... falls der Z2 nicht kommt ...

Eine fundierte Begründung warum ein Diesel als Fakt ein Nogo im Roadster sein soll, hast du ebenfalls nicht gebracht.

Daß ich keine Begründung gebracht habe, wieso es ein Fakt sein soll... liegt daran, daß ich nirgends behauptet habe, daß es ein Fakt ist. Es kann auch keiner sein. Alleine einen Fakt begründen zu wollen, wie in Deiner Formulierung, ist in sich unsinnig. Du hast von Grund auf meine erste Aussage einfach falsch verstanden und reitest seitdem munter darauf herum, was Du scheinbar auch weiterhin zu tun gedenkst. Erläuterung gab es hier nun mehr als genug, viel Freude daran.
 
Klar hat jeder eine andere Prämisse und Die sei ihm auch gegönnt.Trotzdem gehört in einen Roadster ein Benziner :D oder kannst du dir einen Morgan,Super-Seven,einen Wiesmann nur um ein paar Wenige zu nennen mit einem Diesel vorstellen?Nicht,oder?Das geht nur in einem VW,schon komisch.
 
That made my day ... mit dem Avatar den Satz bringen ist irgendwie, als haettest du die Merkel im Avatar und wuerdest Bar Raffaeli eine haessliche Trulla schimpfen :)

Immerhin hatte der keine 4 Zylinder und ein Diesel war es auch nicht. Außerdem war er deutlich leichter als ein E89 und das obwohl es sich im eine Limousine handelt. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen. Die Zukunft braucht Autos die so soft sind wie ihre Fahrer.

Mein Opa sagt immer: Wie der Herr so´s Gscherr... . Wenn die Fahrer also immer beleibter und gemütlicher werden, dann ist es nur logisch dass die Autos entsprechend angepasst werden. Wenn ich mir die Leute so anschaue die bei uns auf dem Parkplatz aus so nem Teil aussteigen dann denke ich dass die mit nem 3-Zylinder Diesel ganz gut bedient währen. Dann aber bitte mit silbernen Spiegeln... .

Ist nur meine bescheidene Meinung, Ausnahmen bestätigen die Regel und angreifen will ich sowieso Niemanden!
 
Stimmt aber nur beim Fahren ... auch modernste Audis/BMWs usw klackern recht deutlich im Stand :) Waer mir aber egal, wenn ich sowas kauf, da mir das einfach bewusst ist.
Ich bin den M550d ja schon gefahren und habe ihn mir auch aussen angehört... also der Motor klingt alles andere als schlecht... aber stimmt schon, so einen wird VW nicht produzieren... aber es ginge halt anders, Sounddesign macht heute vieles Möglich, selbst bei nem 2,0 TDI!
 
Im Grunde genommen ist mir das natürlich völlig egal,was du gut findest und fährst.Aber mit einem SLS liebäugeln und eine Corvette als "laut" zu bezeichnen ist wie ich vorher schon geschrieben habe absurd und weit hergeholt und hat vor Allem aus finanzieller Sicht Nichts mit einer Alternative zu einem Z2 zu tun.Es hätte völlig gereicht,wenn du geschrieben hättest dass du mit der Corvette ein Zuhälterimage verbindest (das Übliche halt) und/oder die Corvette dir schlicht und einfach nicht gefällt,was insgesamt nachvollziehbarer wäre und ist als die Argumentationslinie in Romanform bis jetzt.
Erinnert mich an die Diskussion 5ér M-Diesel.

Jaaaa... mit der alternatiove zum Z2 hatte die ganze diskussion jawohl nichts zu tun... Ok ich gebe ja zu, der Vergleich hinkt... mit nem SLS könnte ich auch nicht zum Kunden fahren.. zugegeben, das war ja auch son bisschen verliebte träumerei... wenn ich nen SLS in die Garage möchte müßte noch nen vernünftiges Auto daneben stehen, ohne Frage!
Optisch finde ich die Corvette aber trotz allem noch lauter (akustisch allerdings ist die Corvette nen Spielzeug gegen den SLS, zumindest mit Serienanlage).

Zum Punkt Zuhälterimage, das ist es bei mir eben genau nicht, das finde hat die Corvette weitestgehend abgestreift, es geht eher darum das es nen exotisches seltenes Auto ist, das Flach und Breit ist und eben nen Eindruck macht, das es zu unseriös wirken lässt. Mit nem Anzug aus ner Corvette steigen passt irgendwie nicht, genau so wenig wie aus nem Ferrari.... mit nem Aston Martin, oder nem SLS ginge es schon (hier ist aber natürlich wieder preislich ein nogo und das exotische genau wie bei der Corvette)... aber das führt jetzt schon wieder zu weit.

Zumal verbinde nicht ich die Corvette mit diesem Image, sondern ich empfinde die Reaktionen meines Umfeldes in der Art, das ich daraus schließe, was sie davon halten... Wie gesagt, ich finde ne Corvette cool und würde eine fahren und es wäre egal was die Leute davon halten, da ich sie gut finde,... aber im Job muss ich mir leider letztendlich Gedanken machen, wie mein Umfeld darauf reagiert und bevor es losgeht, die Reaktionen auf mein Auto sind quasi nicht vorhanden (halt gleichgültig, halt nen BMW Cabrio) oder positiv, sonst hätte ich Ihn nicht...!
 
*schmunzel*,ich hätte da noch eine Idee.

Tausche Corvette Badges gegen Mazda Badges aus,hinten noch einen RX 9 Aufkleber dezent in die Ecke und schon hat man die pöse,laute Corvette so sozialverträglich,dass du die Grünen bei der Parteiversammlung besuchen fahren kannst.Aus der Corvette steigt man natürlich nicht im Anzug aus,sondern stilecht mit Jogginghose wie aus dem Ferrari auch8-) aber mit den Mazdabages sollte es dann auch mit dem Anzug klappen.

PS: Nichts gegen dich Siefke,jeder tut und lässt was er für Richtig hält.
 
... liegt daran, daß ich nirgends behauptet habe, daß es ein Fakt ist. Es kann auch keiner sein.
Das klang aber ursprünglich anders :
Was leider noch immer nicht beantwortet, was ein Diesel in einem Cabrio verloren hat.
Bei einem CC grenzwertig verständlich, weil das Dach sowieso nur an ein paar Feiertagen aufgemacht wird... aber in einem Auto, das nur offen Sinn macht?
;)

Du hast von Grund auf meine erste Aussage einfach falsch verstanden
ok, einigen wir uns einfach darauf. :t
 
Klar hat jeder eine andere Prämisse und Die sei ihm auch gegönnt.Trotzdem gehört in einen Roadster ein Benziner :D oder kannst du dir einen Morgan,Super-Seven,einen Wiesmann nur um ein paar Wenige zu nennen mit einem Diesel vorstellen?Nicht,oder?Das geht nur in einem VW,schon komisch.
Nix komisch. Das kann ich mir auch in einem Mercedes, Audi oder BMW vorstellen. Wie bereits gesagt, wenn es rein um den Spaß geht, würde ich einen Diesel nicht in Betracht ziehen. Aber ich habe mich schon oft geärgert, dass ich auf den langen Strecken zum Kunden das Problem habe, entweder ich fahre mit dem Diesel-Kombi oder dem Porsche. Der Porsche ist mir zu schade für die vielen AB-Kilometer. Der Spaß steht auf der AB ja auch nicht im Vordergrund. Beim Diesel hingegen geht das Dach nicht auf. :( So ein VW für 22k wäre doch in dem Fall ein gesunder Kompromiss. Auf der AB geschlossen, vor Ort offen, sparsam und dem Porsche wird die Laufleistung erspart.
 
*schmunzel*,ich hätte da noch eine Idee.

Tausche Corvette Badges gegen Mazda Badges aus,hinten noch einen RX 9 Aufkleber dezent in die Ecke und schon hat man die pöse,laute Corvette so sozialverträglich,dass du die Grünen bei der Parteiversammlung besuchen fahren kannst.Aus der Corvette steigt man natürlich nicht im Anzug aus,sondern stilecht mit Jogginghose wie aus dem Ferrari auch8-) aber mit den Mazdabages sollte es dann auch mit dem Anzug klappen.

PS: Nichts gegen dich Siefke,jeder tut und lässt was er für Richtig hält.

Wie schon erwähnt, Von weitem sieht man weder m-badges noch Mazda badges.... Ne corvette sieht einfach exotisch und anders aus, da sie im strassenbild hier kaum vorkommt....
 
Mit nem Anzug aus ner Corvette steigen passt irgendwie nicht, genau so wenig wie aus nem Ferrari.... mit nem Aston Martin, oder nem SLS ginge es schon (hier ist aber natürlich wieder preislich ein nogo und das exotische genau wie bei der Corvette)... aber das führt jetzt schon wieder zu weit.
ein kumpel und nachbar von mir fährt seinen weißen masturbati gran turismo s entweder in bermudas oder wenns mal seriöser sein muss in jogginghose und tank top. kein problem. schließlich ist er schon 23.

by the way: ne corvette kauft sich kein zuhälter mehr. diese geschäftsmänner üben sich schließlich auch im understatement.
 
Ich wünsche mir:....

Das BMW die Marke Triumph wieder ins Leben ruft und einen schönen leichten und bezahlbaren britischen Roadster baut. Soweit meine Info hat BMW die Namensrechte von Triumph.

..oder den Alfa Spider...diese Photomontage gefällt am Besten

2014-alfa-romeo-spider-duetto.jpg
 
jap, in Natura sieht der kleine Alfa 4C grandios aus... war letzte Woche in der Designabteilung von Fiat, Alfa und Co. in Turin, die hatten da einen rumstehen... nicht schlecht das Gerät!!!
 
Zurück
Oben Unten