Fahrzeug-Videoüberwachung

AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hallo,

es gibt von der Fa. Mobotix IP-Kameras. Die haben wir hier auch in der Firma im Einsatz. Den Strom für die Kamera ziehst du dir über das Netzwerkkabel. Die funktionieren auch im Dunkeln, ich glaube da gibts auch ein Nachtsichtgerät. Absolut zuverlässig.
Ich glaube so was ist besser als aus dem Auto raus.

Ansonsten sowas ist schon ärgerlich, die SCHWEINE.

Gruß,
Helmi
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Bist du sicher? Was die Strafprozessordnung betrifft, erinnere ich mich dunkel daran. Ist das aber wirklich noch so?

Zivilrechtlich (--> Schadensersatz) dürfte ein Videobeweis jedenfalls zu führen sein, weshalb es aus meiner Sicht durchaus Sinn machen würde, den Täter so zu ertappen.

Eine wirklich ärgerliche Sache. Viel Glück!

Ich weiß es auch nicht mehr so genau, erinnere mich noch so halb daran, dass es oftmals abgelehnt wurde. Wenn man dem Artikel der Deutschen Richterzeitung beachtet, dann wird es wohl schwierig verwertbar zu machen. Aber das hängt immer von Situation und Argumentation stark ab.

http://heymanns.com/servlet/PB/menu/1219011/index.html

Aber ich denke auch in den meisten Fällen wird es ausreichen, wenn man die Person erkennt und direkt sich "austauscht" :b

Gruß
Skizzler
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Kauf Dir bei Conrad ein oder mehrere Kameraattrappe(n) und häng Schilder an alle Zugänge: "Aufgrund von Vandalismus ist nun eine Videoüberwachung im Parkbereich installiert worden".

feddich ...
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Damit kann man sich aber auch ein wenig Ärger mit dem Eigentümer bzw. Vermieter einhandeln. Also Absprache treffen oder einfach machen...
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hi. Also generell gilt: wenn ich jemanden erwische der ein Fahrzeug beschädigt, dann mache ich ihn drauf aufmerksam das er sich beim Besitzer melden muß. Ist mir schon einmal passiert das ich jemanden beobachtet hab der beim Ausparken rumgerämpelt hat und weiter fahren wollte. Der hat sich TIERISCH aufgeregt, als ich ihm gesagt habe wenn er wegfährt würde ich die Polizei und Halter informieren :D Dann hat er den Halter aufgesucht und sich "gestellt". so ein W!xxer. Sorry. Aber da hört bei mir Nächstenliebe auf.

Zu deinem Problem:

Eine Kameralösung ist sicher ein guter Ansatz. Wenn du keine "Immer und Überall" Überwachung suchst sondern einfach nur das Schwein erwischen willst das sich mit dir "unterhalten" will, dann gibt es drei Möglihckeiten:

1) Eine unauffällige Videoinstallation im Auto oder in der Garage (das ist mit ein paar Hundert Euro getan).

2) Eine Überwachung deines Fahrzeuges einkaufen (Privatdetektiv oder günstiger eine Securityfirma (http://www.citysecurity.de/objektschutz.html), die direkt in der Garage beobachten (damit ist die Frage ob ein Videobeweis gilt hinfällig da du Zeugen hättest)

3) günstig: do-it-yourself-keep-watching-your-ride > leg dich selber auf die lauer mit einer fotokamera oder videokamera. kostet nur zeit und schlaf.

Je nachdem in welchen Zeitabständen diese 7 "Unterhaltungen" stattgefunden haben würde ich mich entweder für ein langzeit-Video-System entscheiden oder wenn es hin und wieder öfters passiert selber auf die Lauer legen und wenn es in kurzen Zeiträumen war dann einen Profi beauftragen und dann die Kosten für die Überwachung später beim Verursacher einfordern.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hallo Freunde des guten Automobilgeschmacks.

........

Link: http://www.expert-security.de/Video...chungsset-EX502-fuers-Auto--Motorad--LKW.html

Grüße,

Stefan

Ich habe mal gelesen, was auf der Site hinter Deinem Link steht.
Zitat:"Die einfache und schnelle Installation der hochwertigen Videokamera und des kompakten Mini-Digitalrekorders in Ihrem PKW bzw.KfZ schützt Sie auf professionelle Weise vor Vandalismus und Schäden wie zerkratzte Türen und Motorhauben oder verschmierte Scheiben."

Aha, soso, das ist ja einfach. Ich kürz das sinngemäß mal ein.

Die einfache und schnelle Installation in Ihrem PKW schützt Sie auf professionelle Weise vor Vandalismus und ...s.w.

Vollkommener Schwachsinn :j:g
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Vielleicht ist ja auch nur beabsichtigt herauszufinden, welcher Idiot es aus der Nachbarschaft ist, damit man ihn mal auf sein schändliches Treiben persönlich "ansprechen" kann. :b

Gruß

Kai

Du meinst bestimmt "nonverbal".

nafob
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hallo.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, es schränkt die Lebensqualität schon erheblich ein. Ich habe mit niemanden Ärger, verhalte mich ruhig, keine Partys, laute Musik, etc.

Begonnen hat das ganze ca. 6 Wochen nach dem Einzug mit einer ersten Delle. Weitere kamen im Abstand von ca. 10-20 Tagen dazu. Man denkt ja auch nicht daran das es in der "eigenen" Garage passiert. Doch war es leider so. Seitdem ich, durch einen netten Nachbarn, eine Einzelgarage habe war nie wieder was dazugekommen. Leider fällt diese Option nun weg und ich muss mich in die Nähe des "Gefahrenbereiches" geben. Seitdem parkt meine Freundin mit ihrem 10 Jahre alten Audi in dieser besagten Garage. Da war bis jetzt noch nie was dran.

Ich habe versucht eine andere Garage zu bekommen. Ist nichts frei. Ich würde dies bevorzugen , da ich einfach meine Ruhe haben möchte. Habe garkeine Lust mich mit diesem Wurm zu beschäftigen. Da die Frage nach dem sozialen Umfeld aufgekommen ist. Der Stadtteil gilt als gute Lage von Frankfurt. Vorher habe ich in einem sozialen Brennpunkt gewohnt, da ich dort aufgewachsen bin und mit den "schlimmen" Jungs die Schulbank geteilt habe. Dort konnte ich mein Auto offen auf der Straße parken (ist nicht mein erster BMW). Wir kennen uns untereinander. Niemand hätte jemals was an meinem Auto gemacht. Man hat sich gegenseitig respektiert. Der eine geht einem Beruf (so wie ich) nach, der andere eben nicht. Neid gab es in dieser sinnlosen Form des Vandalismus dort nicht.

Zum Thema Polizei und anderen Affen. Ich wollte niemanden persönlich beleidigen, jedoch musste ich von meiner Versicherung aus den Vorfall anzeigen, zwecks Schadensbegleichung. Ich wurde in meiner denkensweise über die Polizei nicht enttäuscht. Es hat sie Null komma Null interessiert.

Immerhin habe ich Ihnen mitgeteilt das hier wiederholt jemand eine Straftat begangen hat und sie aller Vorraussicht nach wieder tun wird. Ich habe um eine Videoüberwachung gebeten, denn hieraus kann sehr viel schlimmeres entstehen. Was denken die passiert wenn ich ihn erwische?? Vielleicht hat derjenige ein Messer oder ähnliches dabei?? Keine Ahnung. Normal ist diese Person jedenfalls nicht. Das hat sie mehrfach bewiesen.

Es wurde als minderwertiges Delikt abgetan. OK, sagte ich. Wenn das nächste mal die Polizei vor meiner Tür steht, da mein Fahrzeug auf der Autobahn mit 30 KM/H zuviel geblitzt worden ist und sie nun den Fahrer ermitteln wollen, dann sollten die Herrschaften 2 Meter Groß und genauso Breit sein. Komischerweise macht man für eine Ordnungswiedrigkeit einen gewissen Aufwand. Versucht den Fahrer zu ermitteln, damit die Stadt Geld bekommt. Wenn ich als Bürger jedoch um Hilfe bei einer andauernden Straftat frage, so bekommt man 6 Wochen später einen Brief, das die Geschichte eingestellt wurde. Ja, leck mich doch am ......... Soll ich sowas verstehen ??

Es geht nicht darum ob diese Videoaufnahmen vor Gericht Beweisfähig sind. Ich will sein Gesicht erkennen und wissen wer es ist.

So, und nun noch was zum Thema.

@Gerry

Genau das brauche ich. Ich werde mich nach meinem Feierabend mal weiter damit beschäftigen. War das Video in irgendeinem Thread eines anderen Forums??

Grüße,

Stefan
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Ich weiß es auch nicht mehr so genau, erinnere mich noch so halb daran, dass es oftmals abgelehnt wurde. Wenn man dem Artikel der Deutschen Richterzeitung beachtet, dann wird es wohl schwierig verwertbar zu machen. Aber das hängt immer von Situation und Argumentation stark ab.

http://heymanns.com/servlet/PB/menu/1219011/index.html

Aber ich denke auch in den meisten Fällen wird es ausreichen, wenn man die Person erkennt und direkt sich "austauscht" :b

Gruß
Skizzler

Als passionierter Schnellfahrer in unauffälligen Autos haben alle unsere Pkw HQ Bullet- Digitalkameras am Rückspiegel, 480- 540 TVL, Aufnahme bis 0,1 Lux oder darunter.

Gespeichert wird separat im Digitalrekorder.

Videobeweis wurde nur ein einziges Mal von einem beamteten Minderleister (=Richterin, Zivilprozess) abgelehnt, aber da ging es um Peanuts.

Abgewehrt wurden Anzeigen/Verfahren wegen dichtem Auffahren (mit Fahrverbot) und ein Rotlichtverstoss.

nafob
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hi. Also generell gilt: wenn ich jemanden erwische der ein Fahrzeug beschädigt, dann mache ich ihn drauf aufmerksam das er sich beim Besitzer melden muß. ...

:t Gut so. Wer hier aus Bequemlichkeit wegschaut, soll sich bitte auch nicht aufregen, wenn es eines Tages den eigenen Wagen erwischt.

... und wenn es in kurzen Zeiträumen war dann einen Profi beauftragen und dann die Kosten für die Überwachung später beim Verursacher einfordern.

Ich bin nicht sicher, glaube aber nicht, dass Letzteres funktionieren würde.

Grüße
Jan
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

die Kosten wirst leider nicht bekommen, genauso wirds schwer sein die Kosten der vergangenen Schäden ersetzt zu bekommen, solangs der Täter nicht zugibt

ich frage mich gerade nur was ist, wenn der Täter ertappt wurde, es zu ner Verhandlung kam und du den Schaden ersetzt bekommen hast. Er wohnt ja weiterhin dort, glaubst du er würde dann zum braven freundlichen nachbar werden?

wie sieht es eig mit den anderen Autos aus, also den anderen "Luxuswagen" oder Sportwagen? Werden die auch aus Neid beschädigt, oder gehts dann doch eher um dich als Person?
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Du musst aber auch die Polizei verstehen.
Oder meinst du dass die da jetzt Tag und Nacht deinen Stellplatz beschatten.Die haben bestimmt auch wichtigeres zu tun.

Bei mir im Dorf sind vor 2 Monaten in der Nacht immer wieder Fahrzeuge beschädigt worden.Natürlich hat niemand was gesehen oder mitbekommen.
Da konnte die Polizei auch nichts machen.
Sie meinten zwar dass sie hin und wieder mal durchfahren können aber die Chance natürlich sehr gering ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Und selbst wenn man solche Idioten erwischt bleibt man zu 90% auf seinem Schaden sitzen.
Weil das immer irgendwelche Assis sind bei denen eh nichts zu holen ist.

Ich finde es aber erschreckend dass solche Aktionen in letzter Zeit immer häufiger werden.Zumindest hier bei mir in der Umgebung.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Hallo.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, es schränkt die Lebensqualität schon erheblich ein. Ich habe mit niemanden Ärger, verhalte mich ruhig, keine Partys, laute Musik, etc.

Begonnen hat das ganze ca. 6 Wochen nach dem Einzug mit einer ersten Delle. Weitere kamen im Abstand von ca. 10-20 Tagen dazu. Man denkt ja auch nicht daran das es in der "eigenen" Garage passiert. Doch war es leider so. Seitdem ich, durch einen netten Nachbarn, eine Einzelgarage habe war nie wieder was dazugekommen. Leider fällt diese Option nun weg und ich muss mich in die Nähe des "Gefahrenbereiches" geben. Seitdem parkt meine Freundin mit ihrem 10 Jahre alten Audi in dieser besagten Garage. Da war bis jetzt noch nie was dran.

Ich habe versucht eine andere Garage zu bekommen. Ist nichts frei. Ich würde dies bevorzugen , da ich einfach meine Ruhe haben möchte. Habe garkeine Lust mich mit diesem Wurm zu beschäftigen. Da die Frage nach dem sozialen Umfeld aufgekommen ist. Der Stadtteil gilt als gute Lage von Frankfurt. Vorher habe ich in einem sozialen Brennpunkt gewohnt, da ich dort aufgewachsen bin und mit den "schlimmen" Jungs die Schulbank geteilt habe. Dort konnte ich mein Auto offen auf der Straße parken (ist nicht mein erster BMW). Wir kennen uns untereinander. Niemand hätte jemals was an meinem Auto gemacht. Man hat sich gegenseitig respektiert. Der eine geht einem Beruf (so wie ich) nach, der andere eben nicht. Neid gab es in dieser sinnlosen Form des Vandalismus dort nicht.

Zum Thema Polizei und anderen Affen. Ich wollte niemanden persönlich beleidigen, jedoch musste ich von meiner Versicherung aus den Vorfall anzeigen, zwecks Schadensbegleichung. Ich wurde in meiner denkensweise über die Polizei nicht enttäuscht. Es hat sie Null komma Null interessiert.

Immerhin habe ich Ihnen mitgeteilt das hier wiederholt jemand eine Straftat begangen hat und sie aller Vorraussicht nach wieder tun wird. Ich habe um eine Videoüberwachung gebeten, denn hieraus kann sehr viel schlimmeres entstehen. Was denken die passiert wenn ich ihn erwische?? Vielleicht hat derjenige ein Messer oder ähnliches dabei?? Keine Ahnung. Normal ist diese Person jedenfalls nicht. Das hat sie mehrfach bewiesen.

Es wurde als minderwertiges Delikt abgetan. OK, sagte ich. Wenn das nächste mal die Polizei vor meiner Tür steht, da mein Fahrzeug auf der Autobahn mit 30 KM/H zuviel geblitzt worden ist und sie nun den Fahrer ermitteln wollen, dann sollten die Herrschaften 2 Meter Groß und genauso Breit sein. Komischerweise macht man für eine Ordnungswiedrigkeit einen gewissen Aufwand. Versucht den Fahrer zu ermitteln, damit die Stadt Geld bekommt. Wenn ich als Bürger jedoch um Hilfe bei einer andauernden Straftat frage, so bekommt man 6 Wochen später einen Brief, das die Geschichte eingestellt wurde. Ja, leck mich doch am ......... Soll ich sowas verstehen ??

Es geht nicht darum ob diese Videoaufnahmen vor Gericht Beweisfähig sind. Ich will sein Gesicht erkennen und wissen wer es ist.

So, und nun noch was zum Thema.

@Gerry

Genau das brauche ich. Ich werde mich nach meinem Feierabend mal weiter damit beschäftigen. War das Video in irgendeinem Thread eines anderen Forums??

Grüße,

Stefan

Wünsche Dir viel Glück bei der Ermittlung dieses feigen Vandalen. Mit geeignetem Equipment dürfte es kein Problem sein die Person zu erkennen. :t

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. Mich würde insbesondere interessieren was die Motive des Täters waren.

Das Schlimme an solchen Fällen ist doch auch, dass man gar nicht weiss, was die Gründe sind, d.h. ob persönlicher Natur oder einfach nur pauschaler Besitzneid.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Bist du sicher? Was die Strafprozessordnung betrifft, erinnere ich mich dunkel daran. Ist das aber wirklich noch so?

Zivilrechtlich (--> Schadensersatz) dürfte ein Videobeweis jedenfalls zu führen sein, weshalb es aus meiner Sicht durchaus Sinn machen würde, den Täter so zu ertappen.

Eine wirklich ärgerliche Sache. Viel Glück!

Da ich weiss das Brummm auf dem Rechtsgebiet sich etwas unsicher bewegt, habe ich hier ein Link http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:67MPyBhPcHcJ:www.wz-newsline.de/sro.php%3Fredid%3D108011+videobeweis+vor+gericht&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de
mit Urteilen. Demnach nicht verwertbar. Aber die Person persönlich damit konfrontieren würde schon helfen, wenn auch nicht vor Gericht.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

dann musst das ganze wohl sichtbara anbringen und dass wird wohl keiner mehr im Sichtfeld des Autos zu treten beginnen
(abgesehen dass die Kamera dann wieder andere Leute filmt und diese dagegen klagen könnten und dann wohl gewinnen)

ich bin immernoch für paar Blechwände in der Tiefgarage, da findest den Täter zwar nicht, das Auto ist aber sicher
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Man sollte sich nicht zuviel Hoffnungen auf Schadenersatz machen. In meinem Bekanntenkreis sind Schädiger schon aufgegriffen worden. Eine Zivilrechtliche Verfolgung hat sich als nutzlos herausgestellt, da kein pfändbares Einkommen vorliegt. Hier bleibt man sogar auf den gesamten Prozesskosten sitzen. Strafrechtlich passiert doch kaum was.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Alles in allem eine "bescheidene" Situation und immer wieder ernüchternd, wie respektlos einige Leute mit dem Eigentum anderer umgehen. Unglaublich.

Gruß
Skizzler
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Das Video hab ich mal auf Youtube gefunden, ohne direkten Zusammenhang zur Kamera.

Ich empfehle dir zu so einer Sound-Video-Playstation-Tuningfirma zu gehen. Evtl. können die für dich individuell was anfertigen.

Die Aussenspiegel eignen sich doch sehr gut. Ich vermute dein Auto steht in der Sammeltiefgarage neben anderen Fahrzeugen. Da muss der Täter zwischen deinem und dem Nachbarauto durch, so könntest du ihn frontal filmen. Also in den Aussenspiegeln nach seitlich hinten gerichtet. Im inneren Rückspiegel nach vorne und aus dem Heckstoßfänger nach hinten.

4 Kameras. Individuelle Anfertigung mit Speicher im Kofferraum und Stützbatterie. Die Investition wird zwar etwas höher ausfallen, jedoch kannst dich das in Zukunft auch bei Vandalismus bzw. Fahrerflucht helfen..

Die Dront und Heckkamera filmt Parkbumser. Die Heckkamera hilft beim ausparken/einparken. Die frontkamera macht schöne Fahrtvideos und kann dir bei Verkehrsdelikten helfen.

Wenn das mit der Zeit in die tausende geht mit den Schäden, dann lohnt sich das evtl.
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Bist Du immer noch der Meinung das dies übertrieben von mir ist, nachdem Du nun mein fast zeitgleiches Post gelesen hast??

Wer mir 7 mal ins Auto tritt wird es wieder tun. Das ist für mich der Fakt. Polizei oder sonstige Affen kannst Du auch vergessen. Ich hatte es nur angezeigt, da die Versicherung dies wollte.


:-))) Du scheint ein sehr umgänglicher, überaus symapthischer Zeitgenosse zu sein. Wenn Du immer so ne große Fresse hast, könnte es sein, dass Dir noch weitere 7 mal einer dieser "Affen" die Meinung geigt, in dem er gegen Deine Karre tritt.

Zwar nicht die feine englische Art, aber was soll´s.

Dein Einzelschicksal interessiert im Grunde keine Sau....
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Das Video hab ich mal auf Youtube gefunden, ohne direkten Zusammenhang zur Kamera.

Ich empfehle dir zu so einer Sound-Video-Playstation-Tuningfirma zu gehen. Evtl. können die für dich individuell was anfertigen.

Die Aussenspiegel eignen sich doch sehr gut. Ich vermute dein Auto steht in der Sammeltiefgarage neben anderen Fahrzeugen. Da muss der Täter zwischen deinem und dem Nachbarauto durch, so könntest du ihn frontal filmen. Also in den Aussenspiegeln nach seitlich hinten gerichtet. Im inneren Rückspiegel nach vorne und aus dem Heckstoßfänger nach hinten.

4 Kameras. Individuelle Anfertigung mit Speicher im Kofferraum und Stützbatterie. Die Investition wird zwar etwas höher ausfallen, jedoch kannst dich das in Zukunft auch bei Vandalismus bzw. Fahrerflucht helfen..

Die Dront und Heckkamera filmt Parkbumser. Die Heckkamera hilft beim ausparken/einparken. Die frontkamera macht schöne Fahrtvideos und kann dir bei Verkehrsdelikten helfen.

Wenn das mit der Zeit in die tausende geht mit den Schäden, dann lohnt sich das evtl.

Merci Gerry.

Du bist bestimmt im Verkauf tätig :d

Ich hoffe immer noch eine weitere Garage kurzfristig zu finden. Das wäre mir am liebsten. Jedoch ist das mit den Außenspiegeln für mich die beste Lösung. An dem ACR Vorschlag hatte mir nicht gefallen, das überall ein wenig gebohrt und gemacht werden muss (Innenraum). Bei den Außenspiegeln und dem Innenspiegel hätte ich damit keine Probleme. Beim Cockpit usw. schon.




@knoxville

Sorry, Du hast das Thema verfehlt. Ich habe hier kein Mitleid gesucht, sondern eine Lösung eines Problems. Es muss sich keiner für mein Schicksal interessieren. Ist für mich auch ein (ärgerliches) Luxus-Schicksal. Solange ich Gesund bin ist alles andere zweitrangig.

Weiterhin ist DEINE Einschätzung meiner Person völlig Fehlinterpretiert. Aber gut, auch ich habe manchmal das Bedürfnis jemanden die Meinung zu geigen, auch wenn es im Grunde keine Sau interessiert ;)

Grüße,

Stefan
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Man sollte sich nicht zuviel Hoffnungen auf Schadenersatz machen. In meinem Bekanntenkreis sind Schädiger schon aufgegriffen worden. Eine Zivilrechtliche Verfolgung hat sich als nutzlos herausgestellt, da kein pfändbares Einkommen vorliegt. Hier bleibt man sogar auf den gesamten Prozesskosten sitzen. Strafrechtlich passiert doch kaum was.

Stimmt mit meiner Erfahrung überein. Die Konzeption unseres Rechtssystems bevorzugt den Täterschutz, nicht den Opferschutz.

Wer überlegt sich in so einem Fall nicht, ob er das Problem nicht besser privat, und damit bestimmt effektiver, lösen soll...

Ein Jugendfreund von mir (Jurist) nannte das "Naturrecht".

nafob
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

@knoxville:

Du scheinst das youtube Video mit dem Schimpansen im Kofferraum nicht zu kennen.

nafob
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

Du meinst bestimmt "nonverbal" ...

Ja und nein.

Auch wenn ich Deine Ansicht teile, ist das, was Du später als „Naturrecht“ bezeichnete hast, nicht kompatibel mit unserem Rechtsstaat. Insofern waren alle dsbzgl. Antworten hier auch etwas vorsichtiger in der Formulierung, um nicht in den Verdacht zu geraten, zu gesetzeswidrigen Handlungen aufrufen zu wollen. Außerdem können „körperorientierte Verfahren“ natürlich auch mächtig nach hinten losgehen durch entsprechend „Antworten“ bzw. rechtsstaatliche Konsequenzen für den ursprünglich Geschädigten.

Der TE schreibt, dass er nicht den Bruce Willis machen will sondern am liebsten eine Einzelgarage finden möchte, um seine Ruhe zu haben und weitere Vandalenakte zu verhindern. In seiner Situation würde ich aber trotzdem wissen wollen, wer es auf mich abgesehen hat und warum.

Leute, die sich durch Sachbeschädigungen artikulieren (müssen), sind intellektuell meist minderbemittelt, gefrustet und feige. Wenn ihre Anonymität durchbrochen wird, können u.U. ein paar deutliche Worte – notfalls auch mit Hinweis auf eine mögliche „nonverbale Kommunikation“ - hilfreich sein. Das kann aber nicht jeder und eine Klärung sollte daher i.d.R. den staatlichen Organen überlassen werden.

Gruß

Kai
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

na wenn dir das 7x passiert ist stellt sich die frage ob du nicht einen "persönlichen freund" oder ne exfreundin etc hast die dich für ihr leben ins herz geschlossen haben???
der aufwand den du betreiben willst ist aber exorbitant hoch. 4 kameras bräuchtest du um alle 4 seiten deines autos abzuleuchten. und dann müssten diese auch extern angebracht werden oder so tief im innenraum platziert werden, damit du auch den kopf und das gesicht erfassen kannst. wenn jemand nur vorbei geht und dir mit dem schlüssel am auto entlang zieht, bezweifle ich ernsthaft ob du den täter auch mit cam ermitteln kannst...
aber jeder wie er mag ;)

Leider kann ich den Tiefgaragenbereich nicht überwachen. Die ganze Technik müsste durch den Gemeinschaftsstrom betrieben werden und separat installiert werden. Kannst Du vergessen. Alle anderen Geräte, welche wie eine Art Bewegungsmelder aussehen, tun dies nur ein paar Stunden (Echtzeit) mit deren Akkuleistung und Speicherkapazität.

Die Frage nach dem was es bringen soll ist einfach beantwortet wenn ich weiss wer sich mit mir unterhalten will. Leider hat er keinen Zettel hinterlassen, sodass ich nicht weiss wer die Person ist (siehe Bild im Anhang). Das war ungefähr 7 mal bei meinem vorherigen Fahrzeug. Nun bin ich gezwungen die angemietete Einzelgarage zu verlassen und mich wieder in die Nähe der "Gefahrenzone" zu bringen.

Grüße,

Stefan
 
AW: Fahrzeug-Videoüberwachung

@Bors,

ich habe etwas gegen das Prinzip, Intoleranz oder Gewalt zu tolerieren bzw. dem nachzugeben.

Nach einem Jahrzehnt juristischem Herumgehampel hat man es endlich geschafft, gegen Stalker vorzugehen, leider nicht in der Härte und Konsequenz wie z. B. in GB.

Ähnlich war die Situation bei den sog. Ehrenmorden, allein dieser Euphemismus kotzt mich an.

Zum beschriebenen Fall: In GB gehst Du für mindestens 6 Monate in den Knast, wenn Du beim Autotüren eintreten erwischt wirst, ob Du eine schlimme Kindheit hattest oder ähnliches interessiert nicht.

Für Körperverletzung (Schlägerei im Pub) kassierst Du zwei Jahre.

Und wenn sich herausstellen sollte, dass der Täter einen Hartz4 Migrations Hintergrund hat, ob der nun weiter frei herumläuft oder im Hotel JVA wohnt, so oder so liegt er dem Staat (dem Steuerzahler) auf der Tasche.

Ich bevorzuge in diesem Fall die JVA.

Und die Darstellung von FullPull, die Minderqualifikation der Polizei betreffend, kann ich voll bestätigen, mir fallen dazu spontan mindestens 5 bis 6 Beispiele ein.


nafob
 
Zurück
Oben Unten