Fahrzeug Abmeldung/Ummeldung

Fossil

Fahrer
Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht wisst, habe ich meinen Z4 im Forum verkauft ;(.
Jetzt würde ich Ihn gerne Abmelden und das neue Auto wieder auf das Nummernschild anmelden

Wisst Ihr vielleicht ob dies einfach so geht? Ich habe nämlich gehört, dass eine Zeit dazwischen sein muss...?

Im voraus vielen dank.

Grüße aus München

AW: Fahrzeug Abmeldung/Ummeldung

Das war früher so, ich meine jetzt kann man seine Nummer ohne weiteres mitnehmen!

Das war früher so, ich meine jetzt kann man seine Nummer ohne weiteres mitnehmen!

Bei der Abmeldung kannst Du die Nummer für Dich reservieren lassen.

Problem ist ,wenn ich mein Winter-Auto nur abmelde, und die Nummer nicht reservieren lasse.
Es kann vorkommen dass sie im Herbst vergeben ist, und ich neue Nummer dann brauche.

Gruß

Andreas

ich würd das neue Auto im gleichen Tag wieder auf die Nummer anmelden wollen

Bei uns geht es...:t

Wie geschrieben kostet Dich aber Extra.

Gruß

Andreas

Ich kann dir nur sagen, das mein Schwager die gleiche Nummer an seinem neuen Auto bekommen hat ohne Zuzahlung (und wenn es was extra kostet, dann sche.. doch auf die paar Grieben, hauptsache Wunschkennzeichen) !!! Allerdings weis ich nicht, ob er das über den Händler gemacht hat!
Gruß, Bernd

Man kann das Kennzeichen für das neue Auto mit rübernehmen ohne das ne Zeit verstreichen muß.

Hast du das neue Auto schon, ansonsten solltest du dir das Kennzeichen reservieren lassen..kostet zwar etwas(5 Euro im Monat meine ich mich zu entsinnen), Und ich bin mir nicht sicher, ob es auch als Wunschkennzeichen zählt, weil das kostet auch extra(10Euro). So der Stand hier in Wolfsburg, könnte mir gut vorstellen, dass es von Stadt zu Stadt anders ist&:

VG
Mel

das neue auto habe ich auch schon.

Ich gehe einfach mit dem Schein vom z4 und den neuen brief vom rs4 auf die zulassungstelle und dann sollen die das machen.

Im Voraus vielen lieben dank

Moin Moin

bei uns geht es auch, kostet aber das gleiche wie Wunschkennzeichen.

Kennzeichen entwerten lassen ,an das neue Auto anschrauben und
zulassen.

gruß
Karsten

Also ich kenne das nur so, dass man das alte Kennzeichen nur "mitnehmen" kann, wenn das alte Auto in einem anderen Kreis verkauft bzw. wieder zugelassen wurde oder wenn das Auto mind. 3 Monate nach Abmeldung nicht wieder zugelassen wurde.
So ist es, wie ich es von "früher" kenne. Kann sich aber mittlerweile geändert haben :). Am besten du fragst einfach bei der Zulassungstelle nach, die sollten das ja definitiv wissen :w

Jo, so war das früher. Jetzt kann man sein altes Kennzeichen sofort auf sein neues Auto zulassen. Ohne Wartezeit oder sonstwas. Ich muss es wissen, denn ich habe an meinem Z4 das Kennzeichen von meinem 120d !!!

ich glaube in münchen geht das nicht.

hatte im letzten august einen ähnlichen fall. habe auto 1 verkauft und wollte das kennzeichen für das neue auto haben. dazu ein neues kennzeichen für auto 2.

auto 2 war kein problem - klar, ist ja ein neues kennzeichen.
auto 1 ging nicht - sperrfrist auf das kennzeichen von ich glaube 2 wochen. ich habe dann ein neues kennzeichen nehmen müssen :g

ich glaube in münchen geht das nicht.

hatte im letzten august einen ähnlichen fall. habe auto 1 verkauft und wollte das kennzeichen für das neue auto haben. dazu ein neues kennzeichen für auto 2.

auto 2 war kein problem - klar, ist ja ein neues kennzeichen.
auto 1 ging nicht - sperrfrist auf das kennzeichen von ich glaube 2 wochen. ich habe dann ein neues kennzeichen nehmen müssen :g

In Deutschland schon.:b:b:b

PS. M-QP.... geht in München auch nicht.b:b:

In Deutschland schon.:b:b:b

PS. M-QP.... geht in München auch nicht.b:b:

mmm... leider.. liegt soweit ich weiss am "Q". Das ist hier im Kennzeichen nicht erlaubt. Es gibt wohl eine grosse Verwechselungsgefahr mit der Buchstabe "O".

Ich glaub ich muß nach München ziehen! Mein Wunschkennzeichen "M-BL 9872" ( Intitialen und Geburtsdatum) ist noch frei!!!!:t:t:d

mmm... leider.. liegt soweit ich weiss am "Q". Das ist hier im Kennzeichen nicht erlaubt. Es gibt wohl eine grosse Verwechselungsgefahr mit der Buchstabe "O".

Also, im Landkreis Ludwigsburg scheint es keine Verwechslungsgefahr zwischen O und Q zu geben, ein "QP" kann man hier bekommen.

Kennzeichenmitnahme geht übrigens auch problemlos und ohne Zusatzkosten (zumindest hat mir der :) keine zusätzlich in Rechnung gestellt) - habe ich vergangenes Jahr so praktiziert.

Zurück
Oben Unten