Habe was gefunden bei der Auto Zeitung:
Eckdaten
L/B/H: 4684/1683/1225 mm; Radstand: 2667 mm; Spurweite v./h.: 1378/1352 mm; Leergewicht: 1515 kg;
Beschleunigung: 0 auf 100 km/h in ca. 6,9 s; Höchstgeschwindigkeit: ca. 240 km/h; Bauzeit: 1971 bis1974;
Stückzahl: ca. 8000 (Roadster); Preis (1971): 34.250 Mark Angaben gelten für E-Type V12 Roadster Bj. 71 mit Schaltgetriebe
Über 15.000 Einheiten des E-Type mit V12-Motor wurden gebaut, nahezu ebenso viele wie vom Sechszylinder mit 3,8-Liter-Maschine.
Verglichen mit den mehr als 41.000 produzierten E-Type mit dem 4,2-Liter-Sechszylinder erklärt es sich auch,
weshalb eben die ganz frühen E sowie der Zwölfzylinder besonders gesucht sind.
Bei aller Faszination, welche der V12 mit seiner einmalig schönen Karosserieform auch ausstrahlt – über die üppigen Unterhaltskosten sollten sich Großkatzenliebhaber im Klaren sein.
Eckdaten
L/B/H: 4684/1683/1225 mm; Radstand: 2667 mm; Spurweite v./h.: 1378/1352 mm; Leergewicht: 1515 kg;
Beschleunigung: 0 auf 100 km/h in ca. 6,9 s; Höchstgeschwindigkeit: ca. 240 km/h; Bauzeit: 1971 bis1974;
Stückzahl: ca. 8000 (Roadster); Preis (1971): 34.250 Mark Angaben gelten für E-Type V12 Roadster Bj. 71 mit Schaltgetriebe
Über 15.000 Einheiten des E-Type mit V12-Motor wurden gebaut, nahezu ebenso viele wie vom Sechszylinder mit 3,8-Liter-Maschine.
Verglichen mit den mehr als 41.000 produzierten E-Type mit dem 4,2-Liter-Sechszylinder erklärt es sich auch,
weshalb eben die ganz frühen E sowie der Zwölfzylinder besonders gesucht sind.
Bei aller Faszination, welche der V12 mit seiner einmalig schönen Karosserieform auch ausstrahlt – über die üppigen Unterhaltskosten sollten sich Großkatzenliebhaber im Klaren sein.