Evergreen Z3M Coupe ... Nutzungsänderung 😁

Glückwunsch zu Deiner Rundenzeit, Richi!
Du hast Deine erwartete Zeit um knapp 2 Sekunden unterboten wenn man die Zeiten von dem einen berücksichtigt 💪

Erster Lauf dieses Jahr im BMW Slalom Cup in Bopfingen meiner Heimstrecke und gleich erfolgreich die M2's geärgert.
Das Fahrwerk etwas geschärft hat funktioniert.
Ein sehr schnell gesteckter Kurs liegt 'uns' wohl...
Naja und wohl dritte Plätze 😅
In drei Wochen geht's dort nochmal mit den ADAC hin das wird dann voraussichtlich etwas technischer.
Mal schauen ob das auch gut klappt.
Viel Spaß

View: https://m.youtube.com/watch?v=nqVjU4RzUSE&t=2s

Immer wieder schön zu sehen. Wie gestalten sich eigentlich die Kosten für die Teilnahme?

VG,
Phil

Hi Phil,
Überschaubar..
BMW Cup 5 Runden 55€
ADAC 3 Runden 35€ + 100€ Jahr für für Lizenz.

Steht in keinem Verhältnis zum Rest des Irrsinns😅

So, endlich mal deinen ganzen Thread durchgelesen :D Richtig coole Sache! :t

Stabis hast Du bisher noch die serienmäßigen drin oder? Ist so ein Punkt über den ich mir aktuell manchmal Gedanken mach :whistle:

Hi, Ja Stabis sind Original M. Wurde mir von meinem Umbauer des Vertrauens so empfohlen. Lieber wenn es nicht wellig ist die Zugstufe etwas zu, als Gripverlust durch das gehoppel....

Gehoppel? Das würd ich tatsächlich so garnicht unterschreiben.
Meine Erfahrungen beruhen hier aber auf E87 und E46.
Rollzentrumkorrektur ist auch noch so ein Thema auf der Liste. Wir sind ja beide recht tief unterwegs mit den KW‘s. Hast Du da schon was unternommen?

Ich kann auch von anderen Stabis eher abraten. Meine Erfahrung sowohl am E30 auch als am Z3 sind nicht so positiv. U.a. Traktionsprobleme bei Verschränkung, mehr Untersteuer-Neigung waren etwas, was ich nie ganz weg bekommen habe nach dem Tausch.

Ich sag's mal so. Ich tue nur das was mir von einem alten Hasen auf e36 im Slalom-Motorsport ( bei Pemac) empfohlen wird und ich bin noch lange nicht am Ende der Möglichkeiten was speziell einen Z3 schnell macht angekommen. Dazu fehlt mir einfach die Fahrzeit und die Kohle😂.
Nächstes Projekt ist auf jeden Fall Rad Reifen Kombination. Da steckt noch ne Sekunde drin.

Bin auf jeden Fall sehr an allem interessiert was Du so in Erfahrung bringst :t

Servus, nach einer kleinen Diät gab es heute eine Hitzeschlacht....Zetti hat 25kg verloren.
Merkt man positiv und deutlich an der VA.

Anhänge

• PXL_20260621_142734044.jpg
    PXL_20260621_142734044.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 22
  • PXL_20260621_142757335.jpg
    PXL_20260621_142757335.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 22
jep so ein paar Nebenagregate sind rausgeflogen...Sorry nein alle OE Teile kommen auf den Dachboden. Ich werde ja auch nicht jünger. Irgendwann kommt der Tag an dem ich mir einen Serienmäßigen Z wünsche und nur zur Eisdiele fahren möchte...... :d

Durchaus verständlich, dann drücke ich Dir mal die Daumen das der Klimakompressor dann auch noch tut, gibt so Bauteile da macht es keinen Sinn sie nur für später zu horten.
Ich habe da auch schon so meine schmerzlichen Erfahrungen gemacht, ware zwar bis jetzt nur Einstiegsleisten für den E39, ärgerlich war es trotzdem.

jep so ein paar Nebenagregate sind rausgeflogen...Sorry nein alle OE Teile kommen auf den Dachboden. Ich werde ja auch nicht jünger. Irgendwann kommt der Tag an dem ich mir einen Serienmäßigen Z wünsche und nur zur Eisdiele fahren möchte...... :d
Verständlich und schade zugleich. Das sind genau die Teile, die ich suche.
:-(

Zurück
Oben Unten