F1Schumi hat uns leider verlassen.

Für mich ist es (leider) keine Überraschung. Ich habe Ihn ja in den letzten Wochen einige Male besucht.
Das letzte Mal gesehen haben wir uns am Sylvester-Tag, das letzte Mal telefoniert haben wir am Mittwoch.

Ich kann sagen, dass es nun am Ende ganz sicher eine Erlösung für Ihn war. :(:(
Mein ganzes Mitgefühl gehört jetzt Angela und seinen Söhnen.

Vergessen werde ich Ihn sicher nie, war er doch wirklich eine der "Marken" im Forum. Ich habe mich immer gefreut wenn ich Ihn bei einer Segnung, einer Tour oder in kleiner Runde getroffen habe.
Gerne denke ich an die Absacker zurück, die wir nach so mancher Tour bei uns oder manchmal auch bei Christian zu Hause noch getrunken haben.
Oder an die "kleine" Holzland - Tour, wo Christian noch am Endpunkt am Flughafen zu uns gestoßen ist, und dann gemeckert hat, dass wir ein paar Autolängen zwischen unseren Zettis und seinem Mercedes CLK gelassen haben. :D Es war eine sehr schöne Zeit und unser Forum ist eindeutig ein großes Stück weit ärmer geworden.

Ich würde mir wünschen, dass uns dennoch - auch wenn es eigentlich immer Christian war, der gefahren ist, der im Forum aktiv war, Angela in unserer Gemeinschaft erhalten bleibt.

Auch ich möchte Bilder teilen, von ein paar der besten Erinnerungen an Ihn.

DSC_3444-2080x1560.jpgIMG-20160828-WA0017.jpgIMG-20170722-WA0013.jpegChrisitian.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hatte er uns nach seiner Frankentour noch besucht und da hatten wir von
seiner Krankheit erfahren. Er war aber sehr zuversichtlich, dass alles wieder gut wird.

Die Nachricht von Christians Tod hat uns tief erschüttert und macht uns sehr traurig.

Was bleibt sind ganz viele tolle Erinnerungen an viele viele Touren,
die wir zusammen unternommen haben, und das seit 2009.

Angela, unser herzlichstes Beileid und wir wünschen Dir und Deinen Kindern viel Kraft.

R.I.P.

Martin&Renate

Bildschirmfoto 2023-01-15 um 10.36.41.png

Zuletzt bearbeitet:
Schumi, machs gut.

F1Schumi.jpg

RIP

Zuletzt bearbeitet:
Mit Bestürzung habe ich hier lesen müssen, dass unser Christian den Kampf leider verloren hat.
Wir haben uns bei vielen Touren und Stammtischen getroffenen und es gibt viele Bilder und Szenen an denen ich mich gerne erinnere und die auch unvergessen bleiben werden. Viele haben hier schon ihre Erinnerungen an ihn geschrieben, dem man nichts mehr hinzufügen kann.
Unser zu tiefst empfundenes Beileid gillt seiner Angela und Familie und dass sie die Kraft finden, diese schwere Zeit zu bewältigen. Auch wir würden uns freuen, wenn Angela zu gegebener Zeit mal wieder zu unserer Gemeinschaft finden würde.
Ruhe in Frieden lieber Christian und zeige denen da droben, wia ma gscheit einen Z bewegt.
Hans und Gudrun

Ja, Christian, jetzt bist du nicht mehr da!

Was bleibt ist die Erinnerung, an die viele Momente…

…aber keines unserer Treffen hat mich so beeindruckt, wie das, als Rainer @RainerW und ich dich letztes Jahr am 26.10. im Krankenhaus besucht haben.

Auf der Hinfahrt schießen einem viele Gedanken durch den Kopf und als wir dann bei dir waren, hast du uns diesen schwierigen Moment in deiner unnachahmlichen Art einfach gemacht.

Wir waren zusammen traurig und haben geweint, aber wir haben noch mehr über das zusammen erlebte gelacht und eine gute Zeit zusammen gehabt. Ich danke dir dafür!

Als wir uns verabschiedet haben, wussten wir alle nicht, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir uns sehen…

Gerne hätten wir dich kurz vor Weihnachten noch einmal besucht, aber es war wegen der Krankheit von Rainer nicht möglich, das Risiko dich anzustecken wollten wir nicht eingehen…

…da haben wir auch das letzte Mal lange telefoniert und deinen Satz im deinem typischen Augsburger Dialekt:“Woisch Hannes, ich bin mit dem hier fertig, ich hab das akzeptiert, kennsch mi ja!“ klingt immer noch in meinem Ohr. Diesen mutigen Satz werde ich nicht vergessen!

Du hast deine Krankheit mit viel Geduld getragen und bist dem was unausweichlich kommen wird, mutig und entschlossen entgegengetreten, ja so warst du, so habe ich dich kennengelernt!

Christian, ich danke dir für die gemeinsame Zeit, deiner Angela und deinen beiden Söhnen wünsche ich viel Kraft!

Hannes

Christian und Angela - Gardasee Oktober 2021.jpg

...das war unsere letzte gemeinsame Tour im Oktober 2021 am Gardasee, an diese Augenblicke werde ich mich erinnern.

Leider kannte ich Christian nur hier im Forum und nicht persönlich - dennoch wird er auch mir hier fehlen, habe gerne seine Beiträge gelesen, ein Mensch mit Ecken und Kanten, aber ehrlich.
Allen Angehörigen und Freunden meine tiefe Anteilnahme

🙋🏻‍♂️ Christian

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von dieser traurigen Nachricht geschockt und können Angela und der gesamten Familie nur von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Ruhe in Frieden lieber Christian.

Anhänge

• 268.jpg
    268.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 117
Eine unfassbar, schlimme und erschreckende Nachricht.

Ganz gleich wann ein Mensch geht, der Zeitpunkt ist immer der falsche!!

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunde sehr viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Mein aufrichtiges Beileid

Lieber Christian, ruhe in Frieden!

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte Christian auch nur durch das Forum, er fiel durch seine ehrlichen, direkten und ungeschönten Kommentare auf. Immer mit einem Zwinkern war er einer der Foristen, die aktiv das Forum mit geprägt und gelebt haben.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Mein herzliches Beileid.
R. I. P. Christian

Unser tiefstes Beileid.
Christian war einer der ersten hier aus dem Forum, die wir 2017 persönlich kennengelernt haben. Auch, wenn wir keinen engen Kontakt hatten, haben sich unsere Wege auf zahlreichen Touren gekreuzt. Wo Christian war, war es immer spaßig. Angela, Dir wünschen wir viel Kraft.
Leb wohl Christian, wir werden uns auf unseren Treffen sicher oft an Dich erinnern.
Claudi und Norbert

ich bin auch schockiert von dieser Nachricht.
Christian war ein toller Typ, ein Foristi und Macher seinesgleichen.
Immer wieder musste ich bewundern ( Touren, Treffen, Gesprächen) wie er das alles so unter einen Hut bekommt und den F1Schumi hatte er zurecht in diesem Forum.

Er wird fehlen
P1000380 k1 (2).jpg
9483A2EE-FE6F-4E52-A475-DAAAC5B885D8.jpeg.jpg

Es tut mir sehr Leid für Angela und die Familie und meine Gedanken sind bei Euch
Mein herzliches Beileid.

R.I.P. Christian

…einer der vielen schönen Momente, welche uns an Christian erinnern - ich schaue mir gerade viele Bilder unserer gemeinsamen Momente durch:

E8D5BC8C-CCC4-4BA7-A660-A119704B1E3E.jpeg

…leider nur in gerade abfotografierter Variante, weil ich dieses Bild in digitaler Form nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
So vieles wurde schon geschrieben…
Auch ich bin geschockt und habe mich bei den vergangenen Treffen und Touren immer gefreut auf Christian und Angela zu treffen.
Mit seiner lockeren und sympathischen Art war er für mich immer eine Bereicherung.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden…

Zurück
Oben Unten