Fahrwerk

AW: Fahrwerk

habe gestern noch beim hartge-importeur schweiz angefragt. er sagt, er entwickelt die stossdämpfer und federn selber, würde mir eine perfekte kombination einbauen für den Z3, aber nicht höhenverstellbar -damit kann ich aber gut leben.

um den thread noch abzurunden: im passat-forum hat jemand den hinterachsdämpfer eines dts-fahrwerks zerlegt. zum vorschein kamen kw bauteile mit eindeutiger prägung. ich vermute folgenden zusammenhang:

kw v1 basic = ap racing gf20 = dts line sx
kw v2 basic = ap racing gx20 = dts line rsx

dazu würde auch folgende aussage passen:

Nur das KW V3 wird komplett bei KW gefertigt.

btw.: nankang und pirelli sind ein und die selben reifen? hunterprozentig?!

Mfg
Phil

um den thread noch abzurunden: im passat-forum[...]
Jetzt wird mir einiges klar ;-)

RST Driver schrieb:
[...]btw.: nankang und pirelli sind ein und die selben reifen? hunterprozentig?![...]

ugh.gif
Das war ja wohl deutlich erkennbar ein fiktives Beispiel, lesen hilft:
Malteser schrieb:
Wenn es jetzt einen Satz Reifen, einen von Pirelli, einen von Nankang gibt, die erwiesenermaßen exakt dieselben Reifen sind. Würdest du dann auch mehr als das doppelte für den Pirellisatz zahlen?

Und der Kommentar von Malteser lautete im ganzen -wie du sicher auch gelesen hast- folgendermaßen:

Malteser schrieb:
Ich denke das hängt vom Auto ab. Wahrscheinlich werden hohe Stückzahlen in Auftrag gegeben. Wenns hohe Stückzahlen sind wirds weggegeben. Nur das KW V3 wird komplett bei KW gefertigt.

Zudem kam von Malteser auf meine Frage auf welche Quellen er sein Wissen bezieht keine Antwort mehr. Entweder hat er hier den Faden verloren, oder es waren reine Spekulationen.

Denk doch mal mit, dann brauchst du nicht wegen jedem Käse so ein Fass zu öffnen...

Und jetz kauf dir endlich ein QP, bau dein DTS Fahrwerk in dein fiktives Liebhaberfahrzeug, zieh die Nankang Reifen auf den <12.000€ Hobel, und werd glücklich...

Also ich habe heute mal bei DTS selber nachgefragt ob das KW V1 baugleich ist mit dem DTS Fahrwerk ist! Aber lest selber:

hammer..hast du gedacht die Sagen dir die Warheit..sehr geehrter Kunde..ja es ist das gleiche wir verlangen nur 300 Euro mehr..grins..mano mano..

um den thread noch abzurunden: im passat-forum hat jemand den hinterachsdämpfer eines dts-fahrwerks zerlegt. zum vorschein kamen kw bauteile mit eindeutiger prägung. ich vermute folgenden zusammenhang:

kw v1 basic = ap racing gf20 = dts line sx
kw v2 basic = ap racing gx20 = dts line rsx

dazu würde auch folgende aussage passen:

btw.: nankang und pirelli sind ein und die selben reifen? hunterprozentig?!

Mfg
Phil

Nankang gehört zu Yokohama...man sieht auch das Emblem das Zeichen von Yokohama auf den Nankang Reifen

hammer..hast du gedacht die Sagen dir die Warheit..sehr geehrter Kunde..ja es ist das gleiche wir verlangen nur 300 Euro mehr..grins..mano mano..

Naja, ist ja schon recht dumm in meinen Augen sowas zu verneinen wenn es stimmen würde, denn damit hätten diese einen "potentiellen Kunden" vergrault. Ist ja nicht so, als wenn es ein Geheimnis wäre, demnach wird das Gerücht wohl nicht 100% stimmen! Aber muss jeder selbst wissen ;-)

Jetzt wird mir einiges klar ;-)

ugh.gif
Das war ja wohl deutlich erkennbar ein fiktives Beispiel, lesen hilft:

Und der Kommentar von Malteser lautete im ganzen -wie du sicher auch gelesen hast- folgendermaßen:

Zudem kam von Malteser auf meine Frage auf welche Quellen er sein Wissen bezieht keine Antwort mehr. Entweder hat er hier den Faden verloren, oder es waren reine Spekulationen.

Denk doch mal mit, dann brauchst du nicht wegen jedem Käse so ein Fass zu öffnen...

Und jetz kauf dir endlich ein QP, bau dein DTS Fahrwerk in dein fiktives Liebhaberfahrzeug, zieh die Nankang Reifen auf den <12.000€ Hobel, und werd glücklich...

und du inkompetenter, naiver heini hältst jetzt endgültig den rand, mir reichts! warte freund, wenn ich dich zu gesicht bekomme, dass lasse ich mir nicht bieten.

@robby1975: danke für die aufklärung. :)

Mfg
Phil

ach was, ich rege mich nur tierisch darüber auf, wenn irgendein dahergelaufener hampelmann probiert einen sachlichen thread mit seinem blöde gequatsche zu zerstören.
und jetzt bitte wieder zurück zum thema. wäre schön, wenn jemand mehr zu den besagten fahrwerken zu berichten weiß. :)

Mfg
Phil

[...] warte freund, wenn ich dich zu gesicht bekomme, dass lasse ich mir nicht bieten.

Soll das eine Drohung sein?? Ich schick dir mal eine PN, den Rest klären wir dort!

ach was, ich rege mich nur tierisch darüber auf, wenn irgendein dahergelaufener hampelmann probiert einen sachlichen thread mit seinem blöde gequatsche zu zerstören.

Ich bitte dich diesen Satz nochmal zu lesen! Lies ihn gerne ein zweites Mal! Und dann überleg bitte mal wer hier immer mit blödem gequatsche ankommt! Hör auf hier 100 mal die selben Fragen mutzumaßen, da wird dir hier eh keiner eine Antwort drauf geben können (ich würde dir diese nichtmal mehr geben wollen wenn ich es wüsste!). Aber damit du eine Antwort bekommst auf deine Frage "kw v2 basic = ap racing gx20 = dts line rsx?": schonmal drüber nachgedacht -wie ich es auch gemacht habe, wie es jeder einigermaßen kluger Kopf machen würde anstatt hier ununterbrochen mutzumaßen- einfach mal bei den Herstellern nachzufragen??? Das dauert keine 2 Minuten!!!

[...] und jetzt bitte wieder zurück zum thema. wäre schön, wenn jemand mehr zu den besagten fahrwerken zu berichten weiß. :) [...]

Wie schon gesagt: Frag einfach mal bei den Herstellern selber nach anstatt hier bald einen weiteren Thread zu eröffnen/ zu vergewaltigen wo dir selbst nach 140 Fachem bitten keiner eine Antwort gibt! :a
Das muss dir doch peinlich sein... doch du verstehst scheinbar nichtmal wenn sich andere hier über dich lustig machen (siehe z.B. wolfman´s und Jango´s jüngste Posts in diesem Thread!)

Jetzt mal wieder ganz locker, und solche "Drohungen" will ich in Zukunft nichtmehr von dir hören!

was glaubst du wohl, was die subfirmen (ap, dts) seitens kw für auflagen erhalten keine derartigen informationen preis zu geben. eine direktes gespräch bringt ergo gar nichts. es würde doch niemand mehr ein kw v1 oder v2 kaufen, wenn erwiesen wäre, dass es ein und die selben fahrwerke sind.
fakt ist, dass die jeweiligen modelle allesamt mit dämpfern der firma alko ausgestattet sind.

ich frage im übrigen so lange und penetrant nach, bis ich eine einigermaßen zufriedenstellende antwort erhalten habe. hier gilt es hinweise zu finden, vielleicht findet sich ja jemand, der näheres weiß.

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten