alFanta
macht Rennlizenz
Vielleicht ein Grund keinen zu fahren. Da fahre ich lieber ein Auto wie Steve McQueen.Stimmt, Harald Schmidt ist ja auch ein passionierter Jaguar-Fahrer.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ein Grund keinen zu fahren. Da fahre ich lieber ein Auto wie Steve McQueen.Stimmt, Harald Schmidt ist ja auch ein passionierter Jaguar-Fahrer.![]()
Vielleicht ein Grund keinen zu fahren. Da fahre ich lieber ein Auto wie Steve McQueen.
Was kann ein Fahrzeugmodell dafür, wenn sich auch manch einer dafür interessiert, den man selber nicht mag?
Ich habe da meine eigene Theorie, es gibt einige Autos die ich nicht fahren würde obwohl sie vielleicht "würdig" wären in meinen Fuhrpark zu kommen ich aber damit ein Imageproblem hätte.
Dazu gehört zB Citroen, Volvo, Opel, Maserati, Ford (außer GT40) , Audi, Jaguar um nur einige zu nennen.
Evtl. mache ich mir das Leben damit schwer und mir entgeht vielleicht eine besondere Er-"fahrung" aber eine Macke darf ich auch haben.
Der Rothmans Porsche 911 SCRS trifft auf die verschneite Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. Fahrer Patrick Simon setzte sich hinters Lenkrad des legendären Fahrzeugs, um Euch die atemberaubenden Aufnahmen zu liefern.
Ein netter Vergleich: Ost gegen West![]()
Mal was anderes ...
... wenn Ihr einen amerikanischen Youngtimer/Oldtimer fuer unter 10.000 Euro kaufen wollen wuerdet ... welcher waere das?
Schade, dass man den Textteil kaum bzw. gar nicht lesen kann.Der Upload ließe durchaus eine höhere Auflösung zu.
Ich finde es auch sehr Schade.
Was ist ein Upload und wie macht man so was in einem Thread / Beitrag?
Leck is das geil :eek: :eek:Da wir uns - wohl oder übel - wohl längerfristig mit einer Erscheinung abfinden müssen, welche inzwischen landläufig als "Downsizing" verschrien wird, bleibt doch noch ein blasser Trost.
Bereits in den 1950er-Jahren experimentierten fähige Ingenieure an einem derartigen "Konzept". Das Resultat waren 1,5l Hubraum. Das was bei BMW wohl demnächst als 3er-Standardeinheit (ein Zylinder zu je idealen 0,5l) bekannt wird, konnte damals noch keiner erahnen. Man hat halt einfach alles daran gesetzt, dass das Downsizing dennoch Spaß macht und, man mag es kaum glauben, Sound generiert. Und was für einen!
Viel Spaß beim "Sehen" und Staunen.
Respekt auch für diese Fahrzeugbeherrschung bei diesen Bedingungen. Denn so sieht das ganze aus:
![]()
Mal was anderes ...
... wenn Ihr einen amerikanischen Youngtimer/Oldtimer fuer unter 10.000 Euro kaufen wollen wuerdet ... welcher waere das?
Siehe #2 in diesem Thema. Den Monte Carlo gab es auch ohne Targa-Option und in diesen Ausführungen ist er selbst als 305er-V8 im brauchbaren Zustand für unter 10.000€ zu bekommen. Hand anlegen kannst du ja durchaus selbst. Ansonsten gibt es hier sehr viele (Technik-) Derivate.
Die Cadillac Eldorado sind ab Mk. VI (oder auch Fleetwood ab 1985) auch überwiegend im Preisrahmen. Sofern man in Deutschland einen findet, der zum Verkauf angeboten wird, haben auch die Buick Roadmaster als Kombi ihren gewissen Reiz.
Mit sehr viel Glück findet man vielleicht auch eine Corvette C4 mit ein paar Meilen mehr auf der Uhr.
Das wäre mal so eine erste, kleine und spontane Auswahl.
Am besten ein Reimport...
Die Amis haben doch mit wenigen Ausnahmen nur merkwürdiges Zeug auf die Straße gebracht.. ...
Naja, also der Monte Carlo ist ja nun nicht unbedingt mein Geschmack.
Ich bin am Ueberlegen ob ich mir mal den Ford Fairlane 500 anschauen sollte ... duerfte ein V8 drin sein und zumindest dieser hier ist ganz guenstig zu haben:
http://chattanooga.craigslist.org/cto/5444185134.html
Vom Schrauben her moechte ich eigentlich weniger Zeit investieren, was sich aber dann mit so einer Preiskategorie beisst.
Ich koennte zwar auch mehr ausgeben, jedoch zahlt man hier erstmal ca. 10% Steuern auch auf Gebrauchtwagen - also ein instant-Wertverlust, daher least man in Amerika die Fahrzeuge oder faehrt sie sehr lange.
Hat jemand Ahnung von Ford-Motoren der 60er? ... an sich sollten die so schlecht nicht sein, oder?
Immerhin sollte die Moehre auch taeglich im Einsatz sein bei jedem Wetter.
Der BelAir ist eh mein (Familien-)Traumauto :-)
... aber auch in den USA werden unverschämte Preise aufgerufen, da kannste gern mal 50.000 Euro hinlegen.
Und meine Prioritäten liegen hier auch nicht im Besitzen eines Oldtimers, sondern ich will hier ein bisschen rumreisen und was sehen - teilweise auch mit dem Auto. Und solange die finanziellen Mittel auch nur "da" sind anstatt "verschleudert" werden zu können, bin ich eben echt am Überlegen ...