sind ebenfalls totaler Humbuk.
Vielleicht konnte man verallgemeinern, als die Menschen noch "alle" ähnlich lebten (Männer jagen, Frauen kümmern sich um die sozialen Belange oder Männer gehen arbeiten, Frauen gebären Kindern un d Kümmern sich um Haus und Heim). Heute sind die Menschen zu unterschiedlich, als dass es möglich wäre, sie anhand Ihres Glaubens in eine Schublade stecken zu können.

Wenn die Menschen etwas brauchen um Ihren Weg zu finden, sich sicher zu fühlen, um schwere Zeiten durchzustehen oder um sich selbst eine Erklärung für Ihre Existenz zurechtzuzimmern meine Güte...wo ist das Problem?
Jeder hat das Recht, den für ihn günstigsten Weg einzuschlagen...der eine als Atheist, der andere als streng gläubiger Mönch.
Wenn die Menschen lernen würden, dass man anderen die eigenen Gedanken und Gefühle nicht aufdrängen sollte und andere Meinungen/anderes Denken neben dem eigenen existieren kann, ohne dieses zu bedrohen...wäre die Welt nicht nur weit friedlicher sondern auch weit schöner und gesünder.

Zurück
Oben Unten