KingKerosi
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
So ihr lieben Freunde der gepflegten Verbrennung
....
Der Klang meines 2,5si war an sich schon nicht schlecht...aber die Optik der beiden Röhrchen war doch eher bescheiden....Also war klar es muss was getan werden, nach nur knapp 6 Wochen nach der Anschaffung....
Wie üblich mal die typischen Verdächtigen angesehen wie Bastuck, Friedrich, Supersprint und Eisenmann....teilweise auch live getestet aber es war nicht wirklich das Wahre dabei....
Es lief also wieder mal auf einen andere Lösung raus...damals hatte ich mir für meinen Mustang bei BBK eine Anlage zimmern lassen, die vom Klang wirklich genial war...BBK gibbet nicht mehr und nunja manchmal waren die Anlagen am Rande der Legalität...
Ein Kumpel hat mir F&F in Overath empfohlen...der hat einen Z3 4Zylinder mit einem ESD von F&F...habe die Ehre das war schon nicht schlecht. Also angerufen, hingefahren und auf die Bühne....Patrick hat mich hier top beraten und ich hab mich dann für die Variante nur ESD entschieden, da der Rest der AGA noch top ist...
Gestern den Wagen abgeholt und nun weiss ich was ein Ohrgasmus ist

....Variante in Serien Optik, 80er Endrohre und Klang....na Variante Schwiegervater-Style...also genau wie der Z4 von Patricks Schwiegervater....
Dezent lauter, im unteren Drehzahlbereich schön bassig mit viel Volumen, beim Hochdrehen aggressiv kräfter Reihen6er-Sound und über 5000Rpm da weiss man wo der Frosch die Locken hat....habe die Ehre, der ESD ist echt ein Fest in allen Lagen....d.h. man kann auch lange Strecken auf der Autobahn abspulen ohne Tinitus-Gefahr, aber wenn man will dann hört sich der Wagen an wie die alten Tourenwagen aus den 70/80ern...und obwohl erst einen Tag alt hört man schon ein leichtes Schubblubbern....
Und ja ich bin begeistert....
Preislich liegt man über Bastuck und Friedrich, man ist etwas auf Eisenmann/Supersprint-Niveau aber schon inkl. Einbau und TÜV-Eintragung....Aus meiner Sicht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis...ich bereue keinen EURO, würde das jeder Zeit wieder tun...
Einen Nachteil hat die Anlage....man will viel öfter mit dem Zetti fahren und dreht auch gerne mal was höher....aber hey selten hört sich ein Verbrennungsgeräusch so sexy an...
Foto anbei...Video folgt, wenn ich weiss wie ich es verkleinern kann....
....Der Klang meines 2,5si war an sich schon nicht schlecht...aber die Optik der beiden Röhrchen war doch eher bescheiden....Also war klar es muss was getan werden, nach nur knapp 6 Wochen nach der Anschaffung....
Wie üblich mal die typischen Verdächtigen angesehen wie Bastuck, Friedrich, Supersprint und Eisenmann....teilweise auch live getestet aber es war nicht wirklich das Wahre dabei....
Es lief also wieder mal auf einen andere Lösung raus...damals hatte ich mir für meinen Mustang bei BBK eine Anlage zimmern lassen, die vom Klang wirklich genial war...BBK gibbet nicht mehr und nunja manchmal waren die Anlagen am Rande der Legalität...
Ein Kumpel hat mir F&F in Overath empfohlen...der hat einen Z3 4Zylinder mit einem ESD von F&F...habe die Ehre das war schon nicht schlecht. Also angerufen, hingefahren und auf die Bühne....Patrick hat mich hier top beraten und ich hab mich dann für die Variante nur ESD entschieden, da der Rest der AGA noch top ist...
Gestern den Wagen abgeholt und nun weiss ich was ein Ohrgasmus ist

....Variante in Serien Optik, 80er Endrohre und Klang....na Variante Schwiegervater-Style...also genau wie der Z4 von Patricks Schwiegervater....Dezent lauter, im unteren Drehzahlbereich schön bassig mit viel Volumen, beim Hochdrehen aggressiv kräfter Reihen6er-Sound und über 5000Rpm da weiss man wo der Frosch die Locken hat....habe die Ehre, der ESD ist echt ein Fest in allen Lagen....d.h. man kann auch lange Strecken auf der Autobahn abspulen ohne Tinitus-Gefahr, aber wenn man will dann hört sich der Wagen an wie die alten Tourenwagen aus den 70/80ern...und obwohl erst einen Tag alt hört man schon ein leichtes Schubblubbern....
Und ja ich bin begeistert....
Preislich liegt man über Bastuck und Friedrich, man ist etwas auf Eisenmann/Supersprint-Niveau aber schon inkl. Einbau und TÜV-Eintragung....Aus meiner Sicht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis...ich bereue keinen EURO, würde das jeder Zeit wieder tun...
Einen Nachteil hat die Anlage....man will viel öfter mit dem Zetti fahren und dreht auch gerne mal was höher....aber hey selten hört sich ein Verbrennungsgeräusch so sexy an...

Foto anbei...Video folgt, wenn ich weiss wie ich es verkleinern kann....