Fahren in der Gruppe!

"noch nicht" , oder "nicht mehr" :D

Stimmt, war weiter oben schon rauszulesen:
ABER - Das ist kein Grund - von der Sorte gibts hier ja viele :) und damit meine ich nicht die Z1/3/8 Fahrer :)

Ich möchte dabei nicht unerwähnt lassen, das manche Frauen (als Beifahrerinnen) eine nicht unwesentliche Rolle spielen, ob’s klappt oder nicht, mit dem "Gruppenfahren".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kandidaten, die ich für problematisch gehalten habe immer direkt hinter mir (Scout) in die Gruppe gesetzt und bin damit 10 Jahre lang gut gefahren.

Ich habe die Kandidaten, die ich für problematisch gehalten habe immer direkt hinter mir (Scout) in die Gruppe gesetzt und bin damit 10 Jahre lang gut gefahren.

Ich bin bis jetzt nur einmal in einer Gruppe dieser Art gefahren und da dies das 1.mal war wurde ich auch an die Position 2 gesetzt und wir haben damals (war noch mit meinem SLC) keinen verloren. Man darf halt seinen Hintermann nicht aus den Augen verlieren. Es waren 10 Fahrzeuge. Ansonsten sind wir nur Urlaubsfahrten mit 3 Wohnwagengespanne gefahren, das klappte auch problemlos. Wir hatten aber für Notfälle immer feste Treffpunkte im Vorfeld vereinbart und das PS-schwächste Gespann war vorne und jeder hatte einen Routenplan.

Rollierendes System:
Guide ist immer erstes Fahrzeug. Letztes Fahrzeug bildet „Besenwagen“. Die dazwischen fahrenden Fahrzeuge „rollieren“ zwischen diesen beiden bei Richtungsänderungen, heißt, das hinter dem Führungsfahrzeug fahrende bleibt bis zum Eintreffen des Besenwagens an der Abzweigung stehen und zeigt den Folgenden die Richtung an. Vor dem Besenwagen reiht es sich wieder ein.

Zurück
Oben Unten