Fahrverbot !!!

AW: Fahrverbot !!!

ähm, nur mal so eine frage am rande - wieso fährt man dann bitte nicht ein monat ohne lappen in die arbeit? wird bei euch so oft kontrolliert?...

Sorry "hax", aber - meinst du wirklich, das wäre so richtig cool?

...weißt du, ich bin "motorsport-erfahren" (ohne arrogant zu wirken)... fahre regelmäßig schnell (um die 300 km/h) in Grenzbereichen und habe dabei viel Spaß, das ist "geil" und alles andere... Super, Top :t:t:t

ABER ICH HABE AUCH ZWEI KINDER VON DREI UND EINEM JAHR.

Wir in Deutschland können im Gegensatz zu anderen Ländern richtig offen fahren (dafür bin ich dankbar) - aber es gibt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen - und die sind nun mal nicht aus Schikane, sondern haben einen Grund, nämlich eine Schutzfunktion.

Und nicht nur für den Fahrzeugführer sondern auch die Anderen!

Also wenn jemand rasen will, soll er das tun und sich meinetwegen auch platt fahren (was ich natürlich trotzdem bedauern würde) - aber bitte allein und NIE andere gefährden, was im Regelfall nämlich hier vergessen wird.

Echte "Coolness" in unserer Gesellschaft sollte sein, dazu zu stehen, das Hirn während der erteilten Fahrpause klarzubekommen und sich künftig (wenigstens etwas) vorbildlicher zu verhalten.

Stell' dir doch bitte einmal richtig bildlich vor: Du stehst an der Straße, dein kleines Würmchen gegenüber und winkt dir ganz goldig zu - da kommt ein Raser oder alkoholisierter Fahrer, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

und fährt dein Würmchen ______________________________ PLATT! :#

Der Fahrer bekommet natürlich "ewiges" Fahrverbot.

Nach einigen Monaten -du bist gerade (wenn überhaupt) über den Verlust hinweg...

...siehst du den Fahrer - völlig "cool" und relaxt (er meint natürlich, er hat alles im Griff) - lächelnd (ein Fahrzeug führend) auf deiner Straße halten...

...vielleicht mit dem Gedanken, was solls - hier kann ich ja auch ohne "Lappen" fahren, hier wird ja sowieso nicht kontrolliert...

Ich möchte dich erleben - - - - SUPER "hax" :t cool.

Sorry, und das gilt auch für alle anderen....

...bitte seit wirklich C O O L :t:t:t

Alles Gute für euch und viele Grüße - das musste auch mal raus (Danke für euer Verständnis)

P.S.: Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) "Regelstrafen" bei Ersttätern: •nach Entzug der Fahrerlaubnis -> 20 - 60 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten

Wenn ich ihn jetzt abgeben muss, dann NEIN no go !!! Ohne Führerschein rumfahren :j. Das geht nicht !!!!!!!!!!

ähm, nur mal so eine frage am rande - wieso fährt man dann bitte nicht ein monat ohne lappen in die arbeit? wird bei euch so oft kontrolliert? und wenn ja, was wäre bitte die strafe, wenn man einen führerschein ohnehin besitzt, nur diesen zur zeit abgegeben hätte?

ich hab meinen lappen auch mal abgeben müssen, und dann so eine tolle nachschulung machen müssen - (so heißt das bei uns) - was leider komplette zeitverschwendung war, das ist nämlich die reinste schwerstalkoholikerberatung (die natürlich auch nichts bringt, denn in 4x2,5 stunden wird man keinen schweren alkoholiker therapieren, und die - wie ich - die ohnehin keine alkoholiker sind haben als lerneffekt höchstens das genervt sein, und nicht wiederholen wollen einer derartigen nachschulung...), naja jeden falls kamen von den 12 teilnehmern ca. 8 mit dem auto und 1er mit dem motorrad (helm immer unterm arm) - obwohl alle keinen führerschein hatten ...

Klar überlegt man sich, ohne Führerschein zu fahren. Wenns dann aber schief geht, bei z.B einer morgendlichen Routinekontrolle, schaut man dumm aus der Wäsche und macht die schwere Situation auswegslos.

Ich musste auch zu solch einem Aufbauseminar, wo nur Dorgen- und Alkoholtäter waren. Zeit- und Geldverschwendung. Nichts gelernt!

1 Monat eben nicht fahren und schon gehts weiter. 30 Tage sind doch total überschaubar und lassen sich überbrücken.

Zurück
Oben Unten