Cerberos
macht Rennlizenz
Hallo Freunde,
habe (mal wieder) ein riesen Problem mit meinem ZZZZ b:
Hab gestern mein Auto vom örtlichen BMW-Händler abgeholt, aufgrund eines Bruchs wurden meine hinteren Federn (auf Kulanz) getauscht.
Habe nach dem abholen auch gleich erstmals meine 18" Sommerreifen (Standard BMW Mischbereifung) + H&R Spurverbreiterung 30/40 mit ABE montiert.
Bin die Sommerreifen bisher noch nicht gefahren, hab mein Fahrzeug erst seit Januar....
Habe mich auch gleich voller Vorfreude zu einer Probefahrt aufgemacht und war einfach nur geschockt.
Das Fahrverhalten war grottenschlecht, was sich vorallem bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht... Die Lenkung ist extrem unruhig und relativ leichtgänig, man merkt jede auch noch so kleine Unebenheit und Rille. Ich meine hier nicht nur die Z-Typische Spurrillenempfindlichkeit.... Außerdem fängt auch bei humanen Lastwechseln das DSC relativ schnell zu regeln an. Das ganze Auto ist irgendwie unruhig... Kennt jemand dieses Problem??? Es gibt wohl drei mögliche (naheliegende) Ursachen:
- Fehler beim Einbau der Federn
- Sommerreifen
- Spurverbreitung
Was erzeugt das o.g. Fehlerbild? Kann es sein, dass irgendwie Spur/Sturz nicht mehr passt (Hat ein Arbeitskollege vermutet).
Hoffe einer der Fahrwerkspro's im Forum kann weiter helfen, bin hier totaler Laie....
Vielen Dank,
mfg
Cerb!
habe (mal wieder) ein riesen Problem mit meinem ZZZZ b:
Hab gestern mein Auto vom örtlichen BMW-Händler abgeholt, aufgrund eines Bruchs wurden meine hinteren Federn (auf Kulanz) getauscht.
Habe nach dem abholen auch gleich erstmals meine 18" Sommerreifen (Standard BMW Mischbereifung) + H&R Spurverbreiterung 30/40 mit ABE montiert.
Bin die Sommerreifen bisher noch nicht gefahren, hab mein Fahrzeug erst seit Januar....
Habe mich auch gleich voller Vorfreude zu einer Probefahrt aufgemacht und war einfach nur geschockt.

- Fehler beim Einbau der Federn
- Sommerreifen
- Spurverbreitung
Was erzeugt das o.g. Fehlerbild? Kann es sein, dass irgendwie Spur/Sturz nicht mehr passt (Hat ein Arbeitskollege vermutet).
Hoffe einer der Fahrwerkspro's im Forum kann weiter helfen, bin hier totaler Laie....
Vielen Dank,
mfg
Cerb!