Extremes Auffahren/ gefährliches Überholen

AW: Extremes Auffahren/ gefährliches Überholen

Natürlich gibt es Neid wennjemand einen Roadster fährt und natürlich hat das nicht nur mit dem Anschaffungspreis zu tun

Sehr tolle Beiträge wieder mal....

Ich möchte keinen angreifen, aber sehr viele meinen von sich, dass sie Niemandem dicht auffahren.
Das Problem ist aber was im Rückspiegel des Vorausfahrenden sehr dicht auf aussieht, ist für den Nachfolgenden noch ein genügender Abstand!!! Die beiden Perspektiven geben den realen Abstand unterschiedlich wieder! Daran sollte man immer denken! Was für sich selbst als Abstand völlig in Ordnung ist, erscheint dem Vordermann schon als zu wenig. Deshalb wird jedem dicht aufgefahren, aber niemand will es gewesen sein.

Gruß Viktor

Ja, im Innenspiegel wird die Sicht nach hinten 'vergrössert' oder wie man das bezeichnet. Nur beim Aussenspiegel ist das doch nicht der Fall..!? - Ich schaue zumindest dort immer rein.

Wenn man allerdings im Innenspiegel mehr vom Nummernschild, als vom Kühlergrill/etc. des Autos hinter einem sieht, dann macht man sich aber trotzdem seine Gedanken.

Selbst wenn ich mich nun so täuschen sollte und der Autofahrer dahinter hält nicht 2 bis 3 Meter, sondern eher 4 bis 5 Meter Abstand, dann kann ich das trotzdem nicht als 'normal' oder 'in Ordnung' abstempeln. Hm?

Tja früher habe ich mich auch immer über diese Drängler von hinten aufgeregt (auf der Landstraße). Heute hole ich die Digicam raus (merke mir zusätzlich das Kennzeichen), zuhause schiebe ich das Bild in den word-Vordruck, ändere Datum und Kennzeichen des Nötigers, drucke das ganze aus und schicke das ganze an die Polizeidienststelle mit dem Betreff "ich wurde genötigt". eien Sache von 5min. Und schon nimmt die Sache ihren Lauf und ein anderer Verkehrsteilnehmer wird sich freuen - nur keinen Stress machen und das locker sehen :t ;)

Mario schrieb:
Tja früher habe ich mich auch immer über diese Drängler von hinten aufgeregt (auf der Landstraße). Heute hole ich die Digicam raus (merke mir zusätzlich das Kennzeichen), zuhause schiebe ich das Bild in den word-Vordruck, ändere Datum und Kennzeichen des Nötigers, drucke das ganze aus und schicke das ganze an die Polizeidienststelle mit dem Betreff "ich wurde genötigt". eien Sache von 5min. Und schon nimmt die Sache ihren Lauf und ein anderer Verkehrsteilnehmer wird sich freuen - nur keinen Stress machen und das locker sehen :t ;)

Ok, du hast jetzt ein Foto, aber kannst du damit beweisen, dass er Dich genötigt hat? Oder hat Du durch die Heckscheibe das Foto geschossen? Quasi nicht nach vorne geschaut?

Man kann sein Handy so halten, dass man das Display davon wunderbar im Innenspiegel sieht! :p

Hallo zusammen,

habe mir den Thread jetzt mal eine Weile angeschaut. Ich gehöre aufgrund meines Alters :# ja nun leider schon zu der Fraktion, die im allgemeinen etwas ruhiger geworden ist. Trotzdem gehöre auch ich ab und zu wohl noch mal zu der Drängler-Gruppe. ABER das hat nichts mit dem Auto des Vordermanns oder meinem zu tun, sondern ausschließlich mit unangepaßter Fahrweise meines Vorausfahrenden. Es macht in der Regel keinen Sinn durch die Tempo 50 Zone mit 30 zu fahren, oder in dieser Jahreszeit häufig zu beobachten: Leute die eine irre Angst vor Schnee haben, trotzdem mit ihrem Auto losfahren und auf komplett freier und gestreuter Hauptstrasse dann mit ca. 15 km/h rumzockeln. Bei Kurven wird dann das Auto fast im Stand um die Ecke gerollt. Wenn dies über längere Zeit in Verkehrsituation abläuft, die ein Überholen unmöglich machen, zugegeben, dann werde auch ich zum Drängler :B .

Mich nerven hauptsächlich die Fahrer auf die an den unmöglichsten Stellen drängeln bzw. überholen wollen... vier Autos vor einem, vor der Kurve etc.
bad.gif

Aus aktuellen Anlass des Thema´s, hatte ich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit auch wieder so einen lustigen Drängler. So´n BMW 1er Furz, aber dat wir mir zu echt zu früh meinen Motor zum brüllen zu bringen...
laugh4.gif

Mario schrieb:

Du bist ja voll die Petze! Ekelig solche so was! Man(n) sollte unterschiede machen zwischen drängeln und drängeln oder kauf die ein schnelleres Auto aber am besten ist dann extra strich 50 zu fahren und ihn ärgern lassen!
Außerdem ist es normal das man gedrängelt wird, denn die leute wollen dich provozieren und die zum Duell herrausfordern aber dazu kann "Werner 2004" mehr zu sagen mit so einem Schlitten!
Na ja ärger dich nicht und lass mal das Petzen dann ärger die Leute lieber wenn du strich/Tacho fährst! hahaha

DSTephan schrieb:
Mich nerven hauptsächlich die Fahrer auf die an den unmöglichsten Stellen drängeln bzw. überholen wollen... vier Autos vor einem, vor der Kurve etc.
bad.gif

Aus aktuellen Anlass des Thema´s, hatte ich heute morgen auf dem Weg zu Arbeit auch wieder so einen lustigen Drängler. So´n BMW 1er Furz, aber dat wir mir zu echt zu früh meinen Motor zum brüllen zu bringen...
laugh4.gif

Hahaha richtig so... aber vorsicht den 1er gibt es bald in schnell! glaube auch mit 3.0 L!

Naishx2 schrieb:
Hahaha richtig so... aber vorsicht den 1er gibt es bald in schnell! glaube auch mit 3.0 L!

Bingo. Stimmt. Kommt im Herbst, glaub ich.

Z3 Coupebunny schrieb:
Bingo. Stimmt. Kommt im Herbst, glaub ich.

Echt lustig so ein kleiner will dann mit uns mitmischen hahaha na ja egal wir bleiben locker. aber fahren möchte ich den dann auch mal zur Probe.. oder was hältst du davon!? Na gut vom aussehen ist der zwar echt merkwürdig aber der soll sehr gut fahren...

...mal wieder typisch der Fred:
Alle Z3 Fahrer sind Gutmenschen, drängeln und nötigen tun immer die anderen.

Ich aber nicht!

Zwar drängele ich nicht, aber das auch nur, weil ich keine Steinschläge mag. Wenn ich an Verkehrserzieher und notorische Linksfahrer gerate, schaue ich mir das spielchen ne weile aus gebührendem Abstand, mit linkem Blinker an. Bei der nächsten größeren Lücke von ca. 1km wird dann locker rechts vorbeigefahren. Dabei schneide ich niemanden, halte immer gebührenden Abstand und wenn sich trotzdem jemand auf'm Schlips getreten fühlen sollte, muss er erstmal erklären, warum nicht ER rechts fuhr!

Grüße vom Verkehsraudi Nixnuz!

nixnuz schrieb:

Ich aber nicht!

Zwar drängele ich nicht, aber das auch nur, weil ich keine Steinschläge mag. Wenn ich an Verkehrserzieher und notorische Linksfahrer gerate, schaue ich mir das spielchen ne weile aus gebührendem Abstand, mit linkem Blinker an. Bei der nächsten größeren Lücke von ca. 1km wird dann locker rechts vorbeigefahren. Dabei schneide ich niemanden, halte immer gebührenden Abstand und wenn sich trotzdem jemand auf'm Schlips getreten fühlen sollte, muss er erstmal erklären, warum nicht ER rechts fuhr!

Kleiner Tip!
Dauerhaft links blinken auf der linken Spur wird gern als Nötigung betrachtet (vor allem vom Richter :# ). Aus gebührendem Abstand links Lichthupe um anzuzeigen das man schneller ist und überholen will, ist ok. Aber bitte nicht die Lichthupe dauerhaft einsetzen :M

Naishx2 schrieb:
Echt lustig so ein kleiner will dann mit uns mitmischen hahaha na ja egal wir bleiben locker. aber fahren möchte ich den dann auch mal zur Probe.. oder was hältst du davon!? Na gut vom aussehen ist der zwar echt merkwürdig aber der soll sehr gut fahren...

Ich würd den auch gern mal fahren. Bin noch nicht mal im 1er gesessen :O Geht ja gar nicht. Denke, der fährt sich bestimmt gut............."brummbrumm".....:b Und optisch find ich ihn gelungen. :t

nixnuz schrieb:

Ich aber nicht!

Genau so mache ich das auch. Es hat doch keinen Sinn sich aufzuregen oder Leute anzuzeigen oder sonst was zu unternehmen. Einfach den zielführenden Weg nehmen und dran vorbei.
Was ich allerdings im Winter bemerkt habe sind Leute, die fahren dicht auf der Autobahn auf (<5 Meter) obwohl man ganz rechts fährt und bleiben kilometerlang hinter einem. Weit und breit kein Auto sonst unterwegs und man kann nicht nachvollziehen was das soll. In diesen Fällen bin ich vom Gas gegangen und erst bei 70 km/ (!) haben die Spinner überholt.
Die Straßen waren übrigens Eis- und Schneefrei

Mario schrieb:
schiebe ich das Bild in den word-Vordruck, ändere Datum und Kennzeichen des Nötigers, drucke das ganze aus und schicke das ganze an die Polizeidienststelle mit dem Betreff "ich wurde genötigt". eien Sache von 5min. Und schon nimmt die Sache ihren Lauf und ein anderer Verkehrsteilnehmer wird sich freuen - nur keinen Stress machen und das locker sehen :t ;)
Das ist 'n Scherz von Dir, Mario - oder?

Hi:) Zetis,
als Newcomer hier mal zu dem Thema_

1.Alles ist Ansichtssache (Auch der, der ausbremst, hat "ja nur" seine Geschwindigkeit runtergenommen):g

2. Bei den einigen M-Fahren stimmt etwas nicht mit dem PS/IQ-Verhältnis:g

3. Jau, es gibt Neider, fahre seit 2 Wochen !!!! einen Z3, :D

Aber: !!!:4gossipz:

:-( So aggressiv und primitiv bin ich im Strassenverkehr noch nie behandelt worden!!:-(

Sorry, aber

ich glaube hier spaltet sich das Forum in Z „irgendwasfahrer“ b:
und denen die, die eleganz und das feeling eines Zetis genießen.:t

Avalonwolf schrieb:
Hi
happy.gif
Zetis,

1.Alles ist Ansichtssache (Auch der, der ausbremst, hat "ja nur" seine Geschwindigkeit runtergenommen)
bang.gif

2. Bei den einigen M-Fahren stimmt etwas nicht mit dem PS/IQ-Verhältnis
bang.gif

Hm hm hm,
die "Ausbremser" sind entweder nicht in der Lage sich einem normalen Verkehrsfluß anzupassen (wäre ein Thema für eine Schulung), oder und das ist die wirklich gefährliche Variante, tun dies vorsätzlich.
Es gibt wohl Fälle, wo das Verhältnis PS/IQ nicht stimmt, ABER woher nimmst Du die Erkenntnis, dass dies nur M-Fahrer betrifft.

werner2004 schrieb:
ABER woher nimmst Du die Erkenntnis, dass dies nur M-Fahrer betrifft.

...weil man so viel iq gar nicht haben kann. das verhältnis kann gar nicht stimmen. besser wirds bei der 1.8er fraktion, da könnte es passen, das verhältnis.

:t

Abgesehen von den kleinen "Nettigkeiten", die hier ausgetauscht wurden, kann ich den grundsätzlichen Tenor nur bestätigen. Es ist aber eigentlich noch schlimmer:
Ich bin hier im CUXLAND mit meinem Z4 4 Wochen mit Export-Kennzeichen gefahren; es wurde gegafft und dicht aufgefahren, aber es hielt sich in Grenzen. Jetzt fahre ich belgische Kennzeichen und ich würde das Verhalten der anderen fast als Rassismus bezeichnen. "Diesem blöden Belgier zeigen wir es jetzt mal..." Am liebsten hätte ich diese Knallköpfe aus ihren Golf, Astra, etc. gezerrt. Selbst meiner :K ist das aufgefallen.
In Belgien fuhr ich mit meinem 3er deutsche Kennzeichen; genau die gleiche Situation: "Dem blöden Deutschen zeigen wir es mal, daß er nichts wert ist." Es verleidet mir die Freude am Fahren.
Also, falls jetzt irgendeiner der ausländischen Forumsmitglieder das liest. Bitte verhaltet Euch doch einfach normal; Ihr seid hier in Deutschland alle herzlich willkommen, und wenn Ihr Euch nicht so gut auskennt und deshalb etwas zögerlich fahrt, ist das normal. Irgendwann sind wir alle einmal Ausländer und dann freuen wir uns über etwas Gelassenheit und Rücksicht.

Sorry:g

stimmt (das mit den M-Fahrern), sollte besser heißen:

Bei den einigen Fahren stimmt etwas nicht mit dem PS/IQ-Verhältnis;)

Ich wünsche euch allen noch ein schönen Sonntagabend.

Wollte auch keinem auf den Schlips tretten;)

Hi Leute,

muss sagen, das bei mir die TDI Fraktion (A4-6/Passat) eigenlich immer einen schönen Respektabstand halten!!!! und wenn nicht gibts denn Gummiringerl-efekt!!!! einen oder zwei Gänge zurück und dann .....%: !!!!

Gruss Michi

Ps: wenn mir wer in den Kofferraum schaun will, mag ich das garnicht :a !!!!

Zurück
Oben Unten