eventuell andere Felgen ... ?

AW: eventuell andere Felgen ... ?

... so, hab gerade geguckt ... :+

...also die 11" Felge sollte hinein passen in den Radkasten ... :M ich hab da nach Innen noch ca.2,5 bis 3cm platz ... %:

na mal schauen ...

Ich hab mir meine extra in anthrazit umlackieren lassen, weil ich silberne Felgen auf silbernen Autos auch doof finde :M

Volle Zustimmung :t.

Entweder dunkles Grau oder Schwarz. Und in Wirklichkeit schaut es meist noch ein Eck besser aus als auch Fotos. Bin ja auch seit einige Zeit mit dunklen Felgen unterwegs und alle die es live gesehen haben fanden es super.

O.g Felgen wäre auch meine erste Wahl. Allerdings eher in 18" und moderater Breite.

Wäre eher für komplett in schwarz.

Ein silberner Rand an einer schwarzen Felge gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache....

Hallo Michi,

also ich bin ja befangen was die Ultraleggera in Schwarz angeht, hatte sie ja selber drauf, bis ich das MQP zerlegt hatte :g

Ich weiß zwar nicht, wieviel der Gewichtsvorteil im Vergleich zu deiner jetzigen wäre, aber bei mir hatte ich den Unterschied schon gemerkt. Wenn du dich noch erinnerst, ich hatte ja vor zwei Jahren beim QP-Treffen in Österreich den Beschleunigungswettbewerb gewonnen... und das lag sicherlich nicht daran, dass ich soviel Feingefühl habe, sondern ich denke das ist zum Großteil auf die leichten Felgen zurückzuführen gewesen.

Ansonsten ist es Geschmacksache, ich finde halt eine einteilige Felge grundsätzlich schöner als mehrteilige. Und schwarz auf einem silbernen Auto gefällt mir durchaus, vor allem wenn man eine Felge hat, die den Blick auf die schönen roten Bremsen nicht versperrt :w

Schönen Gruß,
Wastl

Hallo Michi,

also ich bin ja befangen was die Ultraleggera in Schwarz angeht, hatte sie ja selber drauf, bis ich das MQP zerlegt hatte :g

:O - nix mitbekommen. Wann das?

Felgen haben mir bei dir damals auch sehr gut gefallen. Optisch wie technisch (weil eben wirklich sehr leicht).

schaun scho gut aus die Felgen ... :9

(ja, ich weis der GT2 auch)

...

Anhänge

• dsc00738_1212070311_560x420.jpg
    dsc00738_1212070311_560x420.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 250
  • dsc00755_1212070312_560x420.jpg
    dsc00755_1212070312_560x420.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 251
  • dsc00756_1212070312_560x420.jpg
    dsc00756_1212070312_560x420.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 251
  • dsc00759_1212070312_560x420.jpg
    dsc00759_1212070312_560x420.jpg
    99 KB · Aufrufe: 251

Hallo,

wie schaut es mit den OZ Alleggerita aus? Diese sind nochmals leichter als die Ultraleggera. Ich selbst fahre die Ultraleggera in schwarz und in 17 Zoll. Optisch natürlich nicht so schön wie 19 Zoll aber im Performance Bereich wohl besser.

http://www.oz-racing.de/wheels/racing/alleggerita-hlt/de

Auf Seite 44 sind die Ultralleggeras in 19 Zoll bzw. in 17 Zoll zu sehen.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/32257-zeigt_her_qps-44.html

da ich ja meine Bereifung weiter fahren will ... 235/35/19 & 315/25/19
und die Felge hinten mindestens 10,5" haben muss wird es eher die Ultraleggera (die gibt es eben in 11" breite) und vom Design gefällt sie mir auch besser ...

von der Performance bin ich mit den 19"ern zufrieden ...

Ich würde es machen, weil die verbauten Felgen mit dem extremen Tiefbett hinten sehen mir zu Retro aus, außerdem finde ich schwarze Felgen absolut passend zu einem silbernen QP!

:O - nix mitbekommen. Wann das?

Felgen haben mir bei dir damals auch sehr gut gefallen. Optisch wie technisch (weil eben wirklich sehr leicht).

Michi hat den Link ja schon gepostet... Tja, war natürlich schade ums MQP, weil ich es jetzt halt wirklich so hatte wie ich es wollte :g Aber nachdem mir überhaupt nichts passiert war und das Auto Vollkasko hatte, konnte ich ja immer noch froh sein :)

Früher oder später werde ich mir schon auch wieder einen Zetti holen!! Aber nachdem ich ja immer noch im Ausland unterwegs bin, lohnt es sich derzeit nicht 2 tolle Autos in der Garage stehen zu haben. Später könntes es durchaus auch ein M Roadster werden... und welche Felgen dann wieder drauf kommen ist auch schon klar :b

Aber jetzt genug OT.... Sorry Michi :w

Gruß,
Wastl

Michi hat den Link ja schon gepostet... Tja, war natürlich schade ums MQP, weil ich es jetzt halt wirklich so hatte wie ich es wollte :g Aber nachdem mir überhaupt nichts passiert war und das Auto Vollkasko hatte, konnte ich ja immer noch froh sein :)

Früher oder später werde ich mir schon auch wieder einen Zetti holen!! Aber nachdem ich ja immer noch im Ausland unterwegs bin, lohnt es sich derzeit nicht 2 tolle Autos in der Garage stehen zu haben. Später könntes es durchaus auch ein M Roadster werden... und welche Felgen dann wieder drauf kommen ist auch schon klar :b

Aber jetzt genug OT.... Sorry Michi :w

Gruß,
Wastl

..jetzt hab' ich was verpasst :j ...welches tolle Auto steht denn schon in der Garage ??

Gruß
Alex ( ...der seit gestern ein KW 3 im Emmi hat... )

wenn man´s so will müste er nach dir jetzt "wastls5" heissen :M

ps gratuiere zum KW III :t

echt,...Wastl hat einen S5,...wow, gute Wahl !!

nun, komme gerade von der ersten Probefahrt mit dem KW3 zurück...nun, was soll ich sagen, jetzt beginnt halt die Arbeit. FW war noch deutlich zu hart und vorne zu tief, gestreift hat trotzdem nix !

Fürs Limit wars jedenfalls noch viel zu früh, das check' ich dann lieber in Fohnsdorf bei Tageslicht und abgesperrter Strecke....

LG
Alex

Felgen definitiv ja, die Größe definitiv nein!

MfG

Finde ich auch :M Aber da das eigentlich nicht hier her gehört, werde ich ihn mal bei den T-Cars vorstellen.

Gruß,
Wastl

PS: Deinen Abschied vom xMQP habe ich schon in Michi's Thread zum Österreich-Treffen kommentiert ;)

nun, komme gerade von der ersten Probefahrt mit dem KW3 zurück...nun, was soll ich sagen, jetzt beginnt halt die Arbeit. FW war noch deutlich zu hart und vorne zu tief, gestreift hat trotzdem nix !

Fürs Limit wars jedenfalls noch viel zu früh, das check' ich dann lieber in Fohnsdorf bei Tageslicht und abgesperrter Strecke....

LG
Alex

Deswegen habe ich mich damals nicht ans KW3 getraut und lieber das einfache H+R genommen.
Da brauchst jetzt eben noch wen der sich richtig mit solchen Einstellungen auskennt. Eine Radlastwaage wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten sicher ein tolles Fahrwerk. Stünde ich wieder vor der Entscheidung würde ich das KW3 nehmen. Aber bei bislang 700 km :O , die ich in diesem Jahr gefahren bin steht das zur Zeit nicht an.

Deswegen habe ich mich damals nicht ans KW3 getraut und lieber das einfache H+R genommen.
Da brauchst jetzt eben noch wen der sich richtig mit solchen Einstellungen auskennt. Eine Radlastwaage wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten sicher ein tolles Fahrwerk. Stünde ich wieder vor der Entscheidung würde ich das KW3 nehmen. Aber bei bislang 700 km :O , die ich in diesem Jahr gefahren bin steht das zur Zeit nicht an.

wow, 700 km - dann bist Du schon fast so viel gefahren heuer wie ich :#
keine Ahnung, was heuer los war, war einfach kein Zettijahr b:

Das Fahrwerk hätt' ich eh net genommen, wenn nicht der überirdische Marco zugesagt hätte, die Abstimmung zu übernehmen....:w

Kommst Du eigentlich am 4.10 auch nach Fohnsdorf ? - Da würden gleich noch ein paar Km zu den 700 dazukommen :b

Gruß
Alex

HAllO hier gehts um FELGEN * 19" * MATT SCHWARZ * AUF MEINEM MQP * und so .... :w :d :+ (nur Spaß kein Problem, nicht ernst nehmen :t)

HAllO hier gehts um FELGEN * 19" * MATT SCHWARZ * AUF MEINEM MQP * und so .... :w :d :+ (nur Spaß kein Problem, nicht ernst nehmen :t)

...passt doch...die letzten Beiträge waren aus der Kategorie..."und so" :t:b
und nun wieder zurück zu den FELGEN * 19" * MATT SCHWARZ * AUF DEINEM MQP :t

...gibt's die Allegeritta eigentlich passend für unsere M Coupes ( für Dich natürlich in 19", für mich 18" ) ??:j

...passt doch...die letzten Beiträge waren aus der Kategorie..."und so" :t:b
und nun wieder zurück zu den FELGEN * 19" * MATT SCHWARZ * AUF DEINEM MQP :t

...gibt's die Allegeritta eigentlich passend für unsere M Coupes ( für Dich natürlich in 19", für mich 18" ) ??:j

ich hab gefunden ... 8x18 et35 und leider nur 9x18 et40 :#

hinten müstest fast 40er Spurplatten fahren ... :(

Ich dachte da waren wir uns schon einig. Habe ja schon immer gesagt, daß silberne Felgen auf silbernem Auto nicht aussehen.

Und wenn das ganze dann noch leicht ist. Außerdem machst du es ja eh ;).

@alexs4

War eben einfach keine Zeit. Uns so richtig gut schaut es bis Mitte November auch nicht aus. Und das ist schon wieder Winter. Dann eben nächstes Jahr.

ich hab gefunden ... 8x18 et35 und leider nur 9x18 et40 :#

hinten müstest fast 40er Spurplatten fahren ... :(

Also ich hatte ja bei meinem MQP für die Ultraleggera in 18" auch an der Hinterachse 2x40 Distanzen montieren müssen. Hatte zwar erst Bedenken, aber ich habe keine negativen Auswirkungen spüren können... hm, vielleicht muß ich aber nach meinem Unfall diese Aussage noch mal überdenken :X

Ich war gerade mal auf der OZ Homepage, wie wäre es denn mit den roten :X

Also ich hatte ja bei meinem MQP für die Ultraleggera in 18" auch an der Hinterachse 2x40 Distanzen montieren müssen. Hatte zwar erst Bedenken, aber ich habe keine negativen Auswirkungen spüren können... hm, vielleicht muß ich aber nach meinem Unfall diese Aussage noch mal überdenken :X

Ich war gerade mal auf der OZ Homepage, wie wäre es denn mit den roten :X

Du wirst lachen, eine Sekunde lang habe ich darüber nachgedacht....Auto imolarot 2 mit hellroten Felgen,....schackofatz, eine wirklich einmalige Kombination :t....aber ich machs auch nur, wenn Du auf Deinem die ....orangenen, oder besser noch die goldenen in 20" montierst ( mit Minimum 325er auf der HA...ich seh' den Michi schon schwitzen, hehe :X )...:b

Und was Dein Hoppala betrifft, ich glaub gar nicht daß die Distanzen schuld waren,...eher war das FW zu hart mit zuwenig Federweg :j

Zurück
Oben Unten