Hellraiser
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Tag zusammen!
Hab gestern auf Winterreifen gewechselt. Der Mechaniker meinte, ich sollte aufpassen, da ich jetzt mit non-RSC-Reifen unterwegs bin. Jou jou - is scho recht
Er meinte aber dann noch, dass das mit non-RSC ohnehin nicht so empfehlenswert sei, da das Fahrwerk auf RSC-Reifen abgestimmt sei. Das konnte ich nicht so ganz glauben
Stimmt das? Zumal es ja verschiedene Reifenmischungen gibt .... und was ist dann mit dem M-Fahrwerk?
Ist diese Aussage Quatsch oder stimmt das tatsächlich?
Gruss
Ingo
Hab gestern auf Winterreifen gewechselt. Der Mechaniker meinte, ich sollte aufpassen, da ich jetzt mit non-RSC-Reifen unterwegs bin. Jou jou - is scho recht

Er meinte aber dann noch, dass das mit non-RSC ohnehin nicht so empfehlenswert sei, da das Fahrwerk auf RSC-Reifen abgestimmt sei. Das konnte ich nicht so ganz glauben

Stimmt das? Zumal es ja verschiedene Reifenmischungen gibt .... und was ist dann mit dem M-Fahrwerk?
Ist diese Aussage Quatsch oder stimmt das tatsächlich?
Gruss
Ingo
Ok, das "katastrophale Fahrgefühl" liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich bis dato nur SR mit 225/255 RSC gewöhnt war und jetzt auf 205er gewechselt hab. Denke mit 225er geht es einigermaßen. Ich hasse diese Winterzeit schon jetzt