Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

… Ich hoffe, dass es noch eine Weile dauert, bis ich meine Entscheidung gegen den sehr hart gefederten und unkomfortablen, aber sehr viel Fahrspaß bereitenden TR6 treffen muss. Vielleicht kann ich ihn dann einem meiner Kinder überlassen - beide haben einen Opel Tigra TwinTop und sind schon dem Cabriofeeling verfallen, beide finden den TR schon mal gut - auch wenn deren Altersgenossen mit der Automarke Triumph gar nichts anfangen können. Meine Tochter hatte schon als Kleinkind so einige Ausfahrten und Oldietreffen mit dem TR mitmachen können - selbst gefahren ist sie ihn jedoch noch nicht.
Glückwunsch zur bestandenen HU. :thumbsup:
Zum "Verbleib" des TR6 kann ich dir nur raten: "behalten so lange es geht".
Wenn er dir auf Dauer zu laut wird, dann probiere mal Schalldämpfereinsätze (Silencer) in den Endrohren. Hab' ich für meinen Threewheeler auch wenn ich längere Strecken fahre (>150km). Kann man mittels Schraube in Sekundenschnelle montieren/demontieren.
Evtl. noch etwas weichere Federn? Dürfte sich auf Straßenlage und Handling nicht großartig auswirken.

Einfach nur schön...

BMW-Alpina-E24-B7S-Turbo-Coupe-Classic-1024x683.jpg

BMW-Alpina-E24-B7S-Turbo-Coupe-16.jpg

BMW-Alpina-E24-B7S-Turbo-Coupe-57.jpg

und viele weitere schöne Fotos und natürlich auch Infos.

Die noch kühlen Morgenstunden heute nutzend, bin ich mit dem TR6 ins Kloster gefahren - besser an die Außenmauer des Klosters Adelberg. Der Hintergrund ist zum Fotografieren von britischen Oldtimern in BRG (aber auch der Z4 stand schon davor) ideal.

Nach einer Handwäsche gestern blitzte der TR6 fast wie ein Neuwagen in der Sonne. Vor ca. 2 Jahren erst hatte ich den Lack mit der Excenter-Poliermaschine aufgearbeitet. Seine ca. 48,5 Jahre sieht man dem TR nicht an, wobei die Lackierung erst 20 Jahre alt ist.

Ein paar Fotos hänge ich an.TR6_Front_Adelberg_a.jpgTR6_Front_schräg_Adelberg_a.jpgTR6_Front_schräger_Adelberg_a.jpgTR6_Seitenansicht_Adelberg_a.jpgTR6_Seitenansich_hint.schräg_Adelberg_a.jpgTR6_Seitenansich_schräghinten_Adelberg_a.jpgTR6_Seitenansich_schräghinten_dunkler_Adelberg_a.jpgTR6_Heck_tief_Adelberg_a.jpgTR6_Armaturenbrett_Adelberg.jpg

Puh.. wo sind die Taschentücher? :lipsrseal2

Ich finde es außerordentlich beachtlich, welches Meisterwerk damals mit dem McLaren F1 geschaffen wurde.

Es ist nun wahrlich nicht so, dass P1 und Senna keine begehrenswerten Fahrzeuge sein könnten. Aber in diesem Trio gibt es ausschließlich ein Fahrzeug, dass über jeden Zweifel erhaben und entsprechend begehrenswert ist: der F1.

Da sind über zwei Jahrzehnte vergangen und was war das Resultat der Entwicklung? Ein Zeitvorsprung von kaum mehr als einem Wimpernschlag - auf eine 1/4 Meile! Und am Ende der Meile kehrt das Alteisen wieder einsam an die Spitze zurück.

Und ansonsten? Tja...Flügelwerk, welches technisch gewiss erforderlich, aber alles andere als attraktiv ist. Grimmige "Gesichter" und ein Cockpit wie es einst nicht mal an der Playstation realistisch wirkte. Und das alles bei 1/3 weniger Sitzplätzen.

Nein, das einzig wahre Meisterwerk ist tatsächlich der McLaren F1. Denn auch nach über 25 Jahren kann er die Menschen faszinieren und in seinen Bann ziehen. Mögen die verblieben Fahrzeuge in gute Hände geraten, die sie hegen, pflegen und vor allem auch bewegen!

Hier noch zwei weitere Bilder, aufgenommen gestern beim Wheels and Weißwurst in München. Der ältere Herr paßte stilecht zum Fahrzeug.

Anhang anzeigen 390760

Anhang anzeigen 390761

So wie´s aussieht, warst du entweder ganz früh oder ganz spät da (es ist zumindest so wenig los)!? Ich versuche da auch regelmäßig teilzunehmen. Leider schaff ich es wohl erst wieder im September. Nächster Termin ist der 17.8.

So wie´s aussieht, warst du entweder ganz früh oder ganz spät da (es ist zumindest so wenig los)!? Ich versuche da auch regelmäßig teilzunehmen. Leider schaff ich es wohl erst wieder im September. Nächster Termin ist der 17.8.

Ich war gegen 10.00h da, gerne kann man sich mal verabreden.

Ganz klar nachtblau :iloveyou:
[QUklar ="PolariZ, post: 2940589, member: 34380"]
In Valencia orange oder night blue? :D
[/QUOTE]

Zurück
Oben Unten