... falls der Z2 nicht kommt ...

Bevor ich ne Corvette nehmen würde wäre mir sogar nen SLS lieber... Ist halt nen "nur" nen Mercedes... "und, was fahren sie?" ..."...och, nen Mercede" ... Stimmt nicht ganz so... Aber geht in die Richtung...

Dieser Satz enthält eine sehr interessante Wahrheit. Es macht nämlich in der Tat oft einen Unterschied, wie man die Frage "was fahren sie denn?" beantwortet. Wenn man mit: "ach nur einen 6 Jahre alten BMW" antwortet ist meistens gut und die Leute Fragen nicht weiter nach. Wenn man aber mit: "Ich fahre einen B-M-W-Z-4-M!!" antwortet, erntet man schon mal skeptische Blicke (oder große Augen). Es kommt halt auch ein bisschen auf das auftreten an.

PS: Das hat nix damit zu tun, ob der Z4 für dich der richtige Firmenwagen ist. Das sollte jeder für sich selbst wissen und wenn sich bisher keiner daran gestört hat, so what? ;)
 
Ach ja und zum Thema MX-5.. Der Nachbar von meinen Eltern fährt einen roten MX-5 in irgendeiner Sonderedition (nicht getunt). Der hat regelmäßig mehr Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, als die Autos, die bei uns vor dem Haus standen (SL, CLK, X5 und Z4M, alle in schwarz)..
 
:rolleyes:Ja ne ist klar,wieso nicht gleich einen SLR?
Weil die Kiste tothässlich ist... also bitte... ach... ich hab mir nen gebrauchten SLS ja schonmal schön gerechnet... als Firmenwagen wäre es dann ja sogar überschaubar... naja, irgendwann halt, den das hab ich mir geschworen, das Teil hab ich in den nächsten 10 Jahren in der Garage stehen... mal sehen wie es alles so weiter geht...
 
Im Grunde genommen ist mir das natürlich völlig egal,was du gut findest und fährst.Aber mit einem SLS liebäugeln und eine Corvette als "laut" zu bezeichnen ist wie ich vorher schon geschrieben habe absurd und weit hergeholt und hat vor Allem aus finanzieller Sicht Nichts mit einer Alternative zu einem Z2 zu tun.Es hätte völlig gereicht,wenn du geschrieben hättest dass du mit der Corvette ein Zuhälterimage verbindest (das Übliche halt) und/oder die Corvette dir schlicht und einfach nicht gefällt,was insgesamt nachvollziehbarer wäre und ist als die Argumentationslinie in Romanform bis jetzt.
Erinnert mich an die Diskussion 5ér M-Diesel.
 
Zurück zum Thema. Was sagt ihr denn zu dem Blue Sport von Volkswagen?

180 PS (Diesel), 350 Nm bei 1.750 U/min , 1.269 kg, Mittelmotor, Heckantrieb, 0-100 in 6,6s, 22.000 bis 25.000 Euro

Die Werte klingen nicht schlecht und für den Alltag und wenn der Preis so stimmt, könnte ich mir vorstellen für die weiten Strecken zum Kunden mir den zuzulegen.
 
Auf der Basis sollte es ja eigentlich einen Baby-Boxster geben. Dieser hätte einen 4 Zylinder Boxer Motor gehabt, was für sich schon interessant ist. Allerdings wurde das Auto inzwischen so häufig bestätigt wie dementiert, dass ich nicht mehr so recht daran glaube.

Der VW-Bericht ist von 2009 und ich bin gespannt, ob und was davon in der Serie übrig geblieben ist. Wie heißt es bei dieser Versicherung: "Die Idee ist gut...machen wir es doch einfach!"

Gruß



Michael
 
Zurück zum Thema. Was sagt ihr denn zu dem Blue Sport von Volkswagen?

180 PS (Diesel), 350 Nm bei 1.750 U/min , 1.269 kg, Mittelmotor, Heckantrieb, 0-100 in 6,6s, 22.000 bis 25.000 Euro

Die Werte klingen nicht schlecht und für den Alltag und wenn der Preis so stimmt, könnte ich mir vorstellen für die weiten Strecken zum Kunden mir den zuzulegen.

Wäre immerhin der erste Mittelmotor-Diesel mit Straßenzulassung - juhu! Was leider noch immer nicht beantwortet, was ein Diesel in einem Cabrio verloren hat.
Bei einem CC grenzwertig verständlich, weil das Dach sowieso nur an ein paar Feiertagen aufgemacht wird... aber in einem Auto, das nur offen Sinn macht?

Da die Automobilbranche nach Insidererwartung in den nächsten 10 Jahren aber solche Zuwächse hinlegt, daß ein SLS beim Kundenkontakt völlig unproblematisch wird, würde ich von deutlich höheren Preisen ausgehen. :)
 
Was leider noch immer nicht beantwortet, was ein Diesel in einem Cabrio verloren hat.
Bei einem CC grenzwertig verständlich, weil das Dach sowieso nur an ein paar Feiertagen aufgemacht wird... aber in einem Auto, das nur offen Sinn macht?
Was bitte hat der Dieselmotor mit dem offenen Dach zu tun? Für einen Alltagsroadster ohne sportliche Ambitionen, nur zum cruisen oder mal eben schnell das Dach aufmachen ist das doch ok. Da noch ein härteres Fahrwerk rein und eine Klappenanlage dazu... außerdem sollte das Teil quirliger sein als ein E89 20i.
 
Also für mich sieht der Blue Sport ziemlich verlockend aus. Über Design mag man streiten, aber SOLLTE er tatsächlich mit Heckantrieb kommen und der Z2 mit Frontantrieb, dann ist der Blue Sport schonmal in einem Punkt im Vorteil.

Ich versteh übrigens auch nicht, warum man sich als Cabrio-/Roadsterfahrer nicht über 4,5 Liter Verbrauch freuen darf.
 
Der VW im Preisrahmen eines gut ausgestatteten GTI mit dem GTI Motor oder besser mit einem Fünfzylinder aus dem Audiregal wäre sicher eine überlegungswerte Alternative zum Z2,wieso nicht.Einen Diesel wollte ich aber auch nicht fahren wollen in so einem Wagen,würde mich aber nicht stören wenn es zusätzlich eine Dieselvariante gäbe.
 
Ich weiß nicht.. der sieht ein bisschen nach Opel Speedster aus..
 
für nen VW - sieht das teil gar net schlecht aus... das Cockpit ändert sich hoffenttlich noch ein wenig bis zur Serie....
weitere gewünschte zutaten:
-2.0TFSI
- el. Verdeck

und einen brauchbaren Preis - dan wird das definitiv interessant... :-)
 
Die Problematik am VW wird sein,bis die in Wolfsburg das Auto auf den Markt bringen,wird es längstens Hybridroadster aus Asien geben,incl. runderneuertem MX5.Das Auto gehört jetzt und sofort auf den Markt.2014/15 würd mich das Teil nicht interessieren denke ich.
 
Da geb ich dir recht - das trifft BMW ebenso - bzw. eig. alle deutschen Hersteller (aber das Thema wurde ja schon mal durchgekaut)

im Bericht steht was von der Saison 2013 - kann ich aber nicht ganz glauben ( und der Bericht ist schon älter)

Lassen wir uns einfach überraschen... (sowohl vom VW, als auch ob der Z3 kommt bzw. vom kommenden Alfa MX5 ;-) )
 
Ich lehne mich jetzt einmal sehr weit aus dem Fenster, und sage, dass dieses Auto NIEMALS nur mit Dieselmotor auf den Markt kommen wird (wenn es überhaupt kommt), da es sonst ein Nischenprodukt für den Deutschen/Europäischen Markt bleiben würde. PKWs mit Dieselmotoren sind in anderen Teilen Welt, insbesondere in den USA schlicht und ergreifend unverkäuflich. Das rührt daher, dass diese in D steuerlich bevorzugt werden (in anderen Ländern ist teilweise eher das Gegenteil der Fall). Die deutsche Automobilindustrie hat ja in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder vergeblich versucht, den Amis den Diesel schmackhaft zu machen und ist damit kläglich gescheitert. Eine Produktion nur für den deutschen Markt wäre wahrscheinlich nicht rentabel, da dieser schlicht und ergreifend zu klein ist.
Daher kommt er entweder mit Benziner (und Diesel), oder gar nicht. Meine Meinung.
 
Ich lehne mich jetzt einmal sehr weit aus dem Fenster, und sage, dass dieses Auto NIEMALS nur mit Dieselmotor auf den Markt kommen wird (wenn es überhaupt kommt), da es sonst ein Nischenprodukt für den Deutschen/Europäischen Markt bleiben würde. PKWs mit Dieselmotoren sind in anderen Teilen Welt, insbesondere in den USA schlicht und ergreifend unverkäuflich.
VW plant gar nicht es außerhalb Europas, insbesondere nicht auf dem amerikanischen Markt anzubieten. Dort will man die Volumenmodelle absetzen. Deshalb überlegt man bei VW, ob man dieses Projekt überhaupt realisiert. Offensichtlich rechnen sie sich zu geringe Verkaufszahlen aus. Der kleine Boxster ist ja bereits gestrichen und ein ähnlicher Audi hat es ja nicht einmal über die Konzeptphase hinaus geschafft.
 
auch ein Grund der gegen den Blue Sport sprechen könnte, ist das ich für meinen Teil und auch viele aus meinem Umfeld VW nicht gerade mit Sportlichkeit in Verbindung bringen (ungeachtet der unzähligen GTI und R Modelle)

Edit: Ich und mein Bekanntenkreis sind für VW natürlich vollkommen unerheblich (auch weil von denen keiner VW fährt). War mal wieder zu schnell ;) Ich wollte darauf hinaus, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das auch vielen anderen hierzulande so geht..
 
aber nur mit Diesel? schwer vorstellbar. Die Mittel hat VW bestimmt, aber zu verschenken haben die auch nix..
 
aber nur mit Diesel? schwer vorstellbar. Die Mittel hat VW bestimmt, aber zu verschenken haben die auch nix..
Bitte nicht falsch verstehen. Das sehe ich ja auch so. Ich habe nix dagegen wenn noch andere Motorisierungen angeboten werden. Ich habe nur die Meldung aus 2011 zitiert.
 
Bitte nicht falsch verstehen. Das sehe ich ja auch so. Ich habe nix dagegen wenn noch andere Motorisierungen angeboten werden. Ich habe nur die Meldung aus 2011 zitiert.

na dann ist ja alles gut :)
Ich schätze mal, dass VW den Diesel in die Studie reingepackt hat, um ihr Grünes (bzw. in diesem Fall Blaues) Image etwas aufzupolieren
 
Zurück
Oben Unten