Hallo Zusammen,
vorgestellte hatte ich mich bereits in einem anderen Bereich hier.
Ich möchte mir, wenn nun nichts mehr dazwischen kommen sollte, am Montag etwa 500 km weit entfernt ein E86 anschauen. Hängt noch davon ab, was mir die Fotos zeigen, die mir der Verkäufer Samstag oder Sonntag zuschicken wird. Er ist nämlich jetzt gerade noch im Urlaub.
Ich hatte bereits am Montag einen hier in der nähe probegefahren, jedoch war mir die KM-Laufleistung mit über 170.000km zu viel und zudem das lückenhafte Scheckheft ein Dorn im Auge.
Nun habe ich einen mit etwas über 100.000km und lückenlosen Scheckheft mit ausschließlich BMW einträgen drin. Die nächste Inspektion steht nun bald an.
TÜV ist Anfang des Jahres neu gemacht worden.
Der Wagen ist Preislich und auch von der Farbe und Ausstattung so ziemlich genau das, was ich möchte.
Hier einmal die Zusammenfassung:
-BMW Z4 3.0si, Handschaltung Bj. Ende 2007
-deutsches Modell,
-3 Hand (derzeitiger Familienvater hat ihn seit 5 Jahren und mit 60.000 km und von einem BMW Händler gekauft, vorher fuhr ihn eine Frau; Historie und Rechnungen werden mitgegeben!)
-Laufleistung etwas über 100.000 KM., was zum Scheckheft passt wie ich sehen konnte.
-Scheckheft lückenlos und nur von BMW!
-Garagenfahrzeug
-Lack Carbon schwarz metallic
-Navi Prof. (mit Software und Karten von 2013)
-6-Fach CD Wechsler
-Hifi-Professional
-Tempomat
-Sitzheizung
-elektrische Spiegel
-u.v.m. (angeblich volle Hütte bis auf elektrische Sitzverstellung)
Des Weiteren:
-M-Felgen 18 Zoll Doppelspeiche 224 (wurden nachträglich vom derzeitigen Besitzer original bei BMW gekauft)
-Winterreifen gibt es eventuell dazu (verhandeln wir noch)
-M-Leder-Sitze weiß/schwarz (original vom Werk) - nennt sich bei BMW glaube ich Silver/Anthrazit oder so.
-M-Lenkrad (wurde vom Besitzter durch eine BMW Werkstatt gegen das normale Lenkrad getauscht; orig. soll noch vorhanden sein; er schaut nach seinem Urlaub aber nochmal. Wenn ja, dann bekomme ich es gratis dazu)
-Leisten im Armaturenbrett und Mittelkonsole sind diese originalen teuren BMW-Carbonleisten (nichts foliert oder so) (wurden ebenfalls von BMW ausgewechselt! Originale "Alu-Leisten" könnten noch da sein und würden dann mitgegeben werden können)
Joah das war es soweit. Es entspricht so ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem wegen dem Scheckheft und dem Verkäufer, der bisher sehr ehrlich wirkt.
Er hat lediglich zwei Kratzer je 20 cm durch einen Schlüssel von Fremden und die Sitzwange Fahrersitz ist aufgrund des hellen weißen Leders etwas mitgenommen, nicht aber abgescheuert oder gerissen, sondern nur schwarze sichtbare Streifen.
Bremsen, Felgen, Lack, Innenraum, etc. soll alles gut sein. Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk alles super, braucht kein Öl und er fährt ihn zwischen 9 und 10 Liter und auch mal nur etwas über 8 Liter, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist. Das zeigt mir auf den ersten Blick und grob!, dass der Motor einigermaßen in Ordnung sein sollte.
Der Besitzer ist Polizist, hat einen sehr gepflegten alten Hof und ist von der Person her sogar eher vorsichtig und zurückhaltend, was den Zustand betrifft. Teilt also teils gute Vorteile erst gar nicht mit, bis man nachfragt (Cd-Wechsler, Tempomat mit Geschwindigkeitsregler, Bi-Xenon mit neuen Brennern, kein Raucherfahrzeug, Bremsen wurden angeblich auch schon gemacht, und und und). Auch sagt er ganz offen und ehrlich, dass er den auch manchmal im Winter gefahren hat usw. Also spricht von sich aus auch mal etwas negative Punkte an. Dafür hat er ihn immer warm und hauptsächlich über Landstrasse gefahren, nie aber geheizt. 12.000 km etwa im Jahr.
Er hat zudem mal den Motor bei BMW wegen dem Zylinderkopf-Nagelgeräuschproblem prüfen lassen, ob auch seiner betroffen wäre. Aber es wäre alles Top und sein Kopf hatte keine falschen Bohrungen!. Zudem hat er vor knapp 2 Jahren die Spur vermessen lassen, weil er aufgrund der spurrillenfolgenden Runflats dachte, da stimmt was nicht. Wäre aber 1A und fehlerfrei gewesen. Xenonbrenner hat er vor etwas über einem Jahr beide Seiten bei BMW auswechseln lassen, weil eine leicht rötlich wurde.
All dies hat er immer direkt nur bei BMW machen lassen. Also keine Kosten gescheut. Zudem scheint er mir sehr sorgsam mit dem Wagen umgegangen zu sein, da er alles geprüft hat sobald er mal was von "anderen Z4-Fahreren" gehört hat, was ein Problem ergeben könnte wie zB der Motor seines Z4-Kumpels!. So jemand gefällt mir. Zumal eben alles nur bei BMW gemacht wurde (auch wenn das nichts heißen muss).
Was noch bald gemacht werden muss:
-Service bei 110.000km (glaube das wäre die Inspektion II)
-Reifen haben hinten noch 4mm Profil, werden also auch irgendwann fällig.
-Die beiden Kratzer entfernen lassen
-ggf, wenn es wirklich stört, die Innenwange am Fahrersitz von einem Profi wieder schick machen lassen
Das war es soweit.
Was sagt ihr dazu?
Wie gesagt, wenn der Innenraum gepflegt ist, technisch alles top und auch aussen alles schick, dann wäre das top.
Preislich habe ich ihn jetzt bei knapp unter 14.000 Euro. Da ist auch die Grenze. Mehr geht nicht. Für mich bisher gerade im Vergleich zu anderen absolut OK, sofern die Versprechen gehalten werden. Dazu wird dann noch die Inspektion mit geschätzt 500 Euro kommen.
Wie gesagt, bevor ich am Montag dort ganz hoch fahre, soll ich noch ganz viele detaillierte Bilder vom Wagen erhalten. Mir ist nämlich auch wichtig, ob der Innenraum schick und gepflegt aussieht, wie der Lackzustand ist, Bremsscheiben, usw...
vorgestellte hatte ich mich bereits in einem anderen Bereich hier.
Ich möchte mir, wenn nun nichts mehr dazwischen kommen sollte, am Montag etwa 500 km weit entfernt ein E86 anschauen. Hängt noch davon ab, was mir die Fotos zeigen, die mir der Verkäufer Samstag oder Sonntag zuschicken wird. Er ist nämlich jetzt gerade noch im Urlaub.
Ich hatte bereits am Montag einen hier in der nähe probegefahren, jedoch war mir die KM-Laufleistung mit über 170.000km zu viel und zudem das lückenhafte Scheckheft ein Dorn im Auge.
Nun habe ich einen mit etwas über 100.000km und lückenlosen Scheckheft mit ausschließlich BMW einträgen drin. Die nächste Inspektion steht nun bald an.
TÜV ist Anfang des Jahres neu gemacht worden.
Der Wagen ist Preislich und auch von der Farbe und Ausstattung so ziemlich genau das, was ich möchte.
Hier einmal die Zusammenfassung:
-BMW Z4 3.0si, Handschaltung Bj. Ende 2007
-deutsches Modell,
-3 Hand (derzeitiger Familienvater hat ihn seit 5 Jahren und mit 60.000 km und von einem BMW Händler gekauft, vorher fuhr ihn eine Frau; Historie und Rechnungen werden mitgegeben!)
-Laufleistung etwas über 100.000 KM., was zum Scheckheft passt wie ich sehen konnte.
-Scheckheft lückenlos und nur von BMW!
-Garagenfahrzeug
-Lack Carbon schwarz metallic
-Navi Prof. (mit Software und Karten von 2013)
-6-Fach CD Wechsler
-Hifi-Professional
-Tempomat
-Sitzheizung
-elektrische Spiegel
-u.v.m. (angeblich volle Hütte bis auf elektrische Sitzverstellung)
Des Weiteren:
-M-Felgen 18 Zoll Doppelspeiche 224 (wurden nachträglich vom derzeitigen Besitzer original bei BMW gekauft)
-Winterreifen gibt es eventuell dazu (verhandeln wir noch)
-M-Leder-Sitze weiß/schwarz (original vom Werk) - nennt sich bei BMW glaube ich Silver/Anthrazit oder so.
-M-Lenkrad (wurde vom Besitzter durch eine BMW Werkstatt gegen das normale Lenkrad getauscht; orig. soll noch vorhanden sein; er schaut nach seinem Urlaub aber nochmal. Wenn ja, dann bekomme ich es gratis dazu)
-Leisten im Armaturenbrett und Mittelkonsole sind diese originalen teuren BMW-Carbonleisten (nichts foliert oder so) (wurden ebenfalls von BMW ausgewechselt! Originale "Alu-Leisten" könnten noch da sein und würden dann mitgegeben werden können)
Joah das war es soweit. Es entspricht so ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem wegen dem Scheckheft und dem Verkäufer, der bisher sehr ehrlich wirkt.
Er hat lediglich zwei Kratzer je 20 cm durch einen Schlüssel von Fremden und die Sitzwange Fahrersitz ist aufgrund des hellen weißen Leders etwas mitgenommen, nicht aber abgescheuert oder gerissen, sondern nur schwarze sichtbare Streifen.
Bremsen, Felgen, Lack, Innenraum, etc. soll alles gut sein. Motor, Getriebe, Kupplung, Fahrwerk alles super, braucht kein Öl und er fährt ihn zwischen 9 und 10 Liter und auch mal nur etwas über 8 Liter, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist. Das zeigt mir auf den ersten Blick und grob!, dass der Motor einigermaßen in Ordnung sein sollte.
Der Besitzer ist Polizist, hat einen sehr gepflegten alten Hof und ist von der Person her sogar eher vorsichtig und zurückhaltend, was den Zustand betrifft. Teilt also teils gute Vorteile erst gar nicht mit, bis man nachfragt (Cd-Wechsler, Tempomat mit Geschwindigkeitsregler, Bi-Xenon mit neuen Brennern, kein Raucherfahrzeug, Bremsen wurden angeblich auch schon gemacht, und und und). Auch sagt er ganz offen und ehrlich, dass er den auch manchmal im Winter gefahren hat usw. Also spricht von sich aus auch mal etwas negative Punkte an. Dafür hat er ihn immer warm und hauptsächlich über Landstrasse gefahren, nie aber geheizt. 12.000 km etwa im Jahr.
Er hat zudem mal den Motor bei BMW wegen dem Zylinderkopf-Nagelgeräuschproblem prüfen lassen, ob auch seiner betroffen wäre. Aber es wäre alles Top und sein Kopf hatte keine falschen Bohrungen!. Zudem hat er vor knapp 2 Jahren die Spur vermessen lassen, weil er aufgrund der spurrillenfolgenden Runflats dachte, da stimmt was nicht. Wäre aber 1A und fehlerfrei gewesen. Xenonbrenner hat er vor etwas über einem Jahr beide Seiten bei BMW auswechseln lassen, weil eine leicht rötlich wurde.
All dies hat er immer direkt nur bei BMW machen lassen. Also keine Kosten gescheut. Zudem scheint er mir sehr sorgsam mit dem Wagen umgegangen zu sein, da er alles geprüft hat sobald er mal was von "anderen Z4-Fahreren" gehört hat, was ein Problem ergeben könnte wie zB der Motor seines Z4-Kumpels!. So jemand gefällt mir. Zumal eben alles nur bei BMW gemacht wurde (auch wenn das nichts heißen muss).
Was noch bald gemacht werden muss:
-Service bei 110.000km (glaube das wäre die Inspektion II)
-Reifen haben hinten noch 4mm Profil, werden also auch irgendwann fällig.
-Die beiden Kratzer entfernen lassen
-ggf, wenn es wirklich stört, die Innenwange am Fahrersitz von einem Profi wieder schick machen lassen
Das war es soweit.
Was sagt ihr dazu?
Wie gesagt, wenn der Innenraum gepflegt ist, technisch alles top und auch aussen alles schick, dann wäre das top.
Preislich habe ich ihn jetzt bei knapp unter 14.000 Euro. Da ist auch die Grenze. Mehr geht nicht. Für mich bisher gerade im Vergleich zu anderen absolut OK, sofern die Versprechen gehalten werden. Dazu wird dann noch die Inspektion mit geschätzt 500 Euro kommen.
Wie gesagt, bevor ich am Montag dort ganz hoch fahre, soll ich noch ganz viele detaillierte Bilder vom Wagen erhalten. Mir ist nämlich auch wichtig, ob der Innenraum schick und gepflegt aussieht, wie der Lackzustand ist, Bremsscheiben, usw...