Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Tim

Hi,

in der aktuellen Motor-Klassik sind die Positionen der Parteien zu verschiedenen Fragen um die Oldtimerei zusammen gestellt. Alles in Allem freundlich zu Oldtimern, selbst bei den Grünen. Nur die Linke schert etwas aus; wen wundert‘s.

Wenn ich 21 Jahre zurückgehen könnte hätte ich heute einen 993 C2, einen der letzten, zweite Hand, schwarz/schwarz 🙈 leider haben wir (mein Papa und ich) den für viel zu wenig Geld verkauft weil er Ihn nicht mehr wollte und ich gerade den Z3 neu hatte und das einfach finanziell nicht ging….. 😫😫😫😫😭

Tröstet euch, mir hat man auch das 911 Ur-Modell, 1. Hand für 16.500,- Euro angeboten. Selbst meine Frau sagte, den musst Du nehmen. Wir hatten eine Haussanierung zu stemmen und mein Kopf sträubte sich.

Heute wäre er das 10-15-fache wert. Hätte, hätte….

Der 993 macht mir viel Spass, alte bewährte Technik, niedrig im Unterhalt und toller, luftgekühlter Sound.

Mal ne Frage in die Runde :cautious::

Gibt es hier (Selbst)Erfahrungswerte zum Chrysler PT Cruiser?

1632661269925.jpeg

Wenn man im Netz sucht, findet man alles von „total problemlos“ bis zur „letzte 🤬Karre„.

//Madcon

Fährt sich ungefähr so, wie er aussieht. :whistle: Der PT Cruiser war für einige Fahrten vor fast 10 Jahren mein Fahrschulwagen. Für den Rückwärtsgang war schon ein starker rechter Arm notwendig - das mag aber eine Eigenart dieses speziellen Fahrzeugs gewesen sein.

Gibt es hier (Selbst)Erfahrungswerte zum Chrysler PT Cruiser?
Ja.
Ein Arbeitskollege hatte ihn. Fährt wie ein Ami, weich und behäbig. Viel Luxus, aber auch immer mal was dran und das ewige Gepiepe im Innenraum nervte mich.

Hier steht auch einiges dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Ein Arbeitskollege hatte ihn. Fährt wie ein Ami, weich und behäbig.
Einen Sportwagen hatte ich nicht erwartet ;)
Viel Luxus, aber auch immer mal was dran und das ewige Gepiepe im Innenraum nervte mich.
Für deinen Tinnitus kann ja das Ding nix :D
Hier steht auch einiges dazu.
THX :thumbsup:. Wohl wieder geteilte Meinungen. Zahnriemen klar, ansonsten spukt es wohl in der Elektronik 👻. Der große Kofferraum gefällt mir sehr gut…

Einen Sportwagen hatte ich nicht erwartet ;)

Für deinen Tinnitus kann ja das Ding nix :D

THX :thumbsup:. Wohl wieder geteilte Meinungen. Zahnriemen klar, ansonsten spukt es wohl in der Elektronik 👻. Der große Kofferraum gefällt mir sehr gut…
Willst du den freiwillig kaufen oder zwingt dich wer dazu?!

Zurück
Oben Unten