Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Nach reichlicher Überlegung, haben wir uns entschlossen doch keinen LCI Z4 zu kaufen, sondern einen Neuen Einkaufswagen für meine Frau
Die Gründe waren, die Veränderungen beim Z 4 sind so gering, das es sich nicht lohnt zu wechseln. Der zweite Grund ist der, mein 30i ist super noch keinen auserplanmäßigen Werkstattaufenthalt in den zwei Jahren. Da ersetzen wir lieber unser jetztiges Zweit Fz das im Januar 5 Jahre alt wird gegen etwas Neues.
Ich glaube das ist eine sinnvollere Anschaffung, weil nach fünf Jahren, schön langsam die Reparaturen beginnen bei unserem Deli
Manchmal ist Füsse stillhalten die beste Variante, besonders wenn man mit seinem Auto an sich zufrieden ist. Auch wenns kein neues Auto wird, trotzdem "Glückwunsch" zu dieser Entscheidung.

Nach reichlicher Überlegung, haben wir uns entschlossen doch keinen LCI Z4 zu kaufen, sondern einen Neuen Einkaufswagen für meine Frau
Die Gründe waren, die Veränderungen beim Z 4 sind so gering, das es sich nicht lohnt zu wechseln. Der zweite Grund ist der, mein 30i ist super noch keinen auserplanmäßigen Werkstattaufenthalt in den zwei Jahren. Da ersetzen wir lieber unser jetztiges Zweit Fz das im Januar 5 Jahre alt wird gegen etwas Neues.
Ich glaube das ist eine sinnvollere Anschaffung, weil nach fünf Jahren, schön langsam die Reparaturen beginnen bei unserem Deli
Richtige Entscheidung!
Wenn man schon einen G29 hat, besteht ja nun wirklich kein Grund, das man UNBEDINGT aufs Modelljahr 2023 (ein "Facelift" ist es ja eigentlich nicht geworden...) wechseln muss.

Manchmal ist Füsse stillhalten die beste Variante, besonders wenn man mit seinem Auto an sich zufrieden ist. Auch wenns kein neues Auto wird, trotzdem "Glückwunsch" zu dieser Entscheidung.
@3.0ti da hast du vollkommen recht! Aber so eine Anschaffung überlege ich mir ganz genau und mache mir Gedanken ob das Ganz sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar ist. In Anbetracht der Gesamtumstände, wäre es nicht klug gewesen den LCI Z 4 zu kaufen, das Geld investieren wir lieber für den Neukauf unseres "Einkaufswagens".
Die Anschaffung wird auch erst im Frühjahr 2023 erfolgen. (wenn mir nicht wieder was anderes einfällt) ;)

So, bevor ist mich bei meinem BMW Verkäufer blamiere und Nachfrage, blamiere ich mich lieber hier 😉
Ich habe die Auftragsänderung auf das Facelift bekommen. Preise passen mit dem Facelift überein. Wenn ich mir aber das Foto auf der Auftragsbestätigung anschaue sieht das definitiv nach dem Vorfacelift aus. Ist das nur ein Beispielfoto oder kann ich das als Referenz für meinen bestellten nehmen ? Wenn ich den Preis für das Facelift zahle will ich das ja auch haben

Anhänge

• AD9DC7B4-CF2C-41EB-970E-319EB6E26F0F.jpeg
    AD9DC7B4-CF2C-41EB-970E-319EB6E26F0F.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 73
  • 048FC4C4-06B5-457E-B44A-10682C0B3EF0.png
    048FC4C4-06B5-457E-B44A-10682C0B3EF0.png
    205,4 KB · Aufrufe: 68
So, bevor ist mich bei meinem BMW Verkäufer blamiere und Nachfrage, blamiere ich mich lieber hier 😉
Ich habe die Auftragsänderung auf das Facelift bekommen. Preise passen mit dem Facelift überein. Wenn ich mir aber das Foto auf der Auftragsbestätigung anschaue sieht das definitiv nach dem Vorfacelift aus. Ist das nur ein Beispielfoto oder kann ich das als Referenz für meinen bestellten nehmen ? Wenn ich den Preis für das Facelift zahle will ich das ja auch haben
Meine Bestellung ist vom 05.10 und sieht genauso aus, Nerven behalten, du bekommst ja noch eine schriftliche Bestätigung über die Auftragsannahme

Das ist nur ein Beispielfoto…die haben die interne Bilddatenbank wahrscheinlich noch nicht aktualisiert….oder wollen den Aufwand nicht betreiben, weil die Änderungen eh unwesentlich sind…!? 🤷🏻‍♂️

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde der silberne Felgenring zerstört die Optik
Finde ich auch, die Felge mit dem Silberring geht so gar nicht. Auch das Lila gefällt mir leider so gar nicht, da kommt überhaupt kein "Haben-wollen"- Feeling rüber. In mir reift immer mehr der Gedanke, dass ich mein wunderschönes FG einfach weiter fahre und das wundervolle 2019er-Auspuffballern einfach weiter genieße 🥰So weiß ich, was ich habe 🙏🥰

Natürlich wie immer Geschmackssache, ich finde z.B. die jetzigen kpl. schwarzen Felgen gehen unter, sehen aus wie Winterräder &:
Schön das die Geschmäcker verschieden sind, ich habe FG mit Shadowline bestellt und finde den silbernen Felgenring in meiner Kombination nirgends wieder, deshalb die komplett schwarzen Felgen, aber jeder wie er mag 😉

Brauchst dich nicht blamieren - da hat es BMW vergeigt und die Facelift-Darstellungen im Verkaufssystem nicht aktualisiert. Kommt leider nicht zum ersten Mal vor - wir Verkäufer sind es leider gewohnt 😁

Ich muss mal wieder erwähnen dass der G29 um Welten geiler geworden ist als ich es BMW mach dem e89 jemals zugetraut hätte. Viele haben damals geträumt von einer Sperre (völlig utopisch), einem Stoffverdeck und dem größeren Kofferraum. Wollten das Teil möglichst leicht usw... . Und BMW hat einfach GELIEFERT! Gerade ist mir aufgefallen dass sie ja sogar die seitlichen Abdeckungen am Verdeck berücksichtigt haben die hier beim e85 so oft bemängelt wurden. Als hätte jemand hier mitgelesen. Danke BMW dafür🥰... .
Ok, dass sie ausgerechnet die Leistung vergessen, damit konnte jetzt natürlich niemand rechnen 😝

Ich denke, dass ab einem gewissen Stichtag der noch kommt oder schon war, nur noch das Facelift-Model zusammengebaut wird. Dies war ja schon mal bei den Z4 ab 07/2020 der Fall. Da gab es nur technische Änderungen und so viel ich mal gelesen habe EU-Bestimmungen geschuldet.

Brauchst dich nicht blamieren - da hat es BMW vergeigt und die Facelift-Darstellungen im Verkaufssystem nicht aktualisiert. Kommt leider nicht zum ersten Mal vor - wir Verkäufer sind es leider gewohnt 😁
Also nur die Darstellung auf der Bestätigung ? Geliefert und bestellt ist das Facelift ?

Hier gibt es die neue digitale Broschüre zum Download.

Sehr schöne Bilder vom Neuen.

1665520081826.png

Ich denke auch, dass man das alte Modell schon nicht mehr bestellen kann.

1665521019166.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt wie das neue Lila blau am Z LCI in Natura aussieht. Das wäre ja auch mein Favorit geworden.
Was aber dagegen spricht, ist die Schmutzempfindlichkeit und damit verbunden der intensive Pflege Aufwand

Zurück
Oben Unten