Fahrerbewertung.de - Paradies für Denunzianten?

Wieso darf man eigentlich keine Y-Tours oder Behoerdenfahrzeuge bewerten? ;)

Fahren die überhaupt noch mit dem "Y" rum, da bin ich mir so spontan überhaupt nicht sicher?
Panzer und anderes Kriegsgerät ist ja eigentlich eher weniger unterwegs, aber die normalen PKW´s sind doch mittlerweile alles Leasingautos und auch nicht mehr in Tarnfarben lackiert.
Da sieht man doch höchstens mal einen Aufkleber auf der Seite!

Jetzt mal ernsthaft - Rechtmäßigkeit hin oder her, welcher Vollpfosten notiert sich den das Kennzeichen von einem Fahrzeug, über das er sich geärgert hat, um dann, vlt. Stunden später eine Rachebewertung im Internet abzugeben?
Naja, also mein Kennzeichen wurde letztes WE erst notiert als es auf einem Parkplatz etwas rutschiger war und mir doch glatt das heck ausgebrochen ist. Der Tankstellenpächter fand das wohl weniger lustig und notierte fleißig.

Interessant finde ich auch immer wieder die Aufkleber mit Telefonnummer auf gewerblichen Fahrzeugen mit der Bitte, dort anzurufen, wenn sich der Fahrer nicht "ordentlich" benimmt.
Irgendwie alles sinnlos, für so etwas auch noch wertvolle Freizeit zu opfern... oder sehe ich das vlt. falsch?
Das mit den Telefonnummern ist reine Psychologie!

Wenn sich hinter mir (im Kleintransporter einer Montagefirma z.B.) jemand aufregt, dann braucht er ein "Ventil". Er kann ins Lenkrad beißen, er kann schreien, pöbeln, sich aufregen und es festfressen lassen.
Nun gib ihm das Ventil in Form einer Rufnummer und er denkt sich "Ha, den kann ich nun richtig bei seinem Chef in die Pfanne hauen, da ruf ich an ...".

Und nun geht das "Denken" los, was die emotionalen Ausbrüche ersetzt ... "Hmm, was sag ich bloß - muss ich meinen Namne sagen?"

Und dann kommt der wieder runter: "naja, war ja nicht so schlimm - kann ja mla passieren, hätte ich mich anders verhalten können ... ist ja auch nur ein Mensch".

... der Anruf unterbleibt, der fahrer ist wieder glücklich.

Sollten wir uns evt. mal einen Spazzz machen und die Leitungen zum Glühen bringen?
Ich hab mich vorsorglich schonmal hochbewertet :-)

Des is no a größerer Schmarrn als, wie heist der Mist&:? Whatsapp und Facebook:j, koa Mensch braucht den Rotz:p :P

Ich werde künftig Kärtchen mit meinem Kennzeichen und der Webadresse dieses Portals bei mir führen und jedesmal wenn ich an einem Zebrastreifen ordnungsgemäß gehalten habe aussteigen und den passierten Passanten ein Kärtchen überreichen mit der Bitte "Wenn Gnä'Frau mich hier positiv bewerten möchten!" - und so einen Durchschnitt von 0,5 erreichen :p :P
Wenn du jetzt noch erwähnst, dass man dabei automatisch an einem Gewinnspiel teilnimmt, kann nichts mehr schiefgehen :12thumbsu

Danke übrigens für die positiven Bewertungen in den letzten Wochen.
Obwohl, ein bisschen stutzig macht´s mich schon. &:

Ich war doch in den letzten drei Monaten so gut wie gar nicht mit dem Zetti unterwegs.:11stunned

Wofür wohl der drucken-button gedacht ist?
Vielleicht kann ich mir meine Bewertung schön über den kamim hängen :D
Oder wenn ich andere bewertet habe kann ich mir für meine Unterlagen nen extra Ausdruck machen. (Für sowas sollte jeder nen separaten Ordner anlegen!) :D:D:D

Den mist gibt's ja sogar als app :eek:
Dann kann ich mich jetzt jeden Tag positiv bewerten und allen Leuten denen ich die Vorfahrt klaue beweisen was für ein toller Fahrer ich bin. :confused:

Was haltet Ihr von der Seite auf der man Autofahrer und deren Fahrverhalten bewerten kann?

http://www.fahrerbewertung.de

Als ich darauf aufmerksam wurde, habe ich direkt nachgesehen ob unter meinem Kennzeichen schon ein oder mehrere Einträge von anderen Verkehrsteilnehmern vorhanden sind.
Bis jetzt wurde ich weder negativ noch positiv bewertet.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/11270...rerbewertung-de-spaltet-die-internetwelt-foto

Auch wenn ich mich regelmässig über andere Verkehrsteilnehmer ärgere, frage ich mich ob man von so einem Bewertungsportal Gebrauch machen sollte.

Ich glaube....so ein Portal hat etwas mit Denunziantentum zu tun....hatten wir das nicht schon in Deutschland erlebt???
Wer hier mitmacht ist keinen Deut besser und hat aus der Geschichte nichts gelernt!
Zu den Teilnehmern kann ich nur sagen..."...wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

Ich glaube....so ein Portal hat etwas mit Denunziantentum zu tun....hatten wir das nicht schon in Deutschland erlebt???
Wer hier mitmacht ist keinen Deut besser und hat aus der Geschichte nichts gelernt!
Zu den Teilnehmern kann ich nur sagen..."...wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

Bei solchen Beiträgen weiss ich immer nicht, ob sich mir die Nackenhaare sträuben, oder ich einfach ganz lange und entspannt gähnen soll.

Und zu den drei letzten Bewertern in der letzten Stunde: man sieht sich! :furious3::b:d

Weiß nicht wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dich ein paar Unbekannte als Idiotenfahrer klassifizieren würden....fändest Du das toll?

Weiß nicht wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dich ein paar Unbekannte als Idiotenfahrer klassifizieren würden....fändest Du das toll?

Also nochmal:
Wenn du den Fred hier richtig verfolgt hast, sind sich doch alle einig, dass so eine Fahrerbewertung Schwachsinn ist.
Daraus ist hier ein Spässle (Spässle kommt übrigens von Spaß, Freude, Jux, nicht alles ernst nehmen usw.) geworden.

Und um nichts anderes geht es hier.

Also nochmal:
Wenn du den Fred hier richtig verfolgt hast, sind sich doch alle einig, dass so eine Fahrerbewertung Schwachsinn ist.
Daraus ist hier ein Spässle (Spässle kommt übrigens von Spaß, Freude, Jux, nicht alles ernst nehmen usw.) geworden.

Und um nichts anderes geht es hier.
...na dann habe ich das wohl in den falschen Kanal gesteckt...

Zurück
Oben Unten