Fahrwerk mal anders: KW V3 vs ST XTA oder Uniball vs Zugstufe

Irgendjemand eine Idee wie man das CS eingetragen bekommt? Bei Schmickler geht es schon mal nicht, da habe ich schon angefragt...
 
Geht jetzt der Clubsport Wahn um oder wie? Ein V3 ist doch mehr als ausreichend, oder solls auf die Schleife gehen? Falls nein wozu rumzackern und mit der Eintragung kämpfen.
 
Geht jetzt der Clubsport Wahn um oder wie? Ein V3 ist doch mehr als ausreichend, oder solls auf die Schleife gehen? Falls nein wozu rumzackern und mit der Eintragung kämpfen.

Hab nicht gezackert, V3 plus Uniballager kostet nur 50 Euro weniger, Eintragung war völlig problemlos. Und ja, ich liebe dieses Fahrwerk.
Man muss dazu sagen dass ich unbedingt Uniballager wollte und das CS primär deshalb ausgewählt habe. Wer das nicht will kann auch beim V3 bleiben.

Ich spreche eindeutig vom wollen, denn von brauchen kann nicht die Rede sein.
 
Ein gutes Beispiel, warum ich meine "Beratungstätigkeit" hier im Forum stark eingeschränkt habe. Ohne irgendjemanden persönlich ansprechen zu wollen, geht die Tendenz immer weiter weg von sinnvollen Lösungen hin zu dem, was maximal möglich ist, sei es auch noch so unsinnig (vor allem dann, wenn bestmögliche Komponenten zusammen verbaut werden, die überhaupt nicht zusammen passen). Da erübrigt sich jede weitere Beratung.
 
Laut KW ist zumindest die DämpferBEZEICHNUNG nicht identisch.

CS
Anhang anzeigen 250463


V3

Anhang anzeigen 250464
Mich wundert es wenn die VA beim CS 30%härter gemacht wird und die HA gleich bleibt, damit verschiebt man doch das Achsfrequezratio komplett nach vorne... hat man dann nicht viel mehr Untersteuern in kurven Mitte?

Also mir persönlich ist auf der Straße selbst das V3 teilweise zu hart...
 
Ein gutes Beispiel, warum ich meine "Beratungstätigkeit" hier im Forum stark eingeschränkt habe. Ohne irgendjemanden persönlich ansprechen zu wollen, geht die Tendenz immer weiter weg von sinnvollen Lösungen hin zu dem, was maximal möglich ist, sei es auch noch so unsinnig (vor allem dann, wenn bestmögliche Komponenten zusammen verbaut werden, die überhaupt nicht zusammen passen). Da erübrigt sich jede weitere Beratung.
Welche bestmöglichen Komponenten passen denn nicht zusammen deiner Meinung nach?
 
So... Da ich niemanden in näherer Umgebung um Solingen gefunden habe, der mir eine Eintragung des CS garantiert, habe ich am Freitag ein V3 bestellt! Kaufvertrag auf der Essen-Motorshow am KW-Stand abgeschlossen und ordentlich Preisnachlass mitgenommen. Freu mich schon wie Bolle...
Zu welchem Kurs? :)
 
Das ist eine gute Preise.
Ungefähr soviel habe ich auch vor 2 jahre her bezahlt (€1710,-) und das war damals die billigste Preise auf ebay.
Jetzt ist es da schon teurerer.

Beim einbauen ist es vielleicht das beste um gleich Z3 Versteifigungsplatten zu installieren; die stoßdampfer sind viel steifer also die Kräfte auch grosser.
bmw teil 51718413359
51718413359.jpg


(und vielleich die Stützlager erneuern)
 
Zurück
Oben Unten