Fahrwerk M40i

Hallo zusammen,

meine kurze Z4-Geschichte ist hier schon wieder zu Ende.

Nach einer 2-stündigen Probefahrt Ende Januar habe ich gestern den letzten frei konfigurierbaren SLC 43 AMG der Baureihe bestellt. Ich war vom Fahrwerk und vor allem dem Motor mit viel Dampf von unten trotz der 2 Turbos einfach begeistert :-)

4 BMW–Händler bzw. -NLen waren in den letzten 3 Wochen übrigens nicht in der Lage, mir ein Vorführfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen :-(

Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Zettis und Eurem Forum hier ...

Beste Grüße

Roger
 
Hallo zusammen,

meine kurze Z4-Geschichte ist hier schon wieder zu Ende.

Nach einer 2-stündigen Probefahrt Ende Januar habe ich gestern den letzten frei konfigurierbaren SLC 43 AMG der Baureihe bestellt. Ich war vom Fahrwerk und vor allem dem Motor mit viel Dampf von unten trotz der 2 Turbos einfach begeistert :-)

4 BMW–Händler bzw. -NLen waren in den letzten 3 Wochen übrigens nicht in der Lage, mir ein Vorführfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen :-(

Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Zettis und Eurem Forum hier ...

Beste Grüße

Roger

...verstehe ich dies richtig - Du konntest den Z4 G29 M40i noch nicht einmal fahren? &:

Grundsätzlich machst Du sicherlich auch mit dem SLC 43 AMG nichts verkehrt - aber ich hätte an Deiner Stelle den Z4 G29 M40i schon mal zur Probe gefahren... ;)
 
...verstehe ich dies richtig - Du konntest den Z4 G29 M40i noch nicht einmal fahren? &:

Grundsätzlich machst Du sicherlich auch mit dem SLC 43 AMG nichts verkehrt - aber ich hätte an Deiner Stelle den Z4 G29 M40i schon mal zur Probe gefahren... ;)
Hat er doch versucht, Zitat Post #27:
4 BMW–Händler bzw. -NLen waren in den letzten 3 Wochen übrigens nicht in der Lage, mir ein Vorführfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen :-(

Ich kann das schon verstehen, das er da zu einer anderen Marke wechselt.
 
...offensichtlich ist der AMG SLC nicht so sehr zackig auf der Vorderachse ausgelegt?
...denn wenn einem der G29 schon so nervös vorkommt, dann ist man noch in keinem AMG GTC oder gar in einem AMG GTS gesessen.
Beim GTS reicht ein Augenblinzeln und du bist halb auf der anderen Straßenseite...
...auf jedem Fall viel Spaß mit deinem Sternenkreuzer... :thumbsup:

Gruß Hannes
 
...verstehe ich dies richtig - Du konntest den Z4 G29 M40i noch nicht einmal fahren? &:

Grundsätzlich machst Du sicherlich auch mit dem SLC 43 AMG nichts verkehrt - aber ich hätte an Deiner Stelle den Z4 G29 M40i schon mal zur Probe gefahren... ;)

Moin Moin

Ich habe auch ein halbes Jahr versucht einen M40 i Probe zu fahren.
Im Raum Hannover war kein Fahrzeug zu bekommen.
Wenn ein Vorführer reinkam war er gleich ein ,zwei Tage später verkauft.

Da ich nebenbei noch arbeiten muß habe ich nicht immer sofort Zeit.

Gruß
Karsten
 
... wenn einem der G29 schon so nervös vorkommt, dann ist man noch in keinem AMG GTC oder gar in einem AMG GTS gesessen.
Beim GTS reicht ein Augenblinzeln und du bist halb auf der anderen Straßenseite...
Kenn‘ ich - so gehört sich das! :3devilish
 
Hallo zusammen,

meine kurze Z4-Geschichte ist hier schon wieder zu Ende.

Nach einer 2-stündigen Probefahrt Ende Januar habe ich gestern den letzten frei konfigurierbaren SLC 43 AMG der Baureihe bestellt. Ich war vom Fahrwerk und vor allem dem Motor mit viel Dampf von unten trotz der 2 Turbos einfach begeistert :-)

4 BMW–Händler bzw. -NLen waren in den letzten 3 Wochen übrigens nicht in der Lage, mir ein Vorführfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen :-(

Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Zettis und Eurem Forum hier ...

Beste Grüße

Roger

Hallo Roger,

nachdem ich 9 Monate auf meinen SLC AMG 43 gewartet hatte (WLTP Problem, meiner stand 5 Monate mit 1000 anderen Daimler in Ahlhorn bei Bremen auf dem Flugfeld rum) habe ich storniert und den Z4 bestellt. ist mir Sicherheit das modernere Auto, aber der Spaßfaktor ist sicherlich beim AMG. Auch vermisse ich den guten Ton im MBSLK.de Forum. Hier ist es doch teilweise in vielen Threads wie eine Art "Kindergarten". Sorry, aber das ist wirklich so. auch wenn manche jetzt wieder dagegenwettern, wissen diese nicht wie es in MBSLK abgeht wo ich 15 Jahre lang dabei war.
 
Moin Moin

Ich habe auch ein halbes Jahr versucht einen M40 i Probe zu fahren.
Im Raum Hannover war kein Fahrzeug zu bekommen.
Wenn ein Vorführer reinkam war er gleich ein ,zwei Tage später verkauft.

Da ich nebenbei noch arbeiten muß habe ich nicht immer sofort Zeit.

Gruß
Karsten
Selbst hier in der Provinz (Harz) kein Problem!
Nachdem ich den M40i (von Sixt geliehen) über eine Woche und rund 2100 Km ausführlich in den Dolomiten testen konnte, habe ich in mir vergangenen Herbst nochmal für eine Probefahrt von 200 Km bei BMW Block am Ring in Goslar geliehen.
Damit meine Frau ihn auch begutachten konnte.
 
Hat er doch versucht, Zitat Post #27:
4 BMW–Händler bzw. -NLen waren in den letzten 3 Wochen übrigens nicht in der Lage, mir ein Vorführfahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen :-(

Ich kann das schon verstehen, das er da zu einer anderen Marke wechselt.

…dann wollte der Händler nicht - denn jeder Vertragshändler kann ein Fahrzeug aus dem Werkspool ordern. Klar, das kostet und dauert etwas, aber wenn er selbst keinen Vorführer aber einen echten Kaufinteressenten hat, ist dies eine valide Möglichkeit für einen BMW Händler.

Das wurde mir schon zweimal angeboten - einmal musste ich einen kleinen Obolus dazu beitragen, welcher wieder wegfiel, wenn ein Kauf zustande kam und einmal war das kostenfrei (da hatte damals der Händler einen Plan mit einer für mich teuren, „perfiden Falle“ - in welche ich blindlings tappte und ein paar Wochen später einen Z4M Roadster bei ihm orderte).

Deshalb meine ungläubige Frage - denn wenn ein Händler wirklich etwas verkaufen will, findet sich ein Weg. Auch wenn er nicht jedes Modell als Vorführer selbst im Verkauf zur Verfügung hat.
 
Wer nicht will, der hat schon. Scheinbar hielten es die Autohäuser/Verkäufer nicht für nötig sich mehr als unbedingt nötig um einen Interessenten zu kümmern. &:
 
Ist doch letztlich, jedenfalls hier, schnurzegal.

Wenn man einen Z4 wirklich probefahren will, dann schafft man das auch. Wenn‘s dennoch nicht klappt, dann war entweder die Motivation doch nicht so groß, man hat sich ungeschickt angestellt oder man ist als Kunde nicht gewollt.

In allen Fällen ist man mit einem SLK/SLC wahrscheinlich besser bedient. Alles m. E. kein Grund, das im G29-Fahrwerksfred ausufernd zu diskutieren. :) :-)
 
Rainer, die vier Händler, nicht der eine Händler.

...macht es nicht besser, wenn vier (4) BMW-Händler keinen Plan, oder zu wenig Interesse haben, oder? ;)

Ich vermute eher, dass der/die Händler nicht erkennen konnten, dass es sich um konkretes Kaufinteresse handelte, sondern dies eher so einschätzten, dass es "nur" um eine Probefahrt (ohne Kaufinteresse) ging.
 
Mein BMW Händler 5 km von mir entfernt...Vorstellung des g29 30i im Februar-März war das....der hat mich gar nicht so ernst genommen...wo ich nach einem m40i gefragt hatte...bin per Du mit dem zusammen Fußball gespielt...da iss der Robby nach Düsseldorf gefahren 180km...und nach 2.wochen hatte ich einen...der fragt jetzt überall warum ich net bei ihm gekauft habe...tja wer net will...der hat schon gelle....🤣🤣🤣
 
...macht es nicht besser, wenn vier (4) BMW-Händler keinen Plan, oder zu wenig Interesse haben, oder? ;)

Ich vermute eher, dass der/die Händler nicht erkennen konnten, dass es sich um konkretes Kaufinteresse handelte, sondern dies eher so einschätzten, dass es "nur" um eine Probefahrt (ohne Kaufinteresse) ging.
Leider ging mir das bei der BMW Niederlassung in München bei meinen alten E89 ebenfalls so. Die Aussage war damals sinngemäß: Wo kämen wir denn hin, wenn wir jedem dahergelaufenen Interessenten eine Probefahrt machen lassen. Sie wissen ja, wie ein BMW fährt... das muss reichen
Das Ende war eine deftige Beschwerde in der Zentrale - was die Wirkung nicht verfehlt hatte.
 
Kann mich da nicht beschweren.
Niederlassung Nürnberg, Außenstelle Fischbach hat mir bei echten Interesse immer eine Probefaht im gewünschten Typ organisiert. Auch wenn Sie das Auto erst von der Zentrale kommen lassen mussten. Die Probefahrt im E89 wurde mir sogar ProAktiv angeboten damals direkt bei Vorstellung.
Aber das ist sehr abhängig vom Personal und natürlich das der G29 (in spätestens neun Wochen) mein dritter Zetti ist.
 
Hallo zusammen,

bitte keinen Stress wegen mir 🙈

Also, für einen fast voll ausgestatteten Z4 M40i hatte ich bei allen 4 Händlern bzw. NL bereits Barkauf-Angebote eingeholt, allen hatte ich von meiner enttäuschenden Probefahrt eines Zettis aus 01/2019 kurz vorher erzählt, alle wollten sich um einen Wagen für eine Probefahrt kümmern. Ich habe dann sage und schreibe über 3 Wochen nichts mehr von den „Verkäufern“ gehört, dass finde ich schon ein starkes Stück bei einem bereits endverhandelten Kaufpreis von immerhin rund um die 65 T€ ... ich glaube auch nicht, dass ich als Probefahrt-„Schnorrer“ oder mittellos eingestuft worden bin, wäre zumindest neu für mich 😎

Ich gestehe, nach der SLC 43 AMG-Probefahrt dann war ich aber auch schon ziemlich klar aufgestellt, neben dem Fahrwerk und der Motorcharakteristik fand ich auch die Lenkung deutlich besser, das klassische Armaturenbrett mit analoger Uhr und analogen Rundinstrumenten passt aus meiner Sicht besser zu einem (der letzten) Roadster der alten Schule, kaum Wind bei geschlossenen Scheiben, bei geschlossenem Dach echtes Coupé-Feeling ohne Geräusche. Außerdem hatte ich schon diverse Sterne und nun einen der letzten aus der Baureihe R172 zu bekommen, hat mich auch gereizt. 😁

Trotzdem wäre ich final aber gerne noch einen Z4 zum Vergleich gefahren, hätte aber wahrscheinlich auch bei einem funktionierendem Fahrwerk nichts gebracht. 🤷🏻‍♂️

Ich bin jetzt raus, danke nochmal und viel Spaß mit Euren Zettis und dem Forum hier.

Beste Grüße

Roger
 
Leider ging mir das bei der BMW Niederlassung in München bei meinen alten E89 ebenfalls so. Die Aussage war damals sinngemäß: Wo kämen wir denn hin, wenn wir jedem dahergelaufenen Interessenten eine Probefahrt machen lassen. Sie wissen ja, wie ein BMW fährt... das muss reichen
Dann hat die Beschwerde offensichtlich nachhaltig gewirkt. Ich bin vor zwei Wochen in die Niederlassung München gegangen um mir mal den neuen Z4 in Natura anzusehen, Kaufinteresse war vorhanden. Weil mir der einzige gebrauchte Z4 von der Ausstattung und vom Preis nicht zugesagt hat, wollte ich ein Angebot für einen neuen, worauf mich der Verkäufer persönlich in die Neuwagenabteilung geleitet hat. Diesem Verkäufer habe ich ebenfalls Interesse signalisiert, aber ohne Probefahrt wäre natürlich nichts zu holen. Worauf ich sofort eine Reservierung zur Probefahrt für den übernächsten Tag erhalten habe.

Und weil ich anfangs mit dem M40i gefremdelt habe, durfte ich gleich eine Woche später nochmal einen Tag mit dem 30i drehen. Das nenne ich guten Servicie.
 
Ich hatte einen Termin am 5 März 2019 zum Bewerten meines 3 Jahre alten 35i ,als ich beim Händler ankam stand ein roter M40i vor der Tür.
als mein Berater kam sagte er hier sind die Schlüssel ,aber bitte wir möchten den noch als Neu verkaufen .
Ich war überrascht da ich keine Probefahrt vereinbart hatte.
 
Zurück
Oben Unten