Falsche Darstellung des Zettis im Display

xetja

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute,

wird bei euch auch der Zetti im Display falsch dargestellt?
Bei mir sind es die falschen Felgen und keine Schwarzen Nieren. Vielleicht auch das Dach.

Hier die falsche Darstellung im Display.
7F3B97D2-47BB-445E-A32D-7893CC945F38.jpeg

Hier die korrekte Darstellung in der Connected App:
FFFB5A5C-F1A2-4E25-BF26-5BCF5D0A11B5.jpeg

Kann man das mit Bimmercode codieren? Nach meiner Folierung auf mattblau würde ich den Z4 in blau auch passender finden als in rot.

Das kann Dir nur die Connected Drive Hotline korrigieren - wenn's wirklich "wichtig" ist. Dazu musst Du aber etwas Zeit investieren und Geduld mitbringen... :whistle:

Das kann Dir nur die Connected Drive Hotline korrigieren - wenn's wirklich "wichtig" ist. Dazu musst Du aber etwas Zeit investieren und Geduld mitbringen... :whistle:

Hatte bei denen angerufen. Die wollten das Auto anpingen, damit sich das aktualisiert. Hat bisher nichts gebracht.

Hat denn jemand schwarze Nieren im Display? Habe das bisher noch auf keinem Foto gesehen.

Hallo Leute,

wird bei euch auch der Zetti im Display falsch dargestellt?
Bei mir sind es die falschen Felgen und keine Schwarzen Nieren. Vielleicht auch das Dach.

Hier die falsche Darstellung im Display.
Anhang anzeigen 444236

Hier die korrekte Darstellung in der Connected App:
Anhang anzeigen 444239
Wie kriegt man das denn hin mit dem Tankfüllstand und der Reichweite auf deinem Display??

Kann man das mit Bimmercode codieren? Nach meiner Folierung auf mattblau würde ich den Z4 in blau auch passender finden als in rot.

Also man kann das ohne Probleme codieren. Farben und Ausstattungsvarianten !
Auch mit Bimmercode.
Werde ich in meine Bimmercode Expertenmodus Liste mit aufnehmen und eine erste Version noch diese Woche online stellen.

Hier zwei Fotos / Beispiele. Zur Erinnerung meiner ist ein schwarzer M40i

Einmal blau mit M und einmal ohne

20200629_211756.jpg20200629_211935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann das ohne Probleme codieren. Farben und Ausstattungsvarianten !
Auch mit Bimmercode.
Werde ich in meine Bimmercode Expertenmodus Liste mit aufnehmen und eine erste Version noch diese Woche online stellen.

Hier zwei Fotos. Zur Erinnerung meiner ist ein schwarzer M40i

Einmal blau mit M und einmal ohne

Anhang anzeigen 444275Anhang anzeigen 444276
Gehen auch schwarze Nieren?

oder sind das schwarze Nieren bei ohne M?

Gehen auch schwarze Nieren?

oder sind das schwarze Nieren bei ohne M?

Das sind nur zwei Beispiele... Die Listen sind beide relativ lang und bieten mehr als BMW beim Z4 überhaupt anbietet. Meine Codierliste wird den Weg dahin beschreiben aber nicht was welcher Eintrag genau bewirkt (zumindest in diesem Fall) - das bleibt dann euch überlassen ;-)

Bei mir wurde lange Zeit die falsche Farbe angezeigt und die BMW Werkstatt wusste nicht wie sie es ändern können. ich hatte mich dann daran gewöhnt, seit dem letzten Software Update vor ein paar Wochen ist die Farbe nun aber auf einmal korrekt.

was ich jedoch nicht wusste ist, dass eigentlich auch die Felgen etc. anders sein können. Hatte angenommen, dass bei der Felge halt irgendeine angezeigt wird.

jetzt hätte ich nun aber schon irgendwie gerne alles zu 100% korrekt :) :-)

Bei mir wurde lange Zeit die falsche Farbe angezeigt und die BMW Werkstatt wusste nicht wie sie es ändern können. ich hatte mich dann daran gewöhnt, seit dem letzten Software Update vor ein paar Wochen ist die Farbe nun aber auf einmal korrekt.

was ich jedoch nicht wusste ist, dass eigentlich auch die Felgen etc. anders sein können. Hatte angenommen, dass bei der Felge halt irgendeine angezeigt wird.

jetzt hätte ich nun aber schon irgendwie gerne alles zu 100% korrekt :) :-)

Nicht ganz. Es gibt nur einen "TRIM_LINE" Wert in dem dann auch eine Felge definiert ist. Wie schon gesagt es gibt sehr viele verschiedene Werte und da wird sicher jeder passend für sein Auto fündig. Aber Felge gezielt wählen ist leider nicht.

Bin immer noch im Gespräch mit BMW in München. Ticket ist aufgenommen, ein Facharbeiter wird sich melden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

In meinem M40i (schwarze Nieren, Räder) taucht er im Display mit Silbernen Nieren und Räder auf...

Seit Wochen keine Lösung von Connected Drive... Obwohl ich immer mal wieder nachfrage gelingt wird und ich immer mal wieder "zurücksetzen" soll, wodurch erst mal alle Einstellungen weg sind aber immer noch das f Fahrzeug angezeigt wird. Es soll aber mit dem neuen Softwareupdate im Herbst "behoben" sein, so heute der Freundliche....

Ich bleibe gespannt....

Zumindest auf Handy (Apple) und im Internetbrowser wird er noch richtig angezeigt...

Zurück
Oben Unten