Circoloco
macht Rennlizenz
Hallo,
mein QP hat jetzt 104tkm auf der Uhr. Bei ca. 60.000km habe ich H&R Federn eingebaut. Schon länger finde ich das Fahrverhalten b:. Es ist irgendwie hart aber nicht "gut" zudem ist der Wagen bei flotter Fahrweise unruhig an der VA.
Zudem kommt das der Wagen mir Hinten einfach gute 10-15mm zu tief ist.
Die Frage ist was machen. Ich habe ein Angebot direkt von KW für das KW Var. 3 inkl. Einbau und Abstimmung. Leider fehlen mir dafür gerade die "Groschen".
Was wäre den für weniger Geld vorab machbar?
-lohnt es sich Original Dämper mit weniger KM (ca. 15000km) mit en H&R Federn zu verbauen und an der HA das Schlechtwege"dings" einzubauen? An die Dämper komme ich recht günstig.... oder lohnt es sich nicht?
-Bilstein Dämpfer zusammen mit den H&R Federn und dazu noch an der HA 10-15mm höher. Woher bekomme ich günstig neue oder eventuell gebrauchte Bilstein Dämpfer.
-oder einfach in den sauren Apfel beissen und noch warten und dann das KW Var. 3 einbauen?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
Gruß
Ingmar
mein QP hat jetzt 104tkm auf der Uhr. Bei ca. 60.000km habe ich H&R Federn eingebaut. Schon länger finde ich das Fahrverhalten b:. Es ist irgendwie hart aber nicht "gut" zudem ist der Wagen bei flotter Fahrweise unruhig an der VA.
Zudem kommt das der Wagen mir Hinten einfach gute 10-15mm zu tief ist.
Die Frage ist was machen. Ich habe ein Angebot direkt von KW für das KW Var. 3 inkl. Einbau und Abstimmung. Leider fehlen mir dafür gerade die "Groschen".
Was wäre den für weniger Geld vorab machbar?
-lohnt es sich Original Dämper mit weniger KM (ca. 15000km) mit en H&R Federn zu verbauen und an der HA das Schlechtwege"dings" einzubauen? An die Dämper komme ich recht günstig.... oder lohnt es sich nicht?
-Bilstein Dämpfer zusammen mit den H&R Federn und dazu noch an der HA 10-15mm höher. Woher bekomme ich günstig neue oder eventuell gebrauchte Bilstein Dämpfer.
-oder einfach in den sauren Apfel beissen und noch warten und dann das KW Var. 3 einbauen?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
Gruß
Ingmar

So nun habe ich mich als "Weichei" geoutet. - grins.

Ich hoffe hier hat keiner meine Erfahrung gemacht, dass die stärkere Absenkung an der HA bei Geschwindigkeiten jenseits der 210km/h ziemlich links u. rechts an der Motorhaube reißt. Jetzt ist seine Nase wieder untern und meine Motorhaube hat auch wieder Ruhe.
- wenn es einem zu kompliziert ist und man es nicht braucht nimmt man halt ein kw2 da gibts dann auch nur ein rädchen und das beste es kostet nichts extra - nein ist sogar 300€ günstiger