F1Schumi hat uns leider verlassen.

Es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Eine lange Zeit ist es her, dass wir uns im Zuge der gemeinsamen Leidenschaft kennengelernt haben. Auch wenn nicht grade direkt ums Eck, war er doch bald ein fester Bestandteil des BaWü-STT und wir hatten einige rasante und lustige Momente erlebt.

Persönlich finde ich es sehr schade, dass wir damals aufgrund einer Meinungsverschiedenheit den Kontakt zueinander fast ganz verloren hatten. Das sind die Augenblicke, in denen man gerne die Zeit zurückdrehen möchte, um Dinge ungeschehen zu machen. Ja, wir haben uns dann doch noch ein paar Male gesehen und auch noch gelegentlich im Forum ausgetauscht, aber es war leider nicht mehr dasselbe. Schön finde allerdings, dass wir uns bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt (ich meine das war in 2018 im Schwarzwald) in einem Punkt absolut einig waren und den Moment behalte ich gerne in Erinnerung.

Gerne denke ich allerdings auch an die gemeinsamen Momente zurück, in denen wir zusammen richtig Spaß hatten :t
Leider wird es diese Momente nun nicht mehr geben können, aber hey Christian, ich hoffe Du findest an dem Ort wo Du nun bist weiterhin viel Spaß. Vielleicht drehen wir dann irgendwann mal wieder gemeinsame und unbeschwerte Runden ;) Ich würde es mir wünschen…..

Angela, seinen Kindern und seiner Familie mein tiefstes Beileid und viel Kraft gewünscht, um den großen Verlust zu überstehen.

Armin

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht glauben dass Christian verstorben ist. Durfte auch einige Touren mit Angela und ihm Fahren.
Die Transfagarasan Tour in Rumänien in 2018 mit ihnen wird mir für immer in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden Christian und mein herzlichstes Beileid an Angela und die Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich einfach schrecklich und unfassbar….obwohl ich schon länger von seiner schweren Krankheit und wie es um ihn steht gewusst habe, macht es mich sprachlos und traurig. :crynew:

Ich kannte Christian (und Angela) seit dem ich hier im Forum aktiv bin (2007) und wir sind unzählige Touren zusammen gefahren.
Wir haben oft privat geschrieben und gesprochen.

Ich werde Christian, seine fröhliche Art und seine kurzen Lederhosen auf Touren vermissen und wünsche Angela und der ganzen Familie ganz viel Kraft.

Ruhe in Frieden mein lieber Freund! 🙏🏻

Zuletzt bearbeitet:
Christian,

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll…

Was bleibt sind die sehr schönen Erinnerungen an einen sehr lieben Menschen und die gemeinsam verbrachte Zeit mit dir. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Ruhe in Frieden
Mein aufrichtiges und herzliches Beileid an alle Angehörigen.

A13BB759-7C42-4CA1-8996-C5CD72EEC054.jpeg

650BB410-1A3C-4928-8359-E7838B456367.jpeg

@Firewinni
Danke, dass du diesen schwierigen Part hier übernommen hast Winni.

Ich kenne Christian seit 2015 @Mattl688 und seit dem haben wir uns öfter gesehen und gemeinsam viel Spaß gehabt, die Abfahrt vom Stelvio runter war auch so ein Parallelflug-Ereignis der besonderen Art.

Da wir in letzter Zeit engeren Kontakt hatten, weiß ich zu sagen, dass ihm das Forum und die Menschen hier sehr viel bedeutet haben. Der engere Kreis hier, wird das so auch wissen.

Mir fallen noch zig Sachen ein, die ich schreiben könnte. Ich vermisse dich mein Kleiner!

Dolos inklusive legendärer Pinkelpause mit meinem Dad und Manu.

Screenshot_20230115_081508_Gallery.jpgScreenshot_20230115_081529_Gallery.jpg

Und so mag ich dich immer im Gedächtnis behalten :)

Screenshot_20230115_081545_Gallery.jpg

Viel Kraft für dich, Angela!

Wie traurig und schockierend.
Ich kannte Ihn zwar nicht von Angesicht zu Angesicht, dennoch hatten wir Kontakt via Telefon und WhatsApp über Themen aus dem Forum. Dort hatte ich Ihn als aufrichtigen und ehrlichen Typ kennengelernt.

Mein Beileid an die Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert.
Angela und Familie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich werde Christian als fröhliche Person in Erinnerung behalten, mit dem ich während der kurzen Zeit der Touren und Tour Vorbereitungen immer gute Gespräche hatte.
Es ist immer sehr traurig wenn Menschen zu früh gehen.

Nicht nur durch traumhafte Touren habe ich unseren Schumi kennen- und schätzen gelernt. Auch wenn unsere räumliche Distanz sehr groß war, hatten wir viele wunderschöne und unvergessliche Momente die mir stets in bester Erinnerung bleiben werden.
Ich werde Dich vermissen mein Freund, Ruhe in Frieden.
Angela und Familie wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Anhänge

• 8C2509AA-14A6-40D8-BE63-32CB6326E917.jpeg
    8C2509AA-14A6-40D8-BE63-32CB6326E917.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 150
  • 1A56DC2D-8274-488C-AAF9-7AD5CF3AA2D3.jpeg
    1A56DC2D-8274-488C-AAF9-7AD5CF3AA2D3.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 155
Leb wohl Christian,
Angela, viel Kraft und Stärke, und mein herzliches Beileid.

So ein feiner Kerl, der immer hilfsbereit war und immer etwas mehr für andere getan hat.

Ich erinnere mich gerne an die vielen Touren und Stammtische, Deferregental-Tour (lang ist’s her) ganz vorne weg.
Jahrelang hatte er als Avatarbild ein Bild mit Gänseblümchen hinterm Ohr, das hatte ich mal gemacht, und es hat mich immer besonders gefreut dass er es so verwendet hat.

Da hat jeder der ihn kannte viele Geschichten, und mit diesen Geschichten wird er uns in guter Erinnerung bleiben.

Sprachlos und erschüttert lese ich die Nachricht. Für diejenigen unter uns, die keinen so engen persönlichen Kontakt hatten, ist sie noch unerwarteter. Ich habe ihn auf den wenigen Touren, auf denen wir uns getroffen haben, als seeehr sympathischen und humorvollen Menschen kennengelernt (auch, wenn ich ihn als Norddeutscher nicht immer vollinhaltlich verstanden habe). Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die Trauer, die nun erforderlich ist, um den Schmerz des Verlustes zu überwinden. Lieber Chrischan, ich hoffe, du bist im blau-weißen Himmel gut angekommen. RIP

dies ist eine ganz schreckliche Nachricht.

Mein Beileid für die Familie.

All die Beiträge vorher hier im Fred haben ihn super beschrieben. Sein Tod reist ein tiefes Loch, das kaum zu füllen ist.

Viele hier werden aber noch in Jahren sein Andenken spazieren tragen, hat er doch die schönen t-Shirts fürs internationale Treffen gezaubert.

Zurück
Oben Unten