Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Meine Herren !!!! Hast Du Schwein gehabt ! Fast hättest´ nochmal zum Airbrusher gehen können ... Das nenn´ ich Maßarbeit :t :t :t

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterher...

Mit den SLK-Fahrern hatten wir uns während der Mittagspause kurz nett unterhalten, einer meinte, dass der das zackige Einlenken des Z4 schon geil findet, während der SLK doch immer wieder am Schieben war.
Und außer in der engen Ostkurve (Streckenposten Nr. 5) schob bei mir gar nix ...

Hier nochmal das Streckenlayout ...
most2.jpg

Mein Abflug war kurz hinter Streckenposten 10.

@Division: für meinen kleinen Ausritt (zwei Räder im Dreck bei Streckenposten Nr. 3, die fiese rechts) kannst du aber nix, deine Bremsen packten einfach nur besser zu als meine - wirst du in dem anderen Video noch sehen können.

Das andere Video folgt dann wohl heute abend. ... hoffe ich mal.

@jokin......das ist ja großes amerikanisches Kino! Top ! Ich glaube ich hätte erstmal einen Ramazotti gebraucht aber im Maß Krug!

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

Schwein gehabt :14yesz:

BTW: Das Airbrush hast Du im Video aber nicht so richtig gut eingefangen :b

AW: Fahrer-Training in Most - Alpina Roadster S jagt SLK AMG und klein Jokin hinterhe

BigFridge schrieb:
Schwein gehabt :14yesz:

BTW: Das Airbrush hast Du im Video aber nicht so richtig gut eingefangen :b
Ja, hab vergessen, die Tür vorher zuzumachen - hab auch irgendwie gar nicht mehr dran gedacht ... aber mein Pfeil vorne ist gut im Bild :-))

Du bist ein Glückpilz! :O

Schätze aber mal, dass Dir das Herz ziemlich in die Hose gerutscht ist.

Gruß
André

Jokin schrieb:
Ja, hab vergessen, die Tür vorher zuzumachen - hab auch irgendwie gar nicht mehr dran gedacht ...
Warum bloss? Vermutlich mangelhafte Regieanweisungen :b
Jokin schrieb:
aber mein Pfeil vorne ist gut im Bild :-))
Stimmt, der war sehr auffällig (Vorschrift, oder?). Und der Hinweis wurde ja wohl auch gebraucht oder bist Du da noch ganz allein rausgekommen?

jaja, im nassen sind die niederquerschnittreifen und tiefergelegtes fahrwerk a schwein ... hab's leider selbst bei meinem vorgängerauto erleben müssen, nur war das damals keine leitplanke sondern eine plakatwand & ein feiner randstein b: ...

apropos, ist vielleicht ein zetti ohne tieferlegung oder mit 16"/17" unterwegs gewesen, weil es wäre interessant, ob es da unterschiede in der zeit gegeben hat?!

lg thomas

Die SLK's waren mit höheren Reifenflanken unterwegs - absolut keine Vorteile zu erkennen gewesen ...

Zu den Reifen: meine Hinterreifen sind gerade mal 1000 km gelaufen gewesen, die vorderen ca. 20.000 - vom Profil her beide wunderbar. Mein Luftdruck war aber noch ein wenig zu hoch auf der Hinterachse .. denke ich mal ... kalt: 2,5 bar hinten und 2,1 bar vorne. Division hatte 2,4 hinten und 2,2 vorne ...
Während der 30 min sind die Reifen aber auch nicht warm geworden, von daher ging das mit dem Druck noch. Auch die Bremsen wurden immer wieder gekühlt. Dennoch waren unsere Bremsen blau angelaufen.

Am Sonntag konnte ich dann das Blaue erstmal auf der Nordschleife wieder weg bremsen :-)

Super Video! :t

Was machst Du jettz mit den erbetenen 5-6TE? :w

Jokin schrieb:
hab doch mein Autostativ :-)

Das Video morgen wird noch besser ....
Welches Autostativ benutzt Du?

Hey Jokin du alter Kurvenkünstler ;-)

da haste ja richtig Schwein gehabt. Im Video sa es aber so aus, als ob er nicht gleichmäßig über die Hinterachse geschoben hat, sondern er ist ja fast schlagartig ausgebrochen. Biste vielöleicht mit dem linkem Hinterrad auf nem Randstein gekommen?

Biste mit deiner Gasanlage Rennen gefahren? Haste also alle mal ein bisschen eingegast....hihi....

Mir ist im Video aufgefallen, das du andere Wischer hast (uniwiper..oder so ähnlich) taugen die was, von welchem Hersteller sind die?

immer schön rechts fahren, da ist gestreut.......

Gruß Utze

Sauber, Frank! Nicht auszudenken, wie ärgerlich es gewesen wäre, wenn dein schönes Airbrush gleich drauf gegangen wäre :d

Gruß, Hans

Frank Frank - mir blieb gerade das Herz stehen :O Was machst Du nur für Sachen. Aber großes Kino :t und der Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet. Heiligs Blechle :)

Alter Schwede :t

Das kommt gut.

Torsten

Hey Frank,
habs mir auch grad nochmal angeschaut... hats ja wirklich unfassbares Schwein gehabt...:O :O

Das zeigt aber mal wieder eindeutig, wie schnell einem beim Zetti -speziell auf nasser Straße- das Heck überholen kann... :#

Man,man,man dass war aber knapp "Like a Bizz Dick"

Das zeigt aber mal wieder eindeutig, wie schnell einem beim Zetti -speziell auf nasser Straße- das Heck überholen kann...
Die Stelle ist aber auch sehr knifflig. Ich habe sowas auf normaler Strasse noch nicht erlebt. Ist aus dem Video aber wohl nicht ersichtlich, wenn man es selber nicht erlebt hat.

Ausserdem fand ich die Reifenluftdruck bei mir irgendwie besser ;) 2,2/2,4 statt 2,1/2,5. Damit hat dann der Hinterreifen mehr Grip.

Es gibt natürlich auch Autos, bei denen nicht so leicht das Heck kommt. Ärgerlich sind dann nur die Zettis am Heck, die einfach schneller sind... ;)

Jupp, aber dieses 0,1 bar entscheidet über Abflug oder nicht Abflug? ... etwas weniger Gas und/oder schnelleres Einlenken hätte auch geholfen. Interessant wäre eine Außenaufnahme - dort hätte man gesehen, dass der Wagen genau dorthin ist, wo die Vorderräder hinzeigten ... bis zum Moment der Vollbremsung, dann dreht er sich nur noch und rutscht einfach so.

... wie gesagt, in anderen Situationen hab ich ihn ja wieder eingefangen - da kam der Bock auch schon sauquer ... :-)

Division schrieb:
Die Stelle ist aber auch sehr knifflig. Ich habe sowas auf normaler Strasse noch nicht erlebt. Ist aus dem Video aber wohl nicht ersichtlich, wenn man es selber nicht erlebt hat.

Ich hab genau sowas schon mal mitten in Bergisch Gladbach erlebt. Genauso nasse Strasse, sehr enge Rechtskurve, aus der ich viel zu stark im 2. Gang rausbeschleunigt habe und das Heck ging richtig weg. Nach 2 weiteren schlenkern hatte ich das Auto wieder im Griff. Sah bestimmt ganz schön dämlich aus :d

Gruß, Hans

Wooooooooooooooooowwwww RESPECT!!!

Jupp, aber dieses 0,1 bar entscheidet über Abflug oder nicht Abflug?
Ja klar, insbesondere, da es ja schliesslich 0,2 bar sind. Du hattest 0,4 bar Unterschied zwischen VA/HA und ich 0,2. Damit hatte ich mehr Grip auf der Hinterachse. Habe ich mir bei 300PS einfach mal empfohlen. ;) Er ist mir ja dann auch bei 150 km/h beim Wechsel vom 3. in den 4. Gang auch noch ausgebrochen.

Dass Du ihn dann nachher nochmal eingefangen hast, wird man sicherlich eindrucksvoll im Video heute abend sehen. ;)

Habe übrigens noch kurz das Track Log des Garmin GPS analysiert. Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden 201 km/h (Tacho ca. 212, Durchschnittsgeschwindigkeit auf den letzten 200 Metern, also keine "kurzzeitige" Spitzengeschwindigkeit). Die Geschwindigkeit in der Schikane war übrigens über 50 km/h, auch wenn es einem so vorkam wie 10 km/h.

Ich werde mich heute abend - falls die Zeit reicht - nochmals über das Log schauen, mal sehen wie schnell man in der "Abflugkurve" so war.

Puhh da hattest aber Glück ich für meinen Teil fahre bei """"" immer mit DSC.
Trotzdem Respekt viele trauen sich erst garnicht so fahren bei """"".

gruß ACID

Respect, sieht echt schnell aus.. und ein bisserl Glück gehöhrt ja auch dazu...

herrrrrrrrrliches video! habs mir bestimmt schon 20 mal angeschaut! mein weiblicher part sagt nur das dazu: :j und :d
geniales ding! :t

Bor ey!!!!

Meine Fresse is dat Krass!!!!:O

Zurück
Oben Unten