Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was bitte hat der Dieselmotor mit dem offenen Dach zu tun?
Ohren vorausgesetzt, weißt Du das, wenn das Dach offen ist und Du den Motor startest.
"Lärm" stört das angenehme Verbundenheitsgefühl mit der Außenwelt, das ein offenes Dach idR bietet.
Wieso Du diesen Einwurf mit Sport assoziierst, weiß ich nicht. Ganz im Gegenteil ist ein Cabrio tendenziell weniger sportlich als ein geschlossenes Pedant, dafür sollte aber das Wohlgefühl stimmen. Manch einer hat das, weil er etwas schönes erlebt, andere offensichtlich (sonst würden sich Dieselcabrios nicht verkaufen) wenn sie ausrechnen können, wieviel mit einem faulen Kompromiss gespart wurde. :)
Ich habe Ohren und weiß demzufolge, dass dieses Argument bezogen auf einen modernen Diesel Quatsch ist. Aber das weißt du sicher auch.Ohren vorausgesetzt, weißt Du das, wenn das Dach offen ist und Du den Motor startest.
"Lärm" stört das angenehme Verbundenheitsgefühl mit der Außenwelt, das ein offenes Dach idR bietet.

Die sollen ja nicht stehen, die sollen fahren. :) Im Stand würde es mich nicht stören und für den Rest gibt es ja für den, der es lauter mag Lösungen a la Klappenanlage. Für den, der während der Fahrt das angenehme Verbundenheitsgefühl mit der Außenwelt geniesen möchte, sind heutige Diesel leise genug.auch modernste Audis/BMWs usw klackern recht deutlich im Stand :)
...Da passt die Argumentationskette nicht wirklich.

Damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil. Mein Statement bezog sich ja gerade auf die Vielfältigkeit, die dann möglichst die verschiedenen Befindlichkeiten abdeckt. Die Argumentation, ein Diesel hätte nichts in einem Roadster/Cabrio verloren, ging von Vullie aus.All' diese persönlichen Befindlichkeiten wird man schon gelten lassen müssen.
Was leider noch immer nicht beantwortet, was ein Diesel in einem Cabrio verloren hat.
Bei einem CC grenzwertig verständlich, weil das Dach sowieso nur an ein paar Feiertagen aufgemacht wird... aber in einem Auto, das nur offen Sinn macht?
Gut, dass der Kunde selbst entscheidet, was er kauft - oder seine Frau. Warum individuellem Nichtgefallen allerdings häufig die totale Verdammung folgt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich erleide jedenfalls keinen Nachteil, wenn ein Autohersteller ein paar offene Autos mit Dieselmotoren verkauft. Hinzuzufügen sei vielleicht, dass zB. BMW bei den 1er und 3er Cabrios auf die deutschen Markt um die 50% der Fahrzeuge mit Dieselmotoren ausliefert. Kundeninteresse ist offenbar ausreichend vorhanden.Wen das Diesel-Tackern im Stand stört, der kommt eben womöglich zu der Konsequenz, dass - für ihn - ein Dieselmotor in einem offenen Fahrzeug nicht adäquat ist. Das ist es, was ich verdeutlichen wollte. :)

Oh das war böse...Wieso BMW beim E89 immer noch wartet kapiere ich erst recht nicht. Mit Sportlichkeit wollen die bei dem Eimer hoffentlich nicht argumentieren![]()
unterwegs sind. Wenn die Kids dabei sind, muss eh die Familienkutsche herhalten. Als Kompromiss hinsichtlich Spaß und Wirtschaftlichkeit, evtl. auch der
geschuldet, würden sie zum Diesel greifen.Für den, der während der Fahrt das angenehme Verbundenheitsgefühl mit der Außenwelt geniessen möchte, sind heutige Diesel leise genug.

Das Argument mit der Lautstärke zieht eh nicht wirklich. In jeden Thread über einen neuen Roadster wird über den Sound diskutiert. Dann dauert es nicht lange und es folgen Threads über andere Auspuffanlagen um kernigeren und lauteren Sound zu haben. In Threads über E-Roadster wird geknurrt, die hätten keinen Sound und wären zu leise... das Feeling fehlt. Aber der Dieselmotor ist nicht geeignet weil er angeblich nicht leise genug sein soll.
Da passt die Argumentationskette nicht wirklich.

... und nun brandaktuell Dieselabgase als krebserregend eingestuft wurden. Aber das gehört eben dazu bei einem Kompromiss, nehme ich an.Doch passt schon. Du hast es halt nur nicht verstanden und erhebst ja im weiteren deine Ansicht zum Fakt.Du prangerst die vermeintliche Allgemeingültigkeit meiner Aussage an, formulierst aber selbst einen ebensolchen Satz. Da paßt die Argumentationskette für mich erst recht nicht.![]()
Eine fundierte Begründung warum ein Diesel als Fakt ein Nogo im Roadster sein soll, hast du ebenfalls nicht gebracht. Das es für dich persönlich nicht passt, das ist ja ok. Aber wie Sharky schon sagte, in China essen sie Hunde... und da gibt es noch viel schlimmere Beispiele. 
.Wenn du jetzt nen Dukatenesel zu Hause hättest glaube ich nicht,dass so ein VW Roadster-Diesel deine erste Wahl wäre,wenn ich mich nicht irre.Und genau darum gehts,also um das Prinzip.
Ich habe es mir lange geleistet.Und trotzdem wären diese 30-40000km im Porsche Benziner wohl unbestritten geiler und emotionaler geprägt als im Zweitwagendiesel,wenn man es sich denn leisten würde.

Und ich dachte es geht um logische Argumente. Und für einige ist ein solches Argument halt auch die Kosten oder der Kompromiss, auch als Vielfahrer nicht auf einen Roadster verzichten zu wollen. Frage mal Uli nach seinen Kosten bei seiner Laufleistung. Nicht jeder kann oder will sich einen Roadster als Zweitwagen daneben stellen. Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen.Und genau darum gehts,also um das Prinzip.