Fahrwerkseinstellung in NRW

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bin nun so weit das ich das Fahrwerk erneuern werde. Es ist wirklich nicht einfach. Bestellt habe ich Koppelstangen + Hydrolager + Querlenker + Stabigummis
hinten + Domlager alles von Lemförder . Eibach Federn Pro + Dämpfer die ich noch nicht Final entschieden habe . Wahrscheinlich werden es Koni Gelb oder Bilstein B8.
Nur dann brauche ich jemanden der das ganze Abstimmt es gibt Schmickler von der Entfernung OK und Wolfgang Weber ist leider zu weit entfernt . Gibt es im Raum NRW Aachen und Umgebung noch jemand anderen der sein Handwerk versteht . Wobei ich da Laie bin und nicht genau weiß was man da einstellen kann es ist kein Gewindefahrwerk . Gruß Michael

In Köln haben die hier seit Jahren für Fahrwerkseinstellungen einen ordentlichen Ruf: http://www.reifendienst-west.de/ oder http://www.vetys.de/ (ist das gleiche Unternehmen, nur unterschiedliche Webseiten).

Ich habe meinen Z4 vor einigen Jahren da mal abstimmen lassen und war zufrieden. Es stehen eigentlich auch immer ordentliche Sportwagen zur Abstimmung herum (falls man das als Qualitätsmerkmal verstehen möchte).

Aber sitzt Schmickler nicht in der Eifel? Das kann für eine gute Fahrwerksabstimmung von dir aus doch nicht zu weit sein. ;)

In Köln haben die hier seit Jahren für Fahrwerkseinstellungen einen ordentlichen Ruf: http://www.reifendienst-west.de/ oder http://www.vetys.de/ (ist das gleiche Unternehmen, nur unterschiedliche Webseiten).

Ich habe meinen Z4 vor einigen Jahren da mal abstimmen lassen und war zufrieden. Es stehen eigentlich auch immer ordentliche Sportwagen zur Abstimmung herum (falls man das als Qualitätsmerkmal verstehen möchte).

Aber sitzt Schmickler nicht in der Eifel? Das kann für eine gute Fahrwerksabstimmung von dir aus doch nicht zu weit sein. ;)
Schmickler ist aber durchaus eine Kostenfrage ;)
Aber die Kölner lesen sich gut.
Wobei ich Michael @Traumwagen nahegelegt habe den Weg nach Bayern auf sich zu nehmen :D

Wobei ich Michael @Traumwagen nahegelegt habe den Weg nach Bayern auf sich zu nehmen :D
Moin Moin

Wiso Kostenfrage?
Ich war mal bei einem preiswerten in Lemgo.
Danach lief die Kiste wie ein Bund Wurzeln.
Bin dann zu Schmickler gefahren,er hat mir zwar einen Mitleidspreis gemacht,aber im Endeffekt war es teurer.
Wenn ich die Werkstattpreise in Hannover sehe ist Schmickler ein Schnäpchen.

gruß
Karsten

Ich weis zugegebenermaßen nicht, was der Schmickler oder WW mit nem starren Fahrwerk treibt.
Wenn es um reine Vermessungsarbeit mit einem ordentlichen und wirklich brauchbaren Ergebnis geht, ist meine Adresse des Vertrauens seit Jahren

Torsten Rath
Parts n Tires
Werner-von-Siemens-Str. 2
59348 Lüdinghausen - Seppenrade
Nordrhein-Westfalen

@guense kennt die Arbeit glaube ich auch, die der Torsten macht.

Stimmt Thorsten es wären 2 Tage Zeit die sich bestimmt lohnen würde. Müsste dann alleine fahren welches mir auch Spaß machen würde mal sehen . Adresse in Duisburg werde ich auch noch in Betracht ziehen.

Bin nun so weit das ich das Fahrwerk erneuern werde. Es ist wirklich nicht einfach. Bestellt habe ich Koppelstangen + Hydrolager + Querlenker + Stabigummis
hinten + Domlager alles von Lemförder . Eibach Federn Pro + Dämpfer die ich noch nicht Final entschieden habe . Wahrscheinlich werden es Koni Gelb oder Bilstein B8.
Nur dann brauche ich jemanden der das ganze Abstimmt es gibt Schmickler von der Entfernung OK und Wolfgang Weber ist leider zu weit entfernt . Gibt es im Raum NRW Aachen und Umgebung noch jemand anderen der sein Handwerk versteht . Wobei ich da Laie bin und nicht genau weiß was man da einstellen kann es ist kein Gewindefahrwerk . Gruß Michael
Was willst du denn dabei "abstimmen"?&:
Da es kein Gewindefahrwerk ist muss das eh nur vernünftig zusammengebaut und im Anschluss Sturz und Spur eingestellt werden,das sollte eigentlich jeder können.;)
Eine Abstimmung wäre nur notwendig falls du das Fahrwerk verstellen kannst(Federhöhe,Dämpfung,Zugstufe,Druckstufe,evtl Highspeed/Lowspeed). Da dies bei dir nicht der Fall zu seinen scheint reicht eine vernünftige Werkstatt vor Ort.

Stimmt Thorsten es wären 2 Tage Zeit die sich bestimmt lohnen würde. Müsste dann alleine fahren welches mir auch Spaß machen würde mal sehen . Adresse in Duisburg werde ich auch noch in Betracht ziehen.
ich fahre ja auch Mitte September extra zu WW...
Deutlich günstiger auch als Schmickler...

Was willst du denn dabei "abstimmen"?&:
Da es kein Gewindefahrwerk ist muss das eh nur vernünftig zusammengebaut und im Anschluss Sturz und Spur eingestellt werden,das sollte eigentlich jeder können.;)
Eine Abstimmung wäre nur notwendig falls du das Fahrwerk verstellen kannst(Federhöhe,Dämpfung,Zugstufe,Druckstufe,evtl Highspeed/Lowspeed). Da dies bei dir nicht der Fall zu seinen scheint reicht eine vernünftige Werkstatt vor Ort.

Bin verwirrt kann man nun ein Fahrwerk einstellen ? Bei den Konis kann man vorne die Härte einstellen. Welche Werte werden eingestellt?

Spur Sturz Vorlauf/Nachlauf. Domlager VA werden etwas nach innen gebracht.

Aber ja, ab V2 etc pp gibt es natürlich noch mehr Optionen.

Meine Werkstatt die sonst alles macht hat, stellt mir mein Fahrwerk halt "normal" ein.
Damit kann man fahren. Nach dem Besuch bei Weber liegt der Z wie auf Schienen.

Meines Wissens kann man bei den Bilstein Dämpfern nichts einstellen,bei den Konis kenne ich mich nicht aus. So gigantisch werden die Möglichkeiten aber nicht sein in der Preisklasse.;)

War im Juni bei WW und bin begeistert. Der Zett läuft keiner Spurrille mehr hinter her, liegt super auf der Straße, Lenkung ist viel ruhiger geworden.
Wieso habe ich soooo lange gewartet?

Ich kann WW empfehlen :) :-) :t:t:t (habe aber kein Vergleich zu Schmickler)

War im Juni bei WW und bin begeistert. Der Zett läuft keiner Spurrille mehr hinter her, liegt super auf der Straße, Lenkung ist viel ruhiger geworden.
Wieso habe ich soooo lange gewartet?

Ich kann WW empfehlen :) :-) :t:t:t (habe aber kein Vergleich zu Schmickler)
Dito, letztes Jahr vor den Dolos da gewesen, Herrlichkeit :)

Einige Teile heute angekommen. Querlenker Set Kopplelstangen und Domlager Verpackung Lemförder . Auf den Teilen finde
kein Aufdruck von Lemförder. Ist das so ? Bereue schon meinen Entschluss einfach alles nur viel Arbeit. Und dann noch die Einstellung
des Fahrwerkes. :(

Moin Moin

Wiso Kostenfrage?
Ich war mal bei einem preiswerten in Lemgo.
Danach lief die Kiste wie ein Bund Wurzeln.
Bin dann zu Schmickler gefahren,er hat mir zwar einen Mitleidspreis gemacht,aber im Endeffekt war es teurer.
Wenn ich die Werkstattpreise in Hannover sehe ist Schmickler ein Schnäpchen.

gruß
Karsten
Hast du in Lemgo nun mehr bezahlt als bei Schmickler wobei du schreibst das es hier sehr teuer war/ist

Moin Moin

Nö,wenig bezahlt für Pfusch.
Ein wenig mehr für anständige Arbeit in der Eifel.
Aber beides zusammen war teurer als gleich in die Eifel.

gruß
Karsten

Einige Teile heute angekommen. Querlenker Set Kopplelstangen und Domlager Verpackung Lemförder . Auf den Teilen finde
kein Aufdruck von Lemförder. Ist das so ? Bereue schon meinen Entschluss einfach alles nur viel Arbeit. Und dann noch die Einstellung
des Fahrwerkes. :(
Also auf allen etwas teureren Teilen sollte der Uhu drauf sein.

Und bei mir war es genau andersherum
Viel Geld für Pfusch in der Eifel bezahlt, und für wenig Geld den E89 in Lemgo zu einem fahrtauglichen Fahrzeug einstellen lassen!!!

Moin Moin

Nö,wenig bezahlt für Pfusch.
Ein wenig mehr für anständige Arbeit in der Eifel.
Aber beides zusammen war teurer als gleich in die Eifel.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten