Fahrerbewertung.de - Paradies für Denunzianten?

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was haltet Ihr von der Seite auf der man Autofahrer und deren Fahrverhalten bewerten kann?

http://www.fahrerbewertung.de

Als ich darauf aufmerksam wurde, habe ich direkt nachgesehen ob unter meinem Kennzeichen schon ein oder mehrere Einträge von anderen Verkehrsteilnehmern vorhanden sind.
Bis jetzt wurde ich weder negativ noch positiv bewertet.
Auf fahrerbewertung.de können Besucher einfach ein beliebiges Kfz-Kennzeichen eingeben und dann eine positive, neutrale oder negative Bewertung abgeben. User können ihr jeweiliges Votum auf Wunsch detailliert verfeinern und aus zahlreichen Kriterien auswählen. Dazu zählen bei einer negativen Beurteilung beispielsweise "Parkt verkehrswidrig" oder "Missachtet die Vorfahrt". Bei einer positiven Bewertung hingegen lauten die Einträge unter anderem "Fährt umsichtig" oder "Hält vorbildlich am Zebrastreifen". Zusätzlich können Hersteller und Farbe des Fahrzeugs, Ort und Zeitpunkt angegeben werden.
Kaum online haben schon Tausende User das Portal besucht und Bewertungen hinterlassen
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/11270...rerbewertung-de-spaltet-die-internetwelt-foto

Auch wenn ich mich regelmässig über andere Verkehrsteilnehmer ärgere, frage ich mich ob man von so einem Bewertungsportal Gebrauch machen sollte.

Was haltet Ihr von der Seite auf der man Autofahrer und deren Fahrverhalten bewerten kann?

http://www.fahrerbewertung.de

Als ich darauf aufmerksam wurde, habe ich direkt nachgesehen ob unter meinem Kennzeichen schon ein oder mehrere Einträge von anderen Verkehrsteilnehmern vorhanden sind.
Bis jetzt wurde ich weder negativ noch positiv bewertet.
Können wir gern ändern :D auf ihn mit Gebrüll :b

Grod gmocht, stehst jetzt auf :roflmao:

badge.php

Was ein Käse wieder, wer besucht denn die Webseite um positiv zu bewerten? In Deutschland wohl nur die Halter selbst.
Und wenn, was solle man denn positiv bewerten? Dass Jemand am Zebrastreifen ordnungsgemäß gehalten hat?

Ich finde es hart an der Grenze zum Mobbing Portal. Sowas gehört eigentlich sofort geschlossen.

Ich finde es hart an der Grenze zum Mobbing Portal. Sowas gehört eigentlich sofort geschlossen.

Ich finde, dass hier Grenzen deutlich überschritten werden... Wahnsinn, dass so etwas erlaubt ist und mal wieder traurig, wenn auch nicht verwunderlich, dass es genug Minderbemittelte gibt, die so etwas auch noch benutzen.

Ich finde, dass hier Grenzen deutlich überschritten werden... Wahnsinn, dass so etwas erlaubt ist und mal wieder traurig, wenn auch nicht verwunderlich, dass es genug Minderbemittelte gibt, die so etwas auch noch benutzen.

....und nun komm mal wieder runter! ;)

Das Ding ist genauso irrelevant wie die meisten anderen anonymen Bewertungsportale. Egal ob verärgerte Arbeitnehmer oder Schüler dann die Firma, den Chef bzw. die Lehrer abgrundtief schlecht bewerten, worauf diese ebenso absurd gute Ausgleichsbewertungen schreiben, dito im Hotelwesen. Nun kann auch der Nachbar den Krachwagenfahrer "abstrafen" und wenn dem das wichtig ist, kann er das selbst ausgleichen, aber wer sich um sowas schert, ist entweder dumm oder hat Langeweile.

Was ein Käse wieder, wer besucht denn die Webseite um positiv zu bewerten? In Deutschland wohl nur die Halter selbst.
Und wenn, was solle man denn positiv bewerten? Dass Jemand am Zebrastreifen ordnungsgemäß gehalten hat?

Ich werde künftig Kärtchen mit meinem Kennzeichen und der Webadresse dieses Portals bei mir führen und jedesmal wenn ich an einem Zebrastreifen ordnungsgemäß gehalten habe aussteigen und den passierten Passanten ein Kärtchen überreichen mit der Bitte "Wenn Gnä'Frau mich hier positiv bewerten möchten!" - und so einen Durchschnitt von 0,5 erreichen :p :P

Ich werde künftig Kärtchen mit meinem Kennzeichen und der Webadresse dieses Portals bei mir führen und jedesmal wenn ich an einem Zebrastreifen ordnungsgemäß gehalten habe aussteigen und den passierten Passanten ein Kärtchen überreichen mit der Bitte "Wenn Gnä'Frau mich hier positiv bewerten möchten!" - und so einen Durchschnitt von 0,5 erreichen :p :P

Mist, diese tolle Idee hätte ich besser für mich behalten... :b

Ihr könnt schimpfen, fluchen, kreischen, kratzen, beissen und euch die Buchstaben eurer Tastatur vor lauter Ärger zerhacken.
Man kann diesen Schwachsinn heutzutage nicht verhindern, leider.

Und jetzt votet gefälligst gut für mich, meinen Landkreis und BMW.

Ihr könnt schimpfen, fluchen, kreischen, kratzen, beissen und euch die Buchstaben eurer Tastatur vor lauter Ärger zerhacken.
Man kann diesen Schwachsinn heutzutage nicht verhindern, leider.

Und jetzt votet gefälligst gut für mich, meinen Landkreis und BMW.

Da muss ich jetzt mal dringend in Österreich schaun wos des gibt :d:d:d

Zurück
Oben Unten