Nabend verehrte Quertreiber,
ich hab mal angefangen bei meinem Zetti das Fahrwerk zu erneuern und eigentlich wie ich es erwartet hatte komm ich so vom einem zum anderen...
Habe jetzt gemacht:
Querlenker vorn (Meyle HD) mit dem hinteren Gummilager (zentrisch vom M)
Koppelstangen (Meyle HD)
Das hat schon mal das Klappern an der Vorderachse verstummen lassen und bereits ohne Spureinstellung fährt es sich besser als vorher. Spur lass ich dann jetzt machen, wobei ich überlege vorher die Spurstangen neu zu machen, weil die schon sehr leichtgängig sind und ich immer noch etwas zittern habe (könnten auch die Reifen sein...)
Domlager vorn und Dämpfer sehen noch gut aus und ich finde auch beim fahren nichts.
Hinterachse ganz anders:
Ein Dämpfer verölt, Domlager weich, Tonnenlager noch nich gerissen aber auch sehr weich...
Jetzt lese ich hier im Forum öfter die Empfehlung Bilstein B6/B8 ggf mit Eibach Federn.
Ich hab M-Fahrwerk ab Werk und finde das eigentlich auch nich so schlecht (Optik etc.). Laut online ETK/ebay sind die Bilsteine sogar teurer als die originalen M Dämpfer...
Sind die Bilsteine wirklich besser? Und gehen die auch mit den M-Fw Federn?
Zweite Sache: Powerflex, ich befürchte das durch die Powerflex Tonnenlager das Diff Gejaule deutlich lauter wird. Ist das so? Ich fahr das Auto täglich, kann also wirklich störende Geräusche nicht gebrauchen... Andererseits kenn ich das ja vom E30, auch neue Tonnenlager sind zu weich für 193 PS... ;-)
Danke schonmal für eure Meinungen!
Jan
ich hab mal angefangen bei meinem Zetti das Fahrwerk zu erneuern und eigentlich wie ich es erwartet hatte komm ich so vom einem zum anderen...
Habe jetzt gemacht:
Querlenker vorn (Meyle HD) mit dem hinteren Gummilager (zentrisch vom M)
Koppelstangen (Meyle HD)
Das hat schon mal das Klappern an der Vorderachse verstummen lassen und bereits ohne Spureinstellung fährt es sich besser als vorher. Spur lass ich dann jetzt machen, wobei ich überlege vorher die Spurstangen neu zu machen, weil die schon sehr leichtgängig sind und ich immer noch etwas zittern habe (könnten auch die Reifen sein...)
Domlager vorn und Dämpfer sehen noch gut aus und ich finde auch beim fahren nichts.
Hinterachse ganz anders:
Ein Dämpfer verölt, Domlager weich, Tonnenlager noch nich gerissen aber auch sehr weich...
Jetzt lese ich hier im Forum öfter die Empfehlung Bilstein B6/B8 ggf mit Eibach Federn.
Ich hab M-Fahrwerk ab Werk und finde das eigentlich auch nich so schlecht (Optik etc.). Laut online ETK/ebay sind die Bilsteine sogar teurer als die originalen M Dämpfer...
Sind die Bilsteine wirklich besser? Und gehen die auch mit den M-Fw Federn?
Zweite Sache: Powerflex, ich befürchte das durch die Powerflex Tonnenlager das Diff Gejaule deutlich lauter wird. Ist das so? Ich fahr das Auto täglich, kann also wirklich störende Geräusche nicht gebrauchen... Andererseits kenn ich das ja vom E30, auch neue Tonnenlager sind zu weich für 193 PS... ;-)
Danke schonmal für eure Meinungen!
Jan