Fahrt ihr gern Auto ?

hagg0815

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also ich muss zugeben das mir das immer weniger Spaß macht.
Ich gebe ja zu das ich mich nicht immer zu 100% an die Verkehrsregeln halte und gern mal etwas dynamischer unterwegs bin wenn niemand vor mir ist. Als Raser würde ich mich nicht bezeichnen sondern der mit gesundem Menschenverstand da wo es niemand stört auch mal 10-20 km/h schneller unterwegs bin.
Ich habe aber das Gefühl das immer mehr nervende Schleicher unterwegs sind. Da wird mit 50-60km/h über die Landstraße gezuckelt obwohl 100km/h erlaubt, mit 30km/h in der Ortschaft die gerade Hauptstraße lang geiert, auf der AB hängst du nur noch hinter überholenden LKW's fest und jedes 500 Einwohner Kaff meint mittlerweile 3 Blitzer aufstellen zu müssen. Und wenn mal 3 Schneeflocken fallen ist hier ja alles vorbei.
Mich nervt das meistens nur noch tierisch. Ich fahr mittlerweile viel lieber Motorrad weil es sich damit viel entspannter fahren lässt und man nicht angewiesen ist hinter jedem Depp herzuschleichen da wird mit dem Motorrad mal kurz überholt und ich kann entspannt weiterfahren.... beim Autofahren heißt das Frust schieben oder gefährlich überholen.

Wie sieht ihr das ?

................
Mich nervt das meistens nur noch tierisch. Ich fahr mittlerweile viel lieber Motorrad weil es sich damit viel entspannter fahren lässt und man nicht angewiesen ist hinter jedem Depp herzuschleichen da wird mit dem Motorrad mal kurz überholt und ich kann entspannt weiterfahren.... beim Autofahren heißt das Frust schieben oder gefährlich überholen.

Wie sieht ihr das ?

..... mit einem richtig motorisierten Auto kannst Du auch entspannt im Weg stehende Motorräder ganz ungefährlich kurz und knackig überholen :b :s :X

...stimmt, die nervenden Schleicher nehmen vielerorts extrem zu - aber noch schlimmer sind die "um's verrecken recht haben wollen-Fahrer" und die "unberechenbare Chaoten-Fahrer".

Trotzdem lasse ich mir die Freude am fahren nicht vermiesen, zumal mir das Risiko auf zwei Rädern (bin selbst jahrelang Motorrad gefahren) inzwischen deutlich zu hoch ist. Ja, man kommt smarter durch, riskiert aber gerade wegen der geschilderten Fahrergruppen auf zwei Rädern erheblich mehr, wie man sich darüber auf vier Rädern ärgert. ;)

Außerdem gibt es Gott sei Dank immer noch viel mehr schöne Strecken, wo die Gruppen "Schleicher & Co." nicht ganz so stark auffallen.

Ja, ich erkenne mich auch in Deiner Beschreibung wieder.... nur, Motorrad fahre ich nicht - ich habe nicht mal den erforderlichen Führerschein - ich fahre lieber im Wald mit dem eBike, seit April letzten Jahres 1400 km!
Aber leider auch hier: Selbst im tiefsten Forst nerven zunehmend diese vierbeinigen Kläffer mit ihren kurzen Beinen und deren Besitzer, sowie diese Hardcore-Biker, die von hinten in Kamikaze-Manier angebrettert kommen,
ohne Klingel oder einfach nur mal ein kurzes Rufzeichen von sich zu geben, dafür aber mit ihren schönen bunten Hemdchen, geilen Helmchen und ultracoolen Sonnenbrillen die Kings schlechthin sind.
Was ich da in nur dem einen Jahr erlebt habe, Mann o Mann.
Und die Schnarchnasen von 80+jährigen Rentnern, die bisher im Straßenverkehr mit ihren 25 Jahre alten vierrädrigen Kisten nervten, sind jetzt auch noch mit ihren eBikes unterwegs,
obwohl sie sich häufig nicht mal mehr alleine auf den Füßen halten können.
Ganz schlimm finde ich, dass sich noch nicht mal die Familien mit ihren kleinen Kindern auf den Radwegen sicher fühlen können, eben wegen diesen Bike-Terroristen!

Ups, falsche Rubrik, gehört ja eigentlich in den Aufreger-Threat...

Doch, ich fahre trotzdem gerne Auto!
Busreisen, meiner :5kiss2z: zu Liebe, sind für mich der Horror schlechthin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich erkenne mich auch in Deiner Beschreibung wieder.... nur, Motorrad fahre ich nicht - ich habe nicht mal den erforderlichen Führerschein - ich fahre lieber im Wald mit dem eBike, seit April letzten Jahres 1400 km!
Aber leider auch hier: Selbst im tiefsten Forst nerven zunehmend diese vierbeinigen Kläffer mit ihren kurzen Beinen und deren Besitzer, sowie diese Hardcore-Biker, die von hinten in Kamikaze-Manier angebrettert kommen,
ohne Klingel oder einfach nur mal ein kurzes Rufzeichen von sich zu geben, dafür aber mit ihren schönen bunten Hemdchen, geilen Helmchen und ultracoolen Sonnenbrillen die Kings schlechthin sind.
Was ich da in nur dem einen Jahr erlebt habe, Mann o Mann.
Und die Schnarchnasen von 80+jährigen Rentnern, die bisher im Straßenverkehr mit ihren 25 Jahre alten vierrädrigen Kisten nervten, sind jetzt auch noch mit ihren eBikes unterwegs,
obwohl sie sich häufig nicht mal mehr alleine auf den Füßen halten können.
Ganz schlimm finde ich, dass sich noch nicht mal die Familien mit ihren kleinen Kindern auf den Radwegen sicher fühlen können, eben wegen diesen Bike-Terroristen!

Ups, falsche Rubrik, gehört ja eigentlich in den Aufreger-Threat...

Doch, ich fahre trotzdem gerne Auto!
Busreisen, meiner :5kiss2z: zu Liebe, sind für mich der Horror schlechthin.
Ich bin einer dieser Hardcore-Biker. Mich nerven diese langsamen E-Bike Fahrer die immer im Weg herumstehen und nicht nach links und rechts gucken können. Und selbst wenn ich mit normaler Geschwindigkeit angerollt komme, werde ich immer böse angeschaut. Ein Mountainbike mit Klingel? In welcher Welt lebst du denn? Ein Rufzeichen? Leben und leben lassen. Geile Helmchen? Fährst du ohne Helm? Falls ja, dann kann ich dir auch nur zu einem coolen Helmchen raten, denn der rettet dir vielleicht dein cooles Leben. ;)

Zurück zum Thread.

Ich fahre auch ungerne Auto, ich fahre nur gerne Auto wenn ich Auto fahren möchte. Trotz 3 Autos fahre ich morgens lieber mit dem Rad zum BhF und dann mit der Bahn zur Arbeit. Im Stau stehen macht mir einfach keinen Spaß.

I Fährst du ohne Helm? .

Nein! ( und Du weißt schon, wie es gemeint war ;) )

Gestürzt bin ich übrigens auch schon ... mit dem Helm in der Hand, beim Reinschieben des Fahrrad in den Keller.
Ergebnis: Platzwunde am Hinterkopf und eine Rippe gebrochen!
Aber sag´s nicht weiter :X

Ich fahr‘ nach wie vor so richtig doll gerne Auto. %: Und damit mir die Verkehrssituation gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht, stehen in meiner Garage nur solche Autos, die in so ziemlich jedem Fahrzustand ordentlich Spaß machen - zur Not sogar im Stau. :) :-)

So richtig aufregen tu‘ ich mich auf der Straße eher selten - und tendenziell immer seltener. Weder über im Weg herumstehende Schnecken, noch über biedere Volkswagen, dicke SUVs, überflotte Motorräder, unsportliche E-Bikes oder andere Zwei- bis Vierräder. Weder über Rentner, noch über Raser. Weder über langweilige Autos, noch über Protzkisten. Und schon gar nicht über solche, die sich andauernd über andere aufregen und dabei selbst ein Bild des Jammers abgeben. :) :-)

Eine Ausnahme gibt's allerdings: Wenn andere meine Angehörigen oder mich im Straßenverkehr ernstlich gefährden. :cautious: Das ist mir dann ab und an auch schon mal ein kleines und für den Täter in aller Regel ausgesprochen schmerzhaftes Engagement wert. Gott sei Dank sind solche Vorkommnisse immer noch eine Seltenheit.

Aber wir waren ja beim Spaß am Autofahren. Dazu hab‘ ich hier in der Nähe eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, ein paar große und kleine Rennstrecken und auch einige nette Kurven. Was möchte man mehr? :) :-)

Sich über Rentner auf nem E Bike aufregen???
Wir werden alle älter und sind bestimmt froh im Alter mit dem E Bike raus an die frische Luft zu können.
Bei Rentnern würde ich eher Rücksicht nehmen.
Bei jungen Schnöseln die meinen, sich an keine Regeln halten zu müssen, da werde ich sauer...
Aber seitdem ich einen V8 fahre bin ich sowas von gechillt.... Dieses Auto macht mir einfach in allen Verkehrslagen Spaß...

Und ich freue mich auf die Fahrt zum Zetti Treff nach Nürnberg. Scheiss was auf den Stau.... hab nen ganzen Tag Zeit und boller gemütlich dahin....

Freudige Grüße

Markus

Fahrt Ihr gerne Auto?

Ein ganz klares jein! [emoji6]
Im Alltag macht mir das Fahren (T-Car) keinen Spaß, und die blöde Dauerbaustelle auf der A31 macht es nicht besser.
Auch wenn es sich im Mercedes ganz entspannt fahren lässt, erlebe ich täglich Situationen in denen ich manchmal einfach nur ins Lenkrad beißen möchte.

Beim Zetti der nur als Hobby in der Freizeit gefahren wird, sieht das ganz anders aus.
Da geht es dann auf die Landstraße für die der Zetti auch abgestimmt wurde, mit dem Ziel „maximaler Fahrspaß“.

IMG_5133.JPG

Ich fühle mich bereits kurz nach dem Einsteigen ganz anders, so als wäre der Zetti um mich herum gebaut wurde.
Die Sitzposition ist viel extremer, der eigene Hintern befindet sich nur wenige cm über der Straße und kurz nach dem Starten des Motors folgt nach dem Gänsehaut-Feeling ein immer breiter werdendes Grinsen.

Wenn ich nicht schon mein Z4 Coupé in der Garage hätte, würde dort aktuell wahrscheinlich ein schöner Mustang stehen.

IMG_3398.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre gerne Auto :) :-)
ob nun mit dem Z4 oder dem i10 (den liebe ich, weil er so retro-langsam ist :D) oder mit der GSX750 ... oder sogar mit M-Roadys "M" :) :-) (so was mit "Bumms" :X halt irgendwie schnell da :D)

Fahren hat für mich etwas mit Unabhängigkeit zu tun, und wenn das KFZ/Krad passt auch mit Wohlgefühl zu tun... und wenn es nur cruisen ist, so wie man kann und mag und wie es für den Geldbeutel passt :) :-)

(und wenn ich mal groß bin, kauf' ich nen SLS AMG GT sonstwas :D keinen Plan in der Tasche, aber ich mag ich schon jetzt :love:.... what an man, WOW :love: ... ja ich bin auch ganz schön bekloppt ... aber er ist so perfekt ..... :M .... für mich :D)

Ein ganz klares jein! [emoji6]
Im Alltag macht mir das Fahren (T-Car) keinen Spaß, und die blöde Dauerbaustelle auf der A31 macht es nicht besser.
Auch wenn es sich im Mercedes ganz entspannt fahren lässt, erlebe ich täglich Situationen in denen ich manchmal einfach nur ins Lenkrad beißen möchte.

Beim Zetti der nur als Hobby in der Freizeit gefahren wird, sieht das ganz anders aus.
Da geht es dann auf die Landstraße für die der Zetti auch abgestimmt wurde, mit dem Ziel „maximaler Fahrspaß“.

Anhang anzeigen 307575

Ich fühle mich bereits kurz nach dem Einsteigen ganz anders, so als wäre der Zetti um mich herum gebaut wurde.
Die Sitzposition ist viel extremer, der eigene Hintern befindet sich nur wenige cm über der Straße und kurz nach dem Starten des Motors folgt nach dem Gänsehaut-Feeling ein immer breiter werdendes Grinsen.

Wenn ich nicht schon mein Z4 Coupé in der Garage hätte, würde dort aktuell wahrscheinlich ein schöner Mustang stehen.

Anhang anzeigen 307576

einfach daran denken, dass es Situationen (Stau usw.) gibt, die man nicht ändern kann, war in meinem Leben sehr oft so ... ohne im Auto zu sitzen ;)

wäre alles für mich perfekt und immer im grünen Bereich, würde es mich wohl langweilen... und das sage ich als "Frau Ungeduld" ... es nervt, aber es ist halt so :) :-)

Hättest Du das nicht geschrieben, dann wärs von mir gekommen :X :t :d

Boah ... die M-Fahrer nu wieder :a:d

mit meiner 177PS Gurke muss ich Wirklich Schwung holen :D Halloooooo, da ist fahrerischen KÖNNEN angesagt :b .... :X ... so voll das Stilleben im Überholen :X:d um am M dran zu bleiben :X

Kommt bei mir auch stark auf die Situation an. Vor einigen Jahren hab ich mich auch noch über jede Kleinigkeit aufgeregt, aber irgendwann wird man scheinbar ruhiger oder findet sich mit der Situation ab ... klar, extreme Schleicher nerven mich natürlich immer noch, aber im täglichen Berufsverkehr bringt aufregen und waghalsige Manöver absolut null.
Und wenn ich einfach mal was (Fahr)spass haben will ist vor der Tür der Westerwald und da gibts genug Strecken die an Tagen wie zB gestern schön leer sind.

IMG_20180430_121133.jpg IMG_20180430_121557.jpg

1985 den Fs gemacht, ab 1989 beruflich jedes Jahr ca. 95.000 km, bis ins Jahr 2004, unterwegs. Macht zusammen ca. 1.5 Millionen Kilometer. Dazu dann noch die Privatfahrten.
Damit sollte ich mittlerweile locker über die 2.5 Millionen unfallfreien Kilomter und das bei nur 3 Strafzetteln (a 20DM wegen Geschwindigkeit) gekommens sein.
Von 1989 bis ca. 2000 machte das wirklich noch Spaß, auch da vom Arbeitgeben große Motoren bevorzugt waren. Audi A8 4.2, S-Klasse 500, Ford Scorpio Cosworth 4.0L, BMW 750i usw. Jedenfalls immer aktuelle Modelle der jeweiligen Jahre.

Aber mittlerweile bin ich wohl sehr abgestumpft und empfinde Autofahren nur noch ätzend.
Autobahn = keinerlei Spaß
Arbeitsweg = keinerlei Spaß
Wochenendeinkäufe (Stadt) = keinerlei Spaß
Und das ohne Wertung ob Jung oder Alt oder Linksschleicher etc.

Außnahme:
Spessart = egal wann = viel Spaß
Odenwald (unter der Woche) = viel Spaß
Eifel (unter der Woche) = viel Spaß
Dolomiten (außer Radsaison beginnt) = viel Spaß

Auf Rennstrecken hat es mich nie gezogen.

hier startet einer einen neuen Thread. Dieser wird angenommen und diskutiert. Aber er selbst ist er seit dem still.

Sowas mag ich gar nicht.

Mei, wenn er das nicht leiden kann, dann soll er sein Auto verkaufen, sich ein Jahresticket für die ÖPNV kaufen
und gut isses.

Ich verstehe ehrlich gesagt sein Problem nicht. Klar wird der Verkehr immer komplizierter. Und wenn
dort ein Limit von 50 ist, dann fahr ich auch nur 50. Gerade die Leute, die meinen 10-20 mehr
fahren zu können sind doch die Idioten, welche andere reizen und das System kaputt machen.

hier startet einer einen neuen Thread. Dieser wird angenommen und diskutiert. Aber er selbst ist er seit dem still.

Sowas mag ich gar nicht. ...
Naja, er hat seine Meinung ja schon gesagt und damit die Diskussion eröffnet. Wenn er sie nun erstmal laufen lässt, dann finde ich das sogar besser als wenn jeder Beitrag gleich kommentiert wird.

Vieles sollte man nicht zu eng sehen. Hier wie im Straßenverkehr. :) :-)

... Gerade die Leute, die meinen 10-20 mehr
fahren zu können sind doch die Idioten, welche andere reizen und das System kaputt machen.
Hoppla. :O_oo: Das kann ich nun nicht so recht nachvollziehen. Gerade das „ein-wenig-schneller-fahren“ ist doch nun wirklich nicht sonderlich gefährlich, solange man das nicht gerade mit einem LKW oder in der 30er-Zone macht.

Da fällt mir dann - für die hiesigen Hobby-Aufreger - noch ein schöner Aufreger ein: Das wilde (Licht-)Hupen des Hintermanns, wenn man in einer 50er-Zone brav 50 km/h fährt. :+

Das ist wirklich witzig. Man kann auch hier so schön sehen, dass die Menschen immer egoistischer werden. Man sieht zwar ein, dass man eher zu den " zu schnell fahrenden" gehört ABER... jeder der noch schneller fährt ist ja ein super Chaot und jeder der langsamer fährt ist ein Schleicher.
Das gleiche beim Fahrrad, Person X nimmt das E Bike und fährt "relativ flott" (vermute ich mal)... jeder der noch schneller fährt ist ein Chaot und die die langsamer sind störende Hindernisse.

Ich meine das jetzt nicht allzu persönlich (an die, die sich wieder finden) UND mir selbst geht es auch oft so, dass ich denke: Man, der ist ja komplett irre (weil er mich überholt). Nur, man muss... doch zumindest wenn man so ganz entspannt am PC sitzt und mal über alles nachdenkt auch etwas Selbstkritisch sein.
Im Straßenverkehr muss man eben mal etwas Rücksicht nehmen und... manchmal muss man sich einfach anderen anpassen. Und genau das fällt vielen doch ganz schön schwer.
Ich bin gestern etwas knapp auf die Straße gefahren, ja, es war etwas knapp, die Einfahrt liegt genau nach einer Kurve, wenn genau nach dem Anfahren ein Auto flott um die Kurve kommt, muss derjenige einfach etwas abbremsen. Infolgedessen fuhr derjenige auf 2 Meter auf und fuhr hinter mir Schlangenlinien. (In der Stadt, Feierabendverkehr, ich bin Tacho 55-60 gefahren und vor mir war auch ein Auto.)

• Like
Reaktionen: UPZ
Wenn es per GPS gemessen wurde, wollte der Hintermann wahrscheinlich nur zur Einhaltung der Rechtsordnung auffordern, insbesondere wenn ein BMW-Fahrer hinter Dir fuhr

Zurück
Oben Unten