Ja, Christian, jetzt bist du nicht mehr da!
Was bleibt ist die Erinnerung, an die viele Momente…
…aber keines unserer Treffen hat mich so beeindruckt, wie das, als Rainer
@RainerW und ich dich letztes Jahr am 26.10. im Krankenhaus besucht haben.
Auf der Hinfahrt schießen einem viele Gedanken durch den Kopf und als wir dann bei dir waren, hast du uns diesen schwierigen Moment in deiner unnachahmlichen Art einfach gemacht.
Wir waren zusammen traurig und haben geweint, aber wir haben noch mehr über das zusammen erlebte gelacht und eine gute Zeit zusammen gehabt. Ich danke dir dafür!
Als wir uns verabschiedet haben, wussten wir alle nicht, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir uns sehen…
Gerne hätten wir dich kurz vor Weihnachten noch einmal besucht, aber es war wegen der Krankheit von Rainer nicht möglich, das Risiko dich anzustecken wollten wir nicht eingehen…
…da haben wir auch das letzte Mal lange telefoniert und deinen Satz im deinem typischen Augsburger Dialekt:“Woisch Hannes, ich bin mit dem hier fertig, ich hab das akzeptiert, kennsch mi ja!“ klingt immer noch in meinem Ohr. Diesen mutigen Satz werde ich nicht vergessen!
Du hast deine Krankheit mit viel Geduld getragen und bist dem was unausweichlich kommen wird, mutig und entschlossen entgegengetreten, ja so warst du, so habe ich dich kennengelernt!
Christian, ich danke dir für die gemeinsame Zeit, deiner Angela und deinen beiden Söhnen wünsche ich viel Kraft!
Hannes
...das war unsere letzte gemeinsame Tour im Oktober 2021 am Gardasee, an diese Augenblicke werde ich mich erinnern.