Fahrsicherheitstraining in Rüthen (NRW) am 10.9

AW: Fahrsicherheitstraining in Rüthen (NRW) am 10.9

Ane schrieb:
@all: Finde wir sollten das mit dem Essen gehen mal festhalten (Hotel macht nen ganz netten Eindruck). Wenn sich später noch ein paar finden die zur WIM möchten, kann man das ja spontan immer noch machen. Denke aber das einige nach dem Essen fahren möchten (geschafft vom Training oder Länge des Nachhauseweges). Und Chris schrieb ja schon, das wir ein Parkplatz-Problem haben werden (und ich stell unser Wägelchen nur ungern auf gequteschten Parkplätzen ab.....)!!!

LG
Ane

Ja, gute Idee ... Essen gehen ... bin dabei !!
Zugegeben, die WIM könnte auch sehr interessant sein, aber es ist Sonntag und irgendwann endet er für jeden.
Vielleicht wird das alles etwas zuviel (zumindestens für diejenigen, die noch einen langen Weg nach Hause zurücklegen dürfen !).
Ich werde direkt nach Rüthen kommen, aber aus Gütersloh ist das jetzt auch kein Kunststück ;) !
Freue mich jedenfalls, neben dem Training, schon darauf Euch alle kennen zu lernen ...

Wir sind auch beim Essen gehen dabei:9. Weiti 77 und chris 7 sehen wir ja noch auf der Sauerlandtour. Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen tollen Tag mit Euch allen. Ich muss ja auch das Fahrertraining nicht mitmachen :b , dass überlasse ich meiner besseren Hälfte.
Liebe Grüße

Maria

Ixi3 schrieb:
Weiti 77 und chris 7 sehen wir ja noch auf der Sauerlandtour.
Mich werdet ihr auch treffen, fahre mit Weiti 77 zusammen, da das meine andere Hälfte ist.:7

LG
Ane

@all: Ich glaub, das mit dem Essen gehen machen wir dann auf jeden Fall.

Bitte teilt mir doch mit, wer genau zum Essen mit kommt und wer noch einen Beifahrer mit dabei hat, zwecks Platzresevierung im Lokal. Danke.

Mit dabei:
Chris 7, bimmer-zzz + :K , CUXZ4, Ixi3 + :K , Weiti 77, Ane, Z4Merlin + :K , JenzzzZ

Übrigens, die Frage kam noch auf, ob eine Helmpflicht besteht?:

NEIN, da wir ein normales Fahrsicherheitstraining machen.
Was anderes wäre es, wenn wir ein Rennfahrertraining machen würden....

Guten Abend zusammen,

hab gerade noch so ne Idee.... :idea3:

Und zwar, ob man sich nicht schon Samstag Abend in Warstein trifft und auf die WIM geht.
Habe mir mal in Ruhe die HP angesehen und bin ziemlich begeistert von diesen angestrahlten Ballons. Dieses Nightglow wäre am 09. September um 21 Uhr und danach ein Feuerwerk. Sonntag Abend dagegen, ist glaub ich, nicht mehr viel los. Und nach dem Training werden wir auch geschafft sein. Mein Schwager schwärmt da auch sehr von, "das müsste man gesehen haben"!

Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM) 2005

Habe mich auch schon nach Hotels erkundigt und eins gefunden, was noch 7 freie Zimmer hat. Für Weiti 77 und mich habe ich bereits ein Zimmer fest gemacht. Für die anderen 6 Zimmer habe ich eine Option bis Montag abend. Übernachtung würde im Doppelzimmer Euro 74,- inkl. Frühstück kosten. (p.P. also 37,-)

Willkommen im Hotel Lindenhof

Wäre auch interessant, für diejenigen von Euch, die eine weite Anfahrt haben. Wir fahren zwar nicht so lange, hab aber trotzdem keine Lust, auf einem Sonntag so früh aufstehen zu müssen, wenn man's verhindern kann...:7

Bei Interesse bitte PN an mich. Die ersten 6 haben die Zimmer. Falls mehr Bedarf besteht, würde ich mich noch mal kümmern.

Würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere findet, mit dem man dahin gehen kann.....

Viele liebe Grüße
Christiane

naja was soll ich dazu sagen?

na klar ist es nett und auch sicherlich schön anzusehen, aber für mich normaler alltag wie die ganze mongolfiade....
ich seh es jedes jahr ob gewollt oder nicht, da einheimischer und mir ist das egal ob ichs sehe oder nicht ;) weils eh jedes jahr genau das gleiche ist und reines touristenprogramm ;)

nur finde ich es nicht wirklich so sinnvoll noch abends wegzugehen und was zu trinken wenn man morgen ein andere event hat ;) für das man bezahlt und sinnvoller ist ;)

Chris7 schrieb:
naja was soll ich dazu sagen?

na klar ist es nett und auch sicherlich schön anzusehen, aber für mich normaler alltag wie die ganze mongolfiade....
ich seh es jedes jahr ob gewollt oder nicht, da einheimischer und mir ist das egal ob ichs sehe oder nicht ;) weils eh jedes jahr genau das gleiche ist und reines touristenprogramm ;)

nur finde ich es nicht wirklich so sinnvoll noch abends wegzugehen und was zu trinken wenn man morgen ein andere event hat ;) für das man bezahlt und sinnvoller ist ;)

Klar, als Einheimischer hat man nach ner Zeit die Schn... voll davon. Aber ich bin nun mal Touri und fand die Bilder ganz nett. Ist ja auch kein Pflichtprogramm, sonder nur wer will.

Und wollte daraus weder ein Besäufnis machen, noch bis morgens um 4 Uhr oder so mich da aufhalten. Nur ein bißchen Feuerwerk angucken und morgens halt eben keine Anfahrt haben.

ok, mit besäufnis war das auch nicht gemeint, ich weiß wie das schlaucht nur da zu sein ;), den dann trinkt man was, und weils so schön ist bleibt man noch immer nen bissel und selbst das schlaucht und nervt :D

dann mal schauen was die anderen wollen bin gespannt

Bei dem abendlichen Essen gehen bin ich auch dabei. Komme aber allein, da meine Frau das Kind hüten muß :-)

JenzzzZ schrieb:
Bei dem abendlichen Essen gehen bin ich auch dabei. Komme aber allein, da meine Frau das Kind hüten muß :-)

Habe die Liste gerade aktualisiert.....

Ane schrieb:
Hey,

könnten dich an der A1-Abfahrt Hamm/Bockum/Werne einsammeln. Wir fahren von dort quer durch Hamm und in Werl für ein paar Abfahrten auf die A44. Fahrzeit ca. 40 Min. Geht auf jeden Fall schneller, als wenn du auf der Bahn bleibtst und erst am Kreuz Dortmund/Unna auf die A44 wechselst. (ab Hamm ist nämlich überall 100-Begrenzung) Würden dort gegen kurz vor acht starten.
Finde es übrigens super, das du für das Training, so eine weite Anfahrt in Kauf nimmst. :t

LG
Ane

O.K., also 7.45 Uhr an der A1-Ausfahrt Hamm/Bockum/Werne. Ist dort in der Nähe ein kleiner Parkplatz oder eine Haltebucht hinter der Abfahrt?

Z4Merlin schrieb:
Hallo Dietmar.

Schön das Du auch dabei bist, wird bestimmt interessant !!
Kommt Sabine auch mit ?

3 1/2 Stunden Anfahrt solltest Du schaffen ... jedenfalls zu dieser Uhrzeit !

:y Wie die Dinge sich doch gleichen ... jetzt hast Du ungefähr die gleiche Anfahrt wie Christiane und ich vor 3 Wochen zur "Berge, Seen und Meer"-Tour :y .
Aber das wirst Du schon schaffen ... mit DEN Pferdchen !

Liebe Grüße von Andreas und Christiane ...
und bis bald !

Hallo Andreas, hallo Christiane,
nein Sabine kommt nicht mit. Ich fahre danach direkt nach Brüssel weiter. Damit ist das ganze eigentlich nur ein kleiner Umweg.

CUXZ4 schrieb:
O.K., also 7.45 Uhr an der A1-Ausfahrt Hamm/Bockum/Werne. Ist dort in der Nähe ein kleiner Parkplatz oder eine Haltebucht hinter der Abfahrt?

hey @ll

wir kämen dann dort auch hin... habe bereits geschaut... die abfahrt hamm/bockum/werne ist 163km entfernt... kein problem für uns... sonntagsmorgen ist die strasse frei... :t

erste Post wurde überarbeitet und alle wichtigen infos stehen nun drin

bimmer_zzz schrieb:
hey @ll

wir kämen dann dort auch hin... habe bereits geschaut... die abfahrt hamm/bockum/werne ist 163km entfernt... kein problem für uns... sonntagsmorgen ist die strasse frei... :t

Hallo bimmer_zzz, hallo CUXZ4,

leider hat sich schon alles wieder geändert. Scrollt mal ein Stück nach oben. Werde bereits Samstag hinfahren und die WIM ein wenig anschauen. Habe aber mehrere Hotelzimmer reservieren lassen, erstmal bis Montag abend. Z4Merlin hat sich schon angemeldet und bringt seine Frau auch mit. Wäre es nicht auch was für euch beide (bzw. drei), wegen eurerm Anfahrtsweg??? Würd mich freuen.....

Ane schrieb:
Hallo bimmer_zzz, hallo CUXZ4,

leider hat sich schon alles wieder geändert. Scrollt mal ein Stück nach oben. Werde bereits Samstag hinfahren und die WIM ein wenig anschauen. Habe aber mehrere Hotelzimmer reservieren lassen, erstmal bis Montag abend. Z4Merlin hat sich schon angemeldet und bringt seine Frau auch mit. Wäre es nicht auch was für euch beide (bzw. drei), wegen eurerm Anfahrtsweg??? Würd mich freuen.....

hey ane und chris
ok...ok.. :t ... wir stossen dann am sonntag dazu... wir werden pünktich gegen 9:00uhr am trainigsplatz sein... wir freuen uns auch schon auf das gemeinsame essen am abend... :t :d

bimmer_zzz schrieb:
hey ane und chris
ok...ok.. :t ... wir stossen dann am sonntag dazu... wir werden pünktich gegen 9:00uhr am trainigsplatz sein... wir freuen uns auch schon auf das gemeinsame essen am abend... :t :d

ich habe da keine bedenken das ihr nicht kommen würdet :t

Chris7 schrieb:
ich habe da keine bedenken das ihr nicht kommen würdet :t

:d nee.. kommen nicht :d :d :d du hast aber das bedenken, dass alle das fahrsicherheitszentrum finden....

Hallo zusammen,

hoffe ihr habt ein nettes Wochenende verbracht. Haben gerade erstmal ne kleine Tour gemacht.

Beim Training werden wir jetzt 17 Leute sein.

Das heißt: 1.050,- : 17 Personen = nur noch 61,77 Euro pro Person
(regulärer ADAC-Preis: 84,- für Mitglieder, 99,- für Nichtmitglieder)

Ich bitte euch schon jetzt, dass jeder das Restgeld von 11,77 passend dabei hat. Sonst könnte es Probleme mit dem Wechselgeld geben.

Von ein paar fehlt mir noch die Rückmeldung, ob sie zum Essen mitkommen!
Und wie sieht's jetzt aus, mit ner kleinen Tour, nach dem Training, bzw. vor dem Essen???

Freu mich schon auf euch ALLE....

Viele Grüße
Christiane

Hallo Ane,
der viperbaer wird nicht zum Essen bleiben können.
Werde nach dem Training nach Hause fahren.

viperbaer schrieb:
Hallo Ane,
der viperbaer wird nicht zum Essen bleiben können.
Werde nach dem Training nach Hause fahren.

Schadeeeeee......

Ane schrieb:
Schadeeeeee......

schwund ist leider immer

---------------------------------------------------------------------------------------

also ich muß sagen, finde den Preis nun absolut top............

werde nun noch mit Ane ne kleine tour ausarbeiten und einen schönen platz mit schönen hintergrund für unser Z erinnerungsfoto suchen...

Guten Morgen zusammen

plant uns erstmal nicht mit beim Essen mit ein, freuen uns aber schon darauf, mal wieder ein paar aus dem "wilden Haufen hier" kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Andreas und Farida

Zurück
Oben Unten