Hallo.
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, es schränkt die Lebensqualität schon erheblich ein. Ich habe mit niemanden Ärger, verhalte mich ruhig, keine Partys, laute Musik, etc.
Begonnen hat das ganze ca. 6 Wochen nach dem Einzug mit einer ersten Delle. Weitere kamen im Abstand von ca. 10-20 Tagen dazu. Man denkt ja auch nicht daran das es in der "eigenen" Garage passiert. Doch war es leider so. Seitdem ich, durch einen netten Nachbarn, eine Einzelgarage habe war nie wieder was dazugekommen. Leider fällt diese Option nun weg und ich muss mich in die Nähe des "Gefahrenbereiches" geben. Seitdem parkt meine Freundin mit ihrem 10 Jahre alten Audi in dieser besagten Garage. Da war bis jetzt noch nie was dran.
Ich habe versucht eine andere Garage zu bekommen. Ist nichts frei. Ich würde dies bevorzugen , da ich einfach meine Ruhe haben möchte. Habe garkeine Lust mich mit diesem Wurm zu beschäftigen. Da die Frage nach dem sozialen Umfeld aufgekommen ist. Der Stadtteil gilt als gute Lage von Frankfurt. Vorher habe ich in einem sozialen Brennpunkt gewohnt, da ich dort aufgewachsen bin und mit den "schlimmen" Jungs die Schulbank geteilt habe. Dort konnte ich mein Auto offen auf der Straße parken (ist nicht mein erster BMW). Wir kennen uns untereinander. Niemand hätte jemals was an meinem Auto gemacht. Man hat sich gegenseitig respektiert. Der eine geht einem Beruf (so wie ich) nach, der andere eben nicht. Neid gab es in dieser sinnlosen Form des Vandalismus dort nicht.
Zum Thema Polizei und anderen Affen. Ich wollte niemanden persönlich beleidigen, jedoch musste ich von meiner Versicherung aus den Vorfall anzeigen, zwecks Schadensbegleichung. Ich wurde in meiner denkensweise über die Polizei nicht enttäuscht. Es hat sie Null komma Null interessiert.
Immerhin habe ich Ihnen mitgeteilt das hier wiederholt jemand eine Straftat begangen hat und sie aller Vorraussicht nach wieder tun wird. Ich habe um eine Videoüberwachung gebeten, denn hieraus kann sehr viel schlimmeres entstehen. Was denken die passiert wenn ich ihn erwische?? Vielleicht hat derjenige ein Messer oder ähnliches dabei?? Keine Ahnung. Normal ist diese Person jedenfalls nicht. Das hat sie mehrfach bewiesen.
Es wurde als minderwertiges Delikt abgetan. OK, sagte ich. Wenn das nächste mal die Polizei vor meiner Tür steht, da mein Fahrzeug auf der Autobahn mit 30 KM/H zuviel geblitzt worden ist und sie nun den Fahrer ermitteln wollen, dann sollten die Herrschaften 2 Meter Groß und genauso Breit sein. Komischerweise macht man für eine Ordnungswiedrigkeit einen gewissen Aufwand. Versucht den Fahrer zu ermitteln, damit die Stadt Geld bekommt. Wenn ich als Bürger jedoch um Hilfe bei einer andauernden Straftat frage, so bekommt man 6 Wochen später einen Brief, das die Geschichte eingestellt wurde. Ja, leck mich doch am ......... Soll ich sowas verstehen ??
Es geht nicht darum ob diese Videoaufnahmen vor Gericht Beweisfähig sind. Ich will sein Gesicht erkennen und wissen wer es ist.
So, und nun noch was zum Thema.
@Gerry
Genau das brauche ich. Ich werde mich nach meinem Feierabend mal weiter damit beschäftigen. War das Video in irgendeinem Thread eines anderen Forums??
Grüße,
Stefan