Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Am Samstag war ich in Most zum Fahrer-Training. Das war sehr spaßig. :t Division vom BMW-Treff war mit seinem Alpina Roadster S dabei und abseits von unserem Training düsten noch ein SLK 350 und ein SLK AMG dort herum.

Auf der Start-Ziel-Geraden waren die Beschleunigungswerte meines 2.5 und die des 350 identisch - er kam nicht davon und ich nicht näher.
Ebenso Gleichstand beim Alpina und dem AMG ... beides dürfte von den technischen Daten gar nicht sein.

Die Strecke war den ganzen Tag über nass und so war es auf dem kurvigen Teil egal, ob man mit 200 oder 360 PS unterwegs war ... allerdings hätte ich vielleicht doch besser das DSC eingeschaltet lassen sollen wie der Alpina ... mmmh ...

... absolut nix passiert :M - und wenn doch was passiert wäre ... ja nun, wer zum Fahrer-Training fährt, der muss auch mit dem Risiko leben einen Haufen Blech nach Hause nehmen zu dürfen *schulterzuck* B;

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

Hi,

"alter Schwede" trifft den Nagel auf den Kopf!!! *grins*

Aber gut eingeparkt! :t

gruß, Texx

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Man... da hast Du ja echt ein Glückschwein als Beifahrer gehabt was...:t

und vorher mal noch schnell so ne Porschekrücke überholt:X

Äh... kleine Anmerkung... ne interessante Linie bist da Teilweise gefahren:X
Aber ich hätte ws bestimmt nicht besser gemacht.&:
Gruß

Dream

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

Ich hab's ja vorhin schon sehen duerfen.. oh man ey :d du hast einfach nur saumaesig Glueck gehabt :t
"nein, nein, nein, nein - alter schwede" ist auch sehr geil! :M

Hat der Schutzengel auf dem Amaturenbrett wohl was gebracht :b

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

man oh man da hast du ein riesenglück bei dem dreher gehabt , war ja milimeter arbeit . aber respekt wie du bei dem wetter gefahren bist . hätte nicht so viel mut gehabt .:t :t :t

gruß artur

Da waren zwei Porsche in unserer Runde unterwegs - beide sehr vorsichtig - bei Trockenheit wär's anders gewesen ...

Ja, die Kurve davor bin ich einfach nciht zum Stehen gekommen .... der SLK hat sich an einer anderen Stelle im Rundkurs andauernd verbremst und ist immer durch die Schikane gerade durch ... hab ich auch irgendwo als Video ... *g*

War schon witzig bei """"" zu fahren ... werde noch das andere Video fertig machen, wo ich Division eine halbe Stunde lang hinterher gefahren bin ...
Hinterher aber nur, weil er nicht andauernd auf Vollgas gefahren ist ... ansonsten ist da kein Dranbleiben auf Start-Ziel.

jepp - Schweineglück ... :-)

Stellt sich noch die Frage wieso ich ausgeritten bin ... ganz klar: fahrerische Unfähigkeit meinerseits ... ich bin am Kurvenausgang zu früh auf dem Gas gewesen und dadurch brahc der Wagen aus. Mein Gegenlenken war nicht schnell genug für die doch recht hohe Geschwindigkeit also wurde der Driftwinkel immer größer und war nicht mehr haltbar. Also alle Viere auf Kupplung und Bremse und einfach nur noch beten und hoffen ...

Insgesamt hab ich mich noch ein weiteres Mal gedreht, einmal konnte ich hinter dem Alpina nicht früh genug bremsen und musste in'n Acker ausweichen und weitere 3 oder vier mal gab's unkontrollierte Drifts, die aber durch Gegenlenken wieder einzufangen waren ... dazu dann einmal durch die Schikane abgekürzt ... naja, eben ohne DSC das Ganze ...

frank bist du auf der runde mit oder ohne ESP gefahren?
mit ESP dürfte doch normalerweise nicht passieren , dreher
ist doch beim herausbeschleunigen aus der kurve passiert .

@Frank
Du bist auch der härteste :t .
Ohne DSC bei dem Wetter - ne, ne.

Gruß,
Thorsten

Z4 Driver schrieb:
frank bist du auf der runde mit oder ohne ESP gefahren?
mit ESP dürfte doch normalerweise nicht passieren , dreher
ist doch beim herausbeschleunigen aus der kurve passiert .
Jupp, ohne DSC ... der Alpina hatte es drin ... klar, bei 60.000 Euro hätte ich's auch drin .... glaub ich ...

Aber ich wollte ja Spaß haben ... *g*

WOOOOOOOOOW!!!! Geil! Das mit den 10 cm vor der Bande zum Stehen kommen war geplant, oder? :+
Wer hat denn während der Fahrt gefilmt? Oder hast du ein Stativ montiert?

mann da bleibt einem ja das herz stehen. aber ohne dsc: so ist es brav :t

mit ist ja auch langweilig

du kannst echt schwein haben: ich verbrems mich bei dem scheiß training einmal und fahr über den randstein und kann mir gleich ne neue felge samt reifen zulegen (ich denk mal das der defekt vom randstein kommt muss aber nicht sein) und du fliegst ab und hast nicht mal ne beule am auto. jetzt leg ich mir auch nen schutzengel zu.

kompliment für die fahrt: bis zu dem dreher sah es echt gut aus

hab doch mein Autostativ :-)

Das Video morgen wird noch besser ....

Jokin schrieb:
Jupp, ohne DSC ... der Alpina hatte es drin ... klar, bei 60.000 Euro hätte ich's auch drin .... glaub ich ...

Aber ich wollte ja Spaß haben ... *g*

na ja , viel weniger ist deiner nach den ganzen umbauten auch nicht wert .
hätte auf jeden fall beim einschlag einen ziemlich großen schaden gegeben .

Z4 Driver schrieb:

soviel gibt einem aber leider keiner mehr. es sei denn man findet einen total verrückten:M

Z4 Driver schrieb:
Öhm, "investiert haben" und "wert sein" sind zwei Paar Schuhe ... mehr als 20.000 ist meiner nicht mehr wert ... es sei denn jemand sucht genau so ein Auto, wie ich es fahre ...

Jokin schrieb:
Öhm, "investiert haben" und "wert sein" sind zwei Paar Schuhe ... mehr als 20.000 ist meiner nicht mehr wert ... es sei denn jemand sucht genau so ein Auto, wie ich es fahre ...

da hast du recht , aber 20.000 sind etwas untertrieben .
der ALPINA ist jetzt aber auch nicht mehr 60.000 wert .
einmal mit neuem wagen vom hof fahren da hast schon
5.000 an wert verloren .

!!!ALTER SCHWEDE!!!
!ganz grosses tennis!
:d :t :d :t :d

mfg

hatte ja schon das vergnügen gestern,...aber ich habe einen neuen helm für dich! *stuntman* :t

Anhänge

• stuntman.jpg
    stuntman.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 977

:d :d :d :X

Leck mich am A.....!!!

hast du Glück gehabt.. :t :t :t :t :t

ach! Übrigens.. Schickes Airbrush! :w

Servus Jokin,

ich sag nur "neinneinneinneinneinnein":d :11sweatdr

Respekt!!!:2thumbsup

Was hast Du denn für Reifen drauf?

Grüsse
Martin

Ebenso Gleichstand beim Alpina und dem AMG
Im nächsten Turn (in der nächsten halben Stunde) war dann der SLK fällig und er mußte sich dann doch geschlagen geben.

Gegenüber Jokin gab der SLK 350 Fahrer in der Pause zu, daß er in der Kurve keine Chance gegen ihn hätte.

einmal konnte ich hinter dem Alpina nicht früh genug bremsen und musste in'n Acker ausweichen
Ups, da hatte ich wahrscheinlich zu früh gebremst. Es war mein erstes Mal auf einer Rennstrecke und das dann noch bei diesen Bedingungen... also von einer perfekten Runde war ich da meilenweit entfernt!

Umso erstaunlicher die absolut miese Performance des AMG, der vor dem Überholen wie wild per ESP durch die Kurven zuckte, als ob er ständig Blitzschläge vom Gewitter hätte einstecken müssen.

Fahrer des AMG war übrigens der Leiter einer Fahrschule, was man auch am großen Werbeaufdruck an der Seite sehen konnte.

Was hast Du denn für Reifen drauf?
Bei Jokin sind es Dunlop SP Sport 9000, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir Michelin Pilot Sport.

Zurück
Oben Unten