F1 / 2009 geht los ...

Beamer95

Fahrer
So Leute ... nun ist es bald soweit. Ende mit der F1-losen Zeit ... die neue Saison 2009 beginnt am kommenden Wochenende. Seid ihr nerwös??? :b

AW: F1 / 2009 geht los ...

So Leute ... nun ist es bald soweit. Ende mit der F1-losen Zeit ... die neue Saison 2009 beginnt am kommenden Wochenende. Seid ihr nerwös??? :b

Die F1 lässt mich seit dem Abgang von Schumi (ja, ich bin bekennender Fan :t) ziemlich kalt. Und wenn ich jetzt nur am Rande mitbekomme, dass man(n) sich 2 Wochen vor Beginn der Saison noch immer nicht über die Regeln im Klaren ist, frage ich mich schon, was das für eine Organisation ist.

Ich fahre dann lieber mal das eine oder andere WE zum Ring :t. Da hab ich mehr von!!!!

Die F1 lässt mich seit dem Abgang von Schumi (ja, ich bin bekennender Fan :t) ziemlich kalt. Und wenn ich jetzt nur am Rande mitbekomme, dass man(n) sich 2 Wochen vor Beginn der Saison noch immer nicht über die Regeln im Klaren ist, frage ich mich schon, was das für eine Organisation ist.

Ich fahre dann lieber mal das eine oder andere WE zum Ring :t. Da hab ich mehr von!!!!

Ring ist natürlich noch echter Motorsport, nicht mit F1 zu vergleichen ... gebe ich Dir völlig Recht ... :t

Diese ständigen Regeländerungen gehen mir ganz schön auf den Senkel!

Was haben wir denn heuer für Regeln?

Fahren sie noch mit 4 Räder??? :d:d:d

Ich finde auch das es jetzt endlich wieder etwas spannender ist, da zu Schumizeiten ja eh immer schon so ziemlich klar war wer Weltweltmeister wird und nur die Frage war wer wird 2. und 3.:j

Außerdem wurde es Zeit das mal Ferrari etwas zurücksteckt - immer nur die gleichen :X voll öde %:

Bin nen kleiner heimlicher Hamilton-Fan :X, der hats einfach für seine noch so jungen Jahre drauf und wird hoffe auch diese Saison wieder ins Ziel düsen :t Ich drück ihn die Daumen :B

Und bis zum Start werden sie sich über die Regeln schon noch einig werden....

Bin ja auch Formel 1 Fan aber das ganze hin und her der Regeln nervt wirklich.

WTCC ist viel spannender auch liebe ich Nascar.

Na mal abwarten.

Ich bin total Nervös! Verfolge die F1 als Fan schon seit 1978 (damals noch nicht mal Teenager).

Aber dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich mich nicht auf die neuen Autos freue. Ich finde die Potthässlich, ja geradezu lächerlich mit ihren Schneeschiebern vorne und dem Kinderwagenbügel hinten. Geht gar nicht b:

Da geht es mir wohl so wie den Stoffdachfanatikern beim Anblick des E89...

Aber zum Glück gewöhnt man sich an alles.

Formel eins hab ich geguckt, als ich so 14/15 war...
Damals waren die Regeln noch am besten (mit den Slicks sind sie ja auch auf bestem Weg wieder dorthin!).
Vor allem die Punktevergabe..
10 für Gewinner
6 für 2.
4 für 3.
3 für 4.
2 für 5.
1 für 6.

Hab jetzt gelesen, dass sie die WM nach der Anzahl der Siege vergeben wollen.. Was ein Schmarrn.

Viele Grüße

Hab jetzt gelesen, dass sie die WM nach der Anzahl der Siege vergeben wollen.. Was ein Schmarrn.

Viele Grüße

Das haben sie zum Glück wieder annulliert, wobei was heißt zum Glück, denn wenn es nur noch rein um die Siege gehen würde, dann würden alle auf Gedeih und Verderb volle Pulle auf Sieg fahren und nix mit "2ter oder 3ter reicht für die WM" oder "Drehzahl drosseln und Motor schonen".

Andererseits haben so natürlich weiterhin die "schwächeren" Teams durch konstantes Punktesammeln die Chance weit nach vorne in der Wertung zu kommen.

So wie es sich abzeichnet, wird wohl das 1.Rennen doch schon wieder am grünen Tisch entschieden.

Es hagelt Proteste hinsichtlich des Diffusors bei einigen Rennställen. Die FIA hat sich noch nicht zur Aktualität geäußert, so dass die Stuards die leidvolle Aufgabe am Renn-WE haben das zu entscheiden. Obwohl die FIA sich vor einigen Monaten doch recht konkret gegen diese Diffusor geäußert hatte.

WTCC war genial dieses Wochenende.

Aber ich freue mich auch auf die F1. Und DTM.

Ich freu mich auch :t.

Gruß vom
Andie

ich freu mich auch schon richtig auf die neue Saison. Das neue Reglement wird die Sache spannend und vorallem ansehnlicher machen. Die Autos sehen ein wenig gewöhnungbedürftig aus aber was solls.
Endlich wieder Slicks :t:t:t
Und auf den TurboBoost darf man auch gespannt sein.
Ick freu mir! %:

Ich bin überhaupt nicht nervös, weil die F1 mich wirklich nicht interessiert :X.

ich bin gespannt, wie die teams die neuen regularien umgesetzt haben.

aber am meisten bin ich auf den rennstall vom ex-ferrari-superhirn gespannt :t

Zurück
Oben Unten