Fahrverbot !!!

AW: Fahrverbot !!!

Der 3er war letzte Woche auch hinter mir glaube ich. War er silber? Ein schweizer Z4 bietet sich wohl an für eine Messung ... &:

Naja, nachdem das Auto 2km hinter mir war und mein Tempomat sich nicht entschlossen hat, schneller zu werden, ist der 3er plötzlich ausgescherrt und einem hinterher, der mich recht zügig überholt hat. Kam mir wie eine Zivilstreife vor. Zum Glück lernt man in der Schweiz sich ans Tempo zu halten ;)

@Hero..... Ja klar zu 99,9 % !!!!!!!!!!
In der Reportage zeigten sie letztens, wie in Zukunft sogar Fahrradfahrer mit einer Videoüberwachung von Fahrrad zu Fahrrad gefilmt werden :j Ohhhhne Worte.

Ist genau dasselbe wie z.b..... da ich spät nach der Arbeit nachhause fahre (morgens um 01.00 Uhr) werde ich sehr oft angehalten (3-4 mal die Woche)und bin immer angepisst, da folgendes passiert : Nachdem ich nie freundlich zu den Polizisten bin und sie nichts finden, heisst es immer am Schluss : Verbandskasten und Warndreieck !!! Und ganz am Schluss :" Wir wollen sie ja nicht schikanieren !"
Tzzzzzzzzz, wieso werde ich nicht gleich nach dem Verbandskasten gefragt, sondern am Schluss ???:j

Öhm, ja ... neee ... "Abzockerei" ist das nicht. Wer zu schnell fährt, fährt zu schnell und muss dafür die Strafe kassieren.

Darum geht's doch hier auch gar nicht.

Es geht nur darum das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln.

zu den 11km... mit 11 km täglicher fahrt zur arbeit bist du nicht auf deinem führerschein angewiesen... 11km fährt man ja mal locker mit dem fahrrad...
Sorry, aber ich hab auch nur einen 12-km-Arbeitsweg. Würde ich den mit Bus und Bahn fahren, wäre ich pro Tag eine Stunde länger unterwegs.

Ja, "Strafe muss sein", aber sie muss auch "verhältnismäßig" sein. Und das sind jedenfalls Einzelfallentscheidungen.

Und ja, die Predigten, dass in Baustellen zu schnelels Fahren ganz böse ist, muss man nicht schreiben. Nicht, wenn man weiß, dass das langsame dauerhafte Fahren links neben einem LKW eine extrem gesteigerte Unfallgefahr bedeutet. :M

Und ja, die Predigten, dass in Baustellen zu schnelels Fahren ganz böse ist, muss man nicht schreiben. Nicht, wenn man weiß, dass das langsame dauerhafte Fahren links neben einem LKW eine extrem gesteigerte Unfallgefahr bedeutet. :M

Doch! ;) Genauso wie vor Schulen, Kindergarten, Alterheimen etc.....
Ich würde es dort machen wie schon in USA gesehen "double fine"! :t

Daß man in Baustellen versetzt fährt, sollte sich doch auch rumgesprochen haben!

@ Jokin
naja ich empfinde es schon als abzocke, zumindest in dem meisten Fällen

kleines Beispiel:

Auf der A42 durfte man 100 fahren trotz schlechter fahrbahn.
AB wurde ca 1 Jahr teilgesperrt, man musste km lange Umwege fahren und lange Staus in kauf nehmen. jetzt ist sie fertig, hat 0 Bodenwellen und man darf nur noch 80 fahren und sieht an jeder Abfahrt Zivilpolizisten stehen, die leute ausm Verkehr ziehen... wie soll man sowas denn nennen wenn nicht abzocke??

kannste die net notfalls jemand anderen abgeben?
Z.b den du kennst und der net auf den schein angewiesen ist das geht bei blitzerfotos gut z.b

du musstest noch nie zur identitätsfeststellung, wegen nem blitzerfoto, zur polizei oder? die fotos sind im regelfall richtig scharf und werden bei bedarf mitm beamer an die wand geworfen - da kannst sogar das kleingedruckte auf ner kippenschachtel lesen, die aufm armaturenbrett liegt. wer denkt, dass die unscharfen bilder, die mit der post kommen, alles sind hat sich getäuscht. folglich brauchst schon nen zwilling, damit mit dieser tour durchkommst.

@ eminku

nimms wie ein mann und hör mit dem gejammer auf - vorallem die 11 kilometer... die könnte man zur not ja laufen...

bevor die unken wieder rufen:
ja ich tu alles, damit ich solche dinge von mir abhalten kann (gibt dafür ja nette spielzeuge wie scanner und radarwarner) wenns mich doch erwischt, ist das IMMER eigene dummheit, denn keiner fährt unwissentlich zu schnell und wer so dumm ist sich erwischen zu lassen, der soll die strafe gefälligst hinnehmen.

du musstest noch nie zur identitätsfeststellung, wegen nem blitzerfoto, zur polizei oder? die fotos sind im regelfall richtig scharf und werden bei bedarf mitm beamer an die wand geworfen - da kannst sogar das kleingedruckte auf ner kippenschachtel lesen, die aufm armaturenbrett liegt. wer denkt, dass die unscharfen bilder, die mit der post kommen, alles sind hat sich getäuscht. folglich brauchst schon nen zwilling, damit mit dieser tour durchkommst.

Naja,... geklappt hat das bei nem Foto bei mir auch schonmal... da hat keiner nachgehackt... ab und an gehts, wenn sich keiner richtig für interessiert... es gibt nen schuldigen und alle sind zufrieden.
aber du hast recht, die bilder sind mitunter sehr scharf, so das man sich oft nicht rausreden kann...

@ eminku

nimms wie ein mann und hör mit dem gejammer auf - vorallem die 11 kilometer... die könnte man zur not ja laufen...

vollste zustimmung :t

bevor die unken wieder rufen:
ja ich tu alles, damit ich solche dinge von mir abhalten kann (gibt dafür ja nette spielzeuge wie scanner und radarwarner) wenns mich doch erwischt, ist das IMMER eigene dummheit, denn keiner fährt unwissentlich zu schnell und wer so dumm ist sich erwischen zu lassen, der soll die strafe gefälligst hinnehmen.

das widerrum stimmt nicht, denn ich wurde schon zweimal geblitzt, wo ich das schild einfach nicht gesehen habe...
einmal war es dunkel und ich war abgelenkt, auf ner geraden strecke ging es da von 100 auf 70 und wieder auf 100... ohne erkennbaren grund!

das 2. mal war ich auf ner autobahnrastätte, bin wieder auf die bahn wo stau war... da mußte ich zusehen das ich irgendwo reinkomme, dann wars frei, ich geb feuer und es blitzt... direkt nach der raststätte, wo ich mich auf die bahn gezwängt habe, wurde von freie fahrt auf 120 begrenzt...

beides mal selber schuld weil ich unaufmerksam war, richtig, aber ich bin nicht wissentlich zu schnell gewesen... ich bin davon ausgegangen, das ich an die geschwindigkeit angepasst fahre...

....es war ein scheisssss alter (BJ 2000) 3er Bmw. ich habe gehört, das die echt so dreist sind und mit einem "Smart" rumflitzen :j
Ist doch völlig Latte mit was für einem Fahrzeug die hinter einem her fahren. Die Hauptsache ist doch, das Raser damit aus dem Verkehr und somit auch zur Rechenschaft gezogen werden. Ist meine Meinung zu dem Thema. Termindruck hin oder her. Wer das Tempolimit um zig Km/h überschreitet muß auch für die daraus resultierenden Strafen gerade stehen!:s
So, und jetzt könnt ihr mich verhauen!:d

beides mal selber schuld weil ich unaufmerksam war, richtig, aber ich bin nicht wissentlich zu schnell gewesen... ich bin davon ausgegangen, das ich an die geschwindigkeit angepasst fahre...

nimms mir nicht übel und ich mag hier auch nicht den oberlehrer spielen, aber wer gerade nicht weiss, wie schnell er, dort wo er sich gerade befindet, fahren darf, der sollte sich mal gedanken machen und gehört meiner meinung nach nicht auf öffentliche strassen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Du gestehst hier zwar deine Schuld ein, aber heulst hier rum, weil du dein Auto für einen Arbeitsweg von 11 KM benötigst.

Wenn du jetzt in einem Kaff ohne Bus oder Bahnanbindung lebst, gut, aber ansonsten ist das lächerlich! Diese Umwandlung in eine höhere Strafe ist eher für Menschen gedacht, die Ihr Auto benötigen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Spar dir die ganzen Mühen und die Zeit, leg die Abgabe auf deinen Urlaub und den Rest fährst du mit der Bahn.

Du hast doch minimum drei Monate Zeit, um den abzugeben. Leg das einfach auf den Jahreswechsel und fertig. Dann stoß mit deinen Kollegen an Sylvester an und nehm dir vor, nur noch maximal 20 KMH zu schnell zu fahren.

Und zur Not kann man 11 KM wirklich mit dem Rad hinbekommen.

In Baustellen zu schnell zu fahren, finde ich schon sehr krass!!! b:

Für mich gehört in JEDE Baustelle mindestens ein Radargerät! und die Strafen müßten verdoppelt werden!

Vor allem LKW die viel zu dicht auffahren und das Fernlicht einschalten, wenn statt erlaubter 60 nicht 100 gefahren wird, sollten davon profitieren.

Doch! ;) Genauso wie vor Schulen, Kindergarten, Alterheimen etc.....
Ich würde es dort machen wie schon in USA gesehen "double fine"! :t

Spätestens, wenn sie dich am Sonntagmorgen um 2 Uhr morgens da blitzen, wirst Du das sicher anders sehen. Gerade bei Schulen und Kindergärten werden die Tempo 30 Zonen oft nicht aufgehoben, wenn Ferienzeiten sind, oder wie nachts gar kein Unterricht stattfindet. Kilometerlange "Schleichwege", die eigentlich nicht rund um die Uhr sein müssten.

nimms mir nicht übel und ich mag hier auch nicht den oberlehrer spielen, aber wer gerade nicht weiss, wie schnell er, dort wo er sich gerade befindet, fahren darf, der sollte sich mal gedanken machen und gehört meiner meinung nach nicht auf öffentliche strassen.

Jeder ist mal abgelenkt, das eine oder andere Schild auch schon mal teilweise verdeckt und schlecht oder gar nicht erkennbar.
Gerade bei wechselnden Geschwinigkeitsbegrenzungen auf Landstrassen kann man schnell mal unbeabsichigt eine Teilstrecke zu schnell fahren, weil das Schild, vor allem wenn man die Strecke nicht kennt, schlichtweg übersehen wurde. Ein anders Beispiel sind grosse Tempo 30 Zonen, einmal drin, weiss man manchmal nicht, ob man schon wieder raus ist, oder nicht.

Schleichen kann übrigens als Verkehrsbehinderung ausgelegt werden und ist auch nicht gratis. Davon kann ich ein Lied singen.
Bei der Fahrprüfung bin ich bei nasser Fahrbahn und 2-3 Grad Aussentemperatur damals nur 70 statt 100 auf der Landstrasse gefahren. Der Prüfer meinte das es für eine Wiederholung reicht. Defensives Fahren und Glättegefahr galten nicht. b:

Spätestens, wenn sie dich am Sonntagmorgen um 2 Uhr morgens da blitzen, wirst Du das sicher anders sehen. Gerade bei Schulen und Kindergärten werden die Tempo 30 Zonen oft nicht aufgehoben, wenn Ferienzeiten sind, oder wie nachts gar kein Unterricht stattfindet. Kilometerlange "Schleichwege", die eigentlich nicht rund um die Uhr sein müssten.

Jepp!

Gebe Dir da vollkommen recht, traue Dir aber auch zu, daß Du den Kern meiner Aussage richtig gedeutet hast. ;)

Ich weiß, es ist OT, aber alles andere ist egtl. schon durch hier und es blieb einfach beim Lesen haften:

Inwiefern ist es relevant, was die Polizei für ein Auto fuhr?
Und wenn das ein 2002er 3er war und der sei scheißalt mit 5s, ist dann der Z4 des TE mit BJ 04 oder 05 nur scheißalt? Oder geht das ein bißchen nach Modellgenerationen? Dann wäre der Z4 sozusagen noch scheißälter, weil der 3er ist zwar vergangene Modellgeneration, aber immerhin FL.

Wenn das so aufstößt, daß die Polizei die Frechheit besitzt, mit scheißalten oder kleinen Autos als Zivilstreife zu fahren, was wäre dann die Erwartung an einen angemessenen Fuhrpark? Luxusfahrzeuge oder waschechte Sportwagen? Ich durchschaue die gewünschte Tendenz nicht ganz. Ich nehme doch schwer an, daß das Autos sind, die vom Steuerzahler finanziert werden.

Nichtsdestotrotz alles Gute für den Versuch des Fahrverbot-Umwandelns.

naja... kein mensch ist nunmal unfehlbar.... :s

Naja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil :t. Morgens um 1.00 Uhr mit Bus und Bahn ???! Naja, zumindestens nicht bei uns !!! No way !!!

@ z on speed = höre mit dem gejammer auf ??? Wer jammert den, es ging um die Umwandlung der Strafe , aber naja wie schon gesagat...wer lesen kann ist schwer im Vorteil und der Sonntag ist schon ein langweiliger Tag :b. Und achte bitte drauf das du mit Aussagen wie : Wer zu dumm ist sich erwischen zu lassen " hier beleidigst, und das will keiner hier, also zügle deine Worte b:

@Touri 320 , zetti4ever,Kinofan und z on speed ihr seid echt beispielhafte Menschen und verdient echt einen Orden.

Ich drücke euch die Daumen das ihr weiterhin so beispielhaft bleibt und ihr euch stets an die Verkehrsregeln halten werdet, und niee in die gleiche Situation kommt :t:b:b:b:b:b:b:b:t

Bevor hier etwas ausbricht, bitte ich echt drum, diesen Thread von einem Admin zu schliessen. Es ging um etwas anderes, nicht drum jemand zu kritisieren b:b:b:. Ich weiss selber das es nicht o.k war, und Strafe muss sein, aber nicht beleidigen bitte !!!

Sehe hier keine Chance für dich. Die 4 Wochen wird dir kein Richter in eine Geldstrafe umwandeln, nur weil du 11km zur Arbeit hast. Das kann man ja locker mit dem Rad oder Joggend in 45 Minuten bewältigen - Grundausdauer vorausgesetzt :)
Wenn ich 11km zur Arbeit hätte, würde ich das sogar freiwillig jeden Tag machen.

jaaaa jaaaaa als ob hier irgendjemand von euch noch nie zu schnell gefahren ist oder geblitzt wurde...kann mir keiner erzählen:b

Sehe hier keine Chance für dich. Die 4 Wochen wird dir kein Richter in eine Geldstrafe umwandeln, nur weil du 11km zur Arbeit hast. Das kann man ja locker mit dem Rad oder Joggend in 45 Minuten bewältigen - Grundausdauer vorausgesetzt :)
Wenn ich 11km zur Arbeit hätte, würde ich das sogar freiwillig jeden Tag machen.

Würdest du das?
weiß ja nicht wann du bzw die anderen hier anfangen zu arbeiten aber ich persönlich hätte selbst bei 5km keine lust um 4.30 zu laufen oder rad zu fahren

Naja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil :t. Morgens um 1.00 Uhr mit Bus und Bahn ???! Naja, zumindestens nicht bei uns !!! No way !!!

Damit biste ja nun nicht wirkich früh rausgerückt. Evtl. kann Dich jemand die 11 km auch auf der Rückfahrt fahren?

Oder Taxi? Also 3 Wochen Führerschein im Urlaub abgeben und dann 5 Tage 11 km Taxi Hin und Rückahrt kommt bestimmt billiger als Umwandlung. Selbst bei 2 Wochen Urlaub würde ich das noch mal rechnen. Wenn es läuft wie bei Jokin (4-facher Preis) dann ist die Kohle in Urlaub und Taxi besser investiert, als im Staatssäckel.

@Touri 320 , zetti4ever,Kinofan und z on speed ihr seid echt beispielhafte Menschen und verdient echt einen Orden.

Ich drücke euch die Daumen das ihr weiterhin so beispielhaft bleibt und ihr euch stets an die Verkehrsregeln halten werdet, und niee in die gleiche Situation kommt :t:b:b:b:b:b:b:b:t

Ich bin auch kein Heiliger und habe meine Pünktchen,
ABER mit 31 zu schnell in einer Baustelle wirst Du mich NIE erwischen!!!

Zurück
Oben Unten